Home About DIY Blogroll Contact Follow

07.05.2013

In ♥ with "Yellow Sky" und "Frida"

Ich hab zwei neue Lieblinge, da wäre einmal der neueste Schnitt von Dinovansaurier, die Yellow Sky Jacke. Bei mir ist es eher eine grüne Marsmännchenjacke :-D 
Was hab ich mich gefreut als Dino den Schnitt als Ebook rausbrachte. Den musste ich einfach haben, alleine schon wegen den süßen Öhrchen. 
Obwohl ich immer ein bisschen Bammel habe Jersey zu vernähen und mich deshalb auch noch nicht so richtig an Jacken und Shirts rangetraut habe ist das Ergebnis doch ganz gut geworden. Das liegt vllt. auch daran, dass weder etwas eingefasst noch Halsbündchen angebracht werden mussten. 
Genäht wurde die Jacke in Größe 62, aus grünem Nicky und petrolfarbenen Jersey. Die Knopfleiste hab ich innen mit Vlieseline verstärkt damit die Knöpfe nicht irgendwann ausreißen.
Mein zweiter Liebling ist der Pumhosenschnitt "Frida" von "Das Milchmonster". Den gibts in den ganz kleinen Größen sogar gratis. Gestern Nacht hab ich mir noch das ganze Ebook bestellt, ich finde nämlich das ist einer der wenigen Hosenschnitte die sowohl an ganz kleinen als auch an größeren Kindern gut ausssieht.
Verwendet wurde heller Jeansstoff, mintfarbenes Bündchen und Sternchenstoff aus Sandras tollem Paket. Hoffentlich wird die Hose auch passen, sie kommt mir vor wie eine Puppenhose, so klein ist sie.
 Ich werd mich jetzt mal dran machen noch gaaanz viele Yellow Skys und Fridas zu nähen und was mir noch so einfällt. Ihr glaubt gar nicht wie sehr hier das Nähfieber ausgebrochen ist, hab noch jede Menge zu zeigen und noch viel mehr zugeschnitten. Vllt äußert sich mein Nestbautrieb ja auf diese Weise?!?

Habt eine schöne Woche ♥

Kommentare:

  1. Die Jacke ist ja toll!
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  2. *.* Die Jacke ist wirklich der Burner!!! =)
    Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  3. Boah.
    Die Jacke ist voll cool.
    Der Nicki sieht echt genial zu dem Jersey und den Bündchen aus.

    LG Kerstin

    P.S. Einfassen bei Jersey ist auch nicht so meins :)

    AntwortenLöschen
  4. Wooow die Jacke ist der Wahnsinn. Sooo schön. Grün ist ja meine Farbe <3.
    Also ist der schnitt auch anfängertauglich?? Wäre dann auch was für mich :-).

    Glg Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm anfängertauglich weiß ich nicht, also wenn man gut mit dehnbaren stoffen nähen kann ist sie auf jeden fall machbar. und aus nicht dehnbaren stoffen kann man sie ja sogar auch nähen.
      das schaffst du ganz sicher!!!

      Löschen
  5. Gefällt mir auch echt total gut! Wo nimmst Du bloß immer die Zeit her, soooo viel zu nähen? Ich wünschte, die hab ich auch. Wobei es mich bei dem Wetter auch immer gleich rauszieht....und ich dann eh nich an der Maschine hocken kann :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin ja momentan zuhause und hab jede menge zeit zu nähen. was fehlt ist nur die motivation manchmal aber es gibt eben so tage da wird hier durchgehend genäht :-)

      Löschen
  6. Dann hab ich wohl auch diese Art von Nestbaubetrieb.
    Hab gestern noch zwei weitere Fridas zugeschnitten...
    Die Jacke muß ich mir auch mal ansehen!
    Grüße sonnenlbume

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist super, ich staune, dass du die Kamsnaps so gut reingebracht hast!

    AntwortenLöschen
  8. Die stoffkombi der frida ist echt wundervoll! Total klasse!

    AntwortenLöschen
  9. na ist das liiiieb ♥ zucker mit den ohrlis dran!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß beides. Das Grün der Jacke ist nicht so meins, die Hose finde ich aber super, ich stehe auf Sterne. War bestimmt viel Arbeit beides.

    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte wie süß. Du solltest Jungs-Baby-Mode-Designerin werden. Ich finde für Mädels gibts immer Massen, aber für Jungs viel zu wenig.
    Die Jacke ist sautoll! Ich liebe die Farbkombi.
    Liebst
    Das Fräulein Klee von Lusiluup

    AntwortenLöschen
  12. Den Schnitt für die Jacke hab ich mir auch schon besorgt :) jetzt muss ich nur noch warten bis wieder Geld für Stoff da ist :(. Deine Sachen sind immer so toll! Dürfen wir dann auch Tragefotos sehen wenn der kleine Mann da ist?
    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, ich kanns kaum erwarten fotos von ihm mit den klamotten zu machen :-)

      Löschen
  13. Liebe Julia, die Sachen sind wieder mal ein Traum! W-O-W!
    Besonders die Hose finde ich traumhaft schön!
    GLG Nina

    AntwortenLöschen
  14. die jacke is ja zauberhaft , dass verleitet mich doch glatt selber mal nachzuschauen ob ich was fuer meine prinzessin finde. ne jacke brauch ich eh noch. ich hab derzeit nur soviele hosen und strampler :x und dabei hab ich nur noch 47 tage zeit :D

    AntwortenLöschen
  15. WOW .... die Jacke ist der Hammer!!
    Und die Hose super süß .... du motivierst mich
    jetzt schnell an die Nähmaschine zu gehen =) =)

