Home About DIY Blogroll Contact Follow

16.06.2013

34. Woche

 Wie weit bin ich: 33+6
Bauchumfang: 100cm!!!
Der beste Moment diese Woche: -Das Treffen mit Steffi und Katha gestern, endlich hab ich auch mal die Steffi und ihren Toni kennengelernt. :-) Wir waren im Biergarten, haben gequatscht, Kathas leckeren Nudelsalat gegessen... es war wirklich schön und muss dringend wiederholt werden! (Fotos folgen)
-Unsere Hebamme war diese Woche zu Besuch, das ist ja sooo eine liebe Frau und trotz Sommerferien meinte sie, einer ambulanten Geburt stehe von ihrer Seite aus nichts im Weg. Jetzt hoffe ich nur, dass es Mika und mir soweit gut geht und ich mich fit genug fühle gleich nach Hause zu gehen. Der Kinderarzt ist informiert und im Krankenhaus bin ich auch schon zur Geburt angemeldet.
Ich vermisse: Marc normal umarmen zu können, der Bauch ist einