Home About DIY Blogroll Contact Follow

27.05.2013

31. Woche

Wie weit bin ich: 30+6
Bauchumfang: immernoch 98,0cm, der Bauchnabel ist mittlerweile aber geploppt :-D
Der beste Moment diese Woche:  -Der Paar-Geburtsvorbereitungkurs. Wir haben einen 6-wöchigen Kurs in der Klinik in der ich entbinden möchte gebucht, den Kurs leitet auch eine Hebamme aus der Klinik die sehr lieb ist. Hab ein gutes Gefühl bei der Klinik.
-Die zweite Feindiagnostik ergab, dass die Versorgung des Kleinen "perfekt" ist, was hab ich mich gefreut als der Arzt meinte, dass alles unauffällig ist und M. sich gut entwickelt. Er war jetzt auch schon 39cm groß, was für die 31 Woche gar nicht mehr soo klein ist. 
Ein 3D- Bild von Gesicht gabs auch wieder. Ich war ja schon beim ersten Bild so verliebt aber diesmal ist es noch viiiel schlimmer. Könnte das Bild ständig anschauen. Der Arzt meinte es sei ein ganz süßes Bildchen, ob er das jetzt zu jeder Frau sagt oder nicht, da hat mein Mamaherz höher geschlagen. 
Ich vermisse: Auf dem Rücken zu schlafen und überhaupt zu schlafen. Wird immer schlimmer, heute Nacht war ich um 2.30Uhr morgens wach, um 4.30Uhr hab ichs aufgegeben und bin aufgestanden. :-/
Heißhunger auf: Smoothies in alles Variationen. Ich könnte ein Smoothie- Rezeptebuch veröffentlichen^^
Wehwehchen: Langsam wird die Luft knapper, der Kleine wächst.
Ich freue mich: -Doch noch eine Hebamme gefunden zu haben, mein Entbindungstermin ist ja genau in der Ferienzeit, daher war es gar nicht so einfach noch eine Hebamme zu finden. 
(Faul wie ich bin hab ich aber auch erst letzte Woche mit der Suche begonnen.)
-Am Wochenende gehts das letzte mal vor der Geburt in die Heimat.
Gekauft/Bestellt: 
 Die Spielwiese Bambinos von Haba. Find ich total süß, ich bin ja ein großer Haba-Fan seit meinem ersten Praktikum in der Kinderkrippe, dort gabs nämlich ganz viel Haba-Spielzeug. Mir gefallen die hellen, freundlichen Farben der Spielwiese so gut. Natürlich ist das nichts was man haben muss, aber etwas was man haben will :-)
Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Der Post kommt ein bisschen verspätet da mich gestern der Putzwahn gepackt hat, die Küche blitzt jetzt vom Backofen bis zu den Fenstern. Als ich fertig war, wars schon zu dunkel um Fotos zu machen. 
Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen komisch an aber ich bin zur Zeit bin ganz verrückt nach dem Geruch von Putzmittel, Waschmittel und allem was sauber riecht. Kennt das noch wer von euch?

Kommentare:

  1. Schöne Kugel <3 Bin gespannt wie meine in ein paar Wochen aussieht :) Liebe sie jetzt schon! Freut mich, dass mit M. alles gut ist <3 Ich bin ja schon in die normalen US-Bilder verliebt, da kann ich mir das mit dem 3D gut vorstellen, hihi! Und Geruch von Waschmittel liebe ich IMMER <3 Die Spielwiese ist total niedlich :)

    AntwortenLöschen
  2. oooch du hübsche, der bauch ist so schöööön, gipsabdruck machen nicht vergessen! ich liebe meine bemalten gipsbäuche an der wand, so tolle erinnerungen und wenn man sich das ding dann vorhält, kann man nicht glauben, dass man mal so eine runde kugel hatte :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Murmel! Hihi und mein Bauchnabel hat auch immer "geploppt".
    Dich hat der Nestbautrieb gepackt ;-) Denn wenn das Baby da ist soll alles sauber sein. Ich war da auch putzwütig.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Bauch hast du da... das mit dem Nachts-nicht-schlafen-können kenn ich nur zu gut. Meine Ärztin meinte, der Körper stellt sich schon mal auf die Bedürfnisse des Kindes ein, da wurd mir Angst und Bange... aber grade dieses Kind hat super geschlafen. Beim zweiten konnte ich schlafen aber später das Kind nicht ;o)
    Muss aber nicht so sein... war mir so, kann aber auch Zufall sein...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Dein Bauch ist ja wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, so erging es mir auch in der Schwangerschaft. Auch eine Art des Nestbautriebes. :) Die Haba Spielewiese ist echt schick :)

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst sooo sooo gut aus!! <3
    Was für eine hübsche Spielwiese :) wirklich fein!

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bauch ist echt beneidenswert.. :) Hättest mal meinen sehen müssen!!
    Und die Spielewiese schaut schön aus.. das gefällt ihm bestimmt gut, so schön kuschelig!
    >Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ich sag nur: Bauchexplosion :). Das wird ja doch noch was mit dem richtigen Schwangerschafts-Baby-Bauch :). Schön dass alles so gut läuft.
    Übrigens vielen Dank für dein Mail. Und nein, du schuldest mir gar nichts, ich muss dir ja nichts schicken :).

    AntwortenLöschen
  10. Ach herrlich,.....das freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist!!! Ich hab noch 27 Tage dann soll unser Zwerg ja schlüpfen....na da bin ich ja mal gespannt. Das mit dem Putzwahn kenn ich... mein Nestbautrieb ist auch unaufhörlich lach..... aber bei 2 Teeny-kids kann ich immer wieder von vorne anfangen...... oder alles etwas entspannter sehen;).......
    Ich war heute morgen schon um 5 Uhr auf, denn bei mir ist es die Hüfte die mich plagt. Da hilft auch nicht sich auf die andere Seite zu legen:( Und abends die kribbeligen Beine........ aber das hat ja hoffentlich alles bald ein Ende;)
    Sei lieb gegrüßt
    *Marie*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast auch kribbelige beine?!
      hast du deine ärztin dazu mal befragt? meine wollte das nicht so ganz ernst nehmen aber mich plagt das total. was macht man denn dagegen und hört das auf?

      Löschen
    2. Also mir hilft da die Beine kurz kalt abduschen :)

      Löschen
    3. Google mal nach Restless Legs. Ich hatte das auch, bei mir hat leider nichts so richtig geholfen.

      Löschen
    4. hab ich schon getan und mit meiner Ärztin drüber gesprochen aber sie meinte das kommt erstens seeehr selten vor und zweitens gibt man dafür keine medikamente.
      warme fußbäder und genug eisen können eventuell helfen, bei mir leider nicht wirklich.

      Löschen
  11. oh meine liebe! ich kenne diesen Putzwahn!! bin jetzt in der 29. ssw und liebe den geruch von sagrotan und desinfektionsmittel... ich schnupf das zeug in der arbeit fast... und ich würde am liebsten den ganzen tag "sagrotanisieren" ;) Wüsste auch gerne woher das kommt!
    alles liebe
    Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa gestern erst hab ich wieder putzmittel gekauft, sagrotan hygienespüler, allesreiniger... ich komm mir immer vor wie ein schnüffler, das ist ja auch nicht gerade gesund aber ich liiiebe den geruch so sehr. :-D

      Löschen
    2. Ich benutze nur Reiniger von Frosch - das duftet vielleicht toll. *_* Lavendel oder Granatapfel, da macht Putzen Spaß.

      Löschen
  12. bei meiner letzten schwangerschaft hatte ich das auch mit dem putzmittelgeruch. ich bin bei jedem gang in den keller an der waschmaschine vorbei und hab am waschmittel gerochen und beim putzen vom WC immer am WC reiniger geschnuppert. nach der geburt hat es dann aufgehört :o)

    Ganz liebe grüße silvia

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe liebe liebe Haba.

    Einen Putzfimmelgeruch-Fetisch hatte ich nicht. Ich bin aber ständig zur Tankstelle gefahren. Ich stand total auf den Geruch von Benzin oO.

    VLG

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja in der tiefgarage und an der tankstelle bin ich auch seeehr gerne :-D

      Löschen
  14. Ein toller Kugelbauch!

    Hebammen-Urlaubszeit...Ja das kenne ich! Ich hatte vorübergehend sogar eine Vertretung :P

    Viel Spaß in der Heimat

    AntwortenLöschen
  15. Der Bauch wächst und wächst und wächst, Wahnsinn schon 31. Woche. Wie die Zeit vergeht. Der Bauch sieht toll aus. Naja das mit den Putzmitteln habe ich auch, als nicht schwangere.
    LG nadine

    AntwortenLöschen
  16. hach mach..... so ein schöner babybauch <3

    ich wünsch dir noch ein paar wuuuuuunderschöne wochen <3

    und haba ist wirklich toll <3

    AntwortenLöschen
  17. was für ein toller bauch!!!!
    und haba ist wirklich toll... ich/wir stehen hier auch total auf haba. :o)
    vor allem von der qualität her sind fast alle sachen echt super. ;o)

    sei ganz lieb gegrüßt!

    marielle

    AntwortenLöschen
  18. *.* *uiiiih* DU hast aber einen tollen Bauch und die Wiese ist wirklich toll! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab in den letzten Wochen der SS immer total auf den Geruch von frisch gewaschener Wäsche gestanden. Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Stunden ich im Wäschekeller verbracht habe ;)

    AntwortenLöschen
  20. Man man, ich weiß noch wie ich deinen Blog entdeckt hatte und es überrascht mich jedes mal... wie weit du schon wieder bist.
    Ha, in wenigen Minuten habe ich noch 7 Tage... eigenartige Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  21. Hey, ich hab ja schon von so einigen Eigenarten in der Schwangerschaft gehört, ich hatte glücklicherweise keine! ;) Aber "süchtig" nach dem Geruch von Putzmittel???!! HERRLICH!!! Ich musste wirklich richtig Schmunzeln beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  22. Einen wunderschönen Bauch hast Du! Ich war froh, das mein Bauchnabel nicht "geploppt" ist, aber dafür zog der immer sehr unangenehm, wenn der Kleine gestrampelt hat. Auch nicht schön.
    Den Putzwahn hat wohl jede Schwangere am Ende, der typische Nestbautrieb ;) Geniess es!

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  23. So eine schöne Kugel =)
    Freut mich für dich das der Kleine sich so gut entwickelt.
    Bei mir gabs die Feindiagnostik ja leider nicht =(
    Und gesehen habe ich meinen Zwerg auch schon lange nicht mehr.
    Da bin ich ja ganz neidisch ... aber vllt gibt es am 10. Juni 3D Bilder!!
    Sehr lustig deine Putzmittelsucht ;o)
    Alles gute weiterhin!

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!