Home About DIY Blogroll Contact Follow

23.05.2013

Lieblinge ♥

Lieblinge, das sind Dinge die ich beim Stöbern im Internet gefunden habe die so schön sind, dass ich sie mit euch teilen möchte. Zwei Teile davon sind sogar schon bei uns eingezogen, die zeige ich euch auch noch :-)



1. bunte Spucktücher von Babyssimo
2. Wickeltasche von Boo Poo
3. Kuscheldecke von Millemarille
4.Spucktuch im Retrodesign von Millemarille
5. Filztasche für Babygläschen von Djou-Djou
6. Spielwiese von Haba

Heute ist der zweite Termin für die Feindiagnostik, ich freu mich total, denn heute kommt Marc mit zum Termin und kann ihn auch mal in 3D sehen, das hat letztes Mal leider nicht geklappt. Bin ja mal gespannt was der Arzt heute sagt denn M. scheint ja ein sehr zierliches Kind bisher zu sein, letzte Woche also in der 30.Woche war er gerade mal 35cm groß. Ich mach mir da eigentlich keine großen Sorgen denn Marc und ich sind jetzt auch nicht sooo groß und bis zur Geburt hat er ja auch noch jede Menge Zeit zu wachsen. Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken, ob der Kleine vielleicht nicht ausreichend versorgt wird oder es ein anderes Problem gibt. Heute Mittag wissen wir mehr, aber wie gesagt ich denke da sehr positiv.
Ich werde berichten!
Machts gut, genießt die Ferien falls ihr welche habt, wir lesen uns am Sonntag wieder!

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    wieso hast du denn einen 2. Termin für die Feindiagnostik??
    Ich will das auch! :)

    Musst du dafür was bezahlen, oder bekommst du für den 2. Termin auch eine Überweisung?

    Viel Spaß beim Baby-TV!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Nachkontrolle, eben weil er so klein ist. Der Arzt möchte schauen ob er sich weiterhin gut entwickelt. Für den Termin bekam ich auch eine Überweisung.
      Hast du denn mal bei deinem Arzt nachgefragt?

      Löschen
    2. Weil alles soweit unauffällig ist, bekomm ich keinen weiteren Termin :(
      gemein...aber naja.
      Etwas klein ist ja unser Räuber auch...aber ich bin ja auch so klein (1,58m) deswegen scheint meine FÄ da kein Problem zu sehen...

      aber wunderbar, dass bei euch alles gut ist!

      LG

      Löschen
  2. Halli Hallo,
    das klingt spannend,ich habe 3D immer geliebt und mich immer drauf gefreut.
    Ich würde auch sagen,mach dir keine großen Gedanken,dein Baby wächst noch.
    Hoffe der Arzt sagt auch das alles ok ist mit dem kleinen.

    lg ina

    AntwortenLöschen
  3. die größe, die im US ermittelt wird, weicht ja nochmal 10% (oder so ^^) von der tatsächlichen größe ab... und die wird ja auch nur aufgrund von verhältnissen berechnet (oberschenkel zu bauch zu irgendwas... oder so ähnlich ;) ) also alles i.O.
    das baby hat schliesslich nach der geburt noch so 20 jahre zeit zum wachsen :-)
    (lt meinem schlauen buch wachsen bei der geburt kleinere babys eher etwas länger, die großen hören vll schon mit 16 oder so auf, so dass am ende wieder alle um den durchschnitt herum groß sind :) )

    AntwortenLöschen
  4. Alles gute für den Arztbesuch heute... wird schon alles gut sein. Die Babys nehmen ja gerade in den letzten Wochen sehr stark zu... und du hast ja noch ein wenig Zeit :-))

    wenn ich deine Post's so lese, mag ich auch wieder schwanger sein... mir hat das Vorbereiten damals auch richtig Spaß gemacht.

    Deine Lieblinge sind toll.. mir gefällt die Filztasche am besten... richtig süße Idee mit dem Löffel.

    Liebste Grüße
    dein neuster Fan
    Lydia :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Julia.

    Die Sachen von "MilleMarille" sind echt super schön. Ich selber habe das Elefanten Stillkissen und bin begeistert.

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    Mach dir keine Gedanken wegen der Größe. Unsere Maus wurde auch immer als zartes Kind eingestuft. In den letzten sechs Wochen ist sie dann auch ordentlich gewachsen und hatte bei der Geburt doch 53 cm. Jetzt ist sie elf Wochen und gehört auch jetzt zu den zarteren Babies.

    AntwortenLöschen
  7. Hach, alles wird gut! In den letzten Wochen macht der sicher noch nen MEGA Sprung! Kann deine normale Ärztin 3D Aufnahmen? Wir müssten extra zahlen und woanders hingehen und ich denke "nur" für Baby TV machen wir das nicht. Wünsche Euch heute viel Spass! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sie könnte aber irgendwie scheint sie keine lust dazu zu haben, jedes mal spreche ich sie drauf an aber noch nie hat sie einen gemacht :-( habs jetzt auch aufgegeben. bei der feindiagnostik hab ich beide male ein tolles 3d bild von gesicht bekommen, das genügt mir. muss jetzt auch nicht so viel geld für noch mehr bilder ausgeben. da freu ich mich lieber den kleinen bald live zu sehen!

      Löschen
  8. Oh, die Wickeltasche! Die würde ich auch glatt so mit mir rumtragen und als Handtasche benutzen!
    Außerdem alles Gute für dich und das Baby!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Oh, toll Boo Poo auf 2. Stelle - ich freue mich so!!!
    Und wegen des Gewichts deines Minis, meine wurde 4 Tage vor der Geburt noch um 700g falsch eingeschätzt!!! AH! Ich dachte, ich bekomme ein Mädl mit 3,2 kg und hatte dann einen 3,9kg Brummer!!! Also kein Verlass auf die Maschinen :-) Alles Gute und liebe Grüsse, kathi

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß die Spielwiese von Haba ist. Und millemarille hat ja so schöne Stoffe. Wüsste gerne, wo man die her bekommt.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Sag mal, hast du die Fotos alle selbst gemacht? Die sehen super professionell aus.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne :-D die sind alle von den jeweiligen Shops, man muss nur Fotos mit weißem Hintergrund finden die alle einigermaßen gleich groß sind für solche Collagen.
      Die Stoffe von Millemarille sind sicher selbst designed, ich find die auch so toll! Wäre ja zu schön wenn man die kaufen könnte.

      Löschen
  12. Ich hoffe ganz, ganz sehr, dass alles in Ordnung ist. Oh, das ist alles so aufregend. ♥ Alles Gute. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sind echt nett, und zum Teil ziemlich schöne Stoffe. Die würde ich auch vernähen, z.B. von den Spucktüchern. Ich frag mich nur immer, ob man das alles braucht. Und zum Glück gibt es bei uns noch ein paar alte Schätze aus meiner Babyzeit. Ich versuch mich gerade zusammen zu reißen und nicht zu viel zu kaufen. Nach der Geburt kann ich ja immer noch shoppen ;-) Und weiß dann vielleicht genauer, was wir noch benötigen.
    Viele Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Schööööne Sachen!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    Ich gebe mal ' nen tipp ab, denke 5 und 6 sind bei euch eingezogen, denn alles andere kannst du dir ja nach eigenen Wünschen selbst machen.
    Da du dich noch nicht gemeldet hast, hoffe ich doch trotzdem, dass bei der Untersuchung alles glatt lief. Drück die Daumen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!