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Jacke und schöne Frida.
    Habe auch den Frida Schnitt für mich entdeckt, der Sitzt einfach perfekt bei der Kleinen!
    Liebäugel gerade mit dem Frida Schnitt für Mütter :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  17. Hi Julia,

    Die Jacke ist jawohl absolut süß :-) Hab das Schnittmuster auch gleich gemerkt. So ein Jäckchen möchte ich dann bei Bedarf auch nähen. Mit der kleinen Pumphose und dem Freebook ging mir das auch so. Hab mir dann für die Pumphose Dschinni entschieden (http://de.dawanda.com/product/43879366-E-Book-Ballonsarouel-Dschinni). Sieht auch bei Jungs total niedlich aus und ist genauso einfach zu nähen. Vielleicht wäre das ja auch noch was für dich :-)

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  18. Die Yellow Sky hast du super umgesetzt und die Frieda ebenso. Mich ärgert, dass ich das Nähen erst nach der Geburt des Rabauken entdeckt habe. In der Schwangerschaft hätte ich soviel Zeit gehabt. Gnarf.

    VLG

    anja

    AntwortenLöschen
  19. Ah, wie süss :-)) Ja - Fida finde ich auch super klasse - und die Jacke erst - ein muss :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Danke für dein liebes Kommentar und den Tipp. ♥ Ich finde deine genähten Stücke wie immer bewundernswert. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  21. Dann kannst du dein Männlein ja drei mal täglich umziehen ;) Vielleicht nähst du schon mal alle Kindergößen durch! Aber ernsthaft: Wunderschöne Sachen! Ich bin ganz gespannt auf die ersten Bilder mit "gefüllten" Babyklamotten und wünsch Dir alles Gute für die Zeit bis dahin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt :-D aber ich nähe wirklich schon bis größe 74 damit nicht von allem zu viel da ist.

      Löschen
  22. Du nähst wirklich ganz reizende Sachen für das bauchmännlein, grd für Jungs ist das gar nicht so leicht!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  23. Wieder wunderschön geworden die Klamöttchen!

    Ich hab eben auch gerade eine Yellow Sky-Jacke fertig bekommen und zwar auch eine grüne. ;o) Werd gleich noch das (grottige) Foto einstellen.

    Bei mir liegt auch noch viel zugeschnittenes rum. Der Minimann ist nämlich bisher sehr pflegeleicht und schläft den lieben langen Tag mit kleinen Futterunterbrechungen, da schafft man dann schon einiges noch zu nähen.

    AntwortenLöschen
  24. ohhh dankeschön das du mich auf den schönen blog aufmerksam gemacht hast.
    die jacke ist wirklich sehr schön. kann es kaum erwarten bis meine nähma da ist :)

    liebe grüße
    ps: wahnsinn wie schnell die zeit vergeht, ich hab mich in der zeit meiner schwangerschaft so richtig angekommen gefühlt im schwangerensein :D dann fangen ja bald auch so spässchen wie ctg usw an...

    AntwortenLöschen
  25. Toll...die grüne Jacke sieht einfach super aus! Grün ist ja meine absolute Lieblingsfarbe (ich hab mir auch grad eine grüne Jacke gekauft, allerdings ohne Öhrchen).
    Dein Blog gefällt mir ganz gut...ich klicke in Zukunft sicher öfters hier vorbei!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Vor allem die Jacke ist so schön geworden. Ich freue mich darauf das kleine Marsmännchen in seiner Jacke zu sehen :D.

    AntwortenLöschen
  27. (Meine Frida Hose kommt mir auch so klein vor... naja, wird schon stimmen :D)

    AntwortenLöschen
  28. Oh....da wär ich auch verliebt :D Beides so schön!!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  29. Wow, die Jacke ist wirklich der Hammer! Sieht total professionell aus. Großes Lob!
    Puh, ob ich sowas iiiiirgendwann auch mal kann? Bisher schaffe ich ja nicht mal gerade Nähte aus geradem Stück *lach* Aber als Anfängerin mit dehnbarem Stoff anzufangen, ist auch keine sonderlich gute Idee :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber hallo natürlich kannst du das auch, ich würde vielleicht wirklich erstmal mit undehnbaren stoffen anfangen, versuch doch mal die frida, der schnitt ist sehr, sehr einfach zu nähen!

      Löschen
  30. haaaaaaaaaaaaaaaappy birthday meine liebe... hab einen wundervollen tag <3

    AntwortenLöschen
  31. Happy Birthday! :)

    Deine Yellow Sky ist ja wirklich süß und sooooo klein. :)

    Schau mal, ich habe auch eine Yellow Sky genäht: http://lilastern12.blogspot.de/2013/05/meine-werke-vom-nahwochenende.html

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  32. Ui, die Sachen sind ja wahnsinnig süß geworden. Du hast auch ganz tolle Stoffe ausgesucht. Und danke für den Tipp mit dem Gratis-Probeschnitt für die Frida. Ich habe ihn schon ausgedruckt und zugeschnitten. Wenn du magst, kannst du ja mal in meinem blog schauen, vielleicht bekomme ich sie ja heute oder morgen noch fertig: telani-design.blogspot.de :) Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust.
    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  33. Die Jacke und die Hose sind wieder richtig toll geworden. Es ist schon toll, wenn man so schöne Sachen für den Nachwuchs selber machen kann. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute in deiner Schwangerschaft.
    LG, Antonia

    AntwortenLöschen
  34. Die Jacke gefällt mir echt supergut und ich bin richtig neidisch, dass ich nicht für meinen zukünftigen Krümel nähen kann.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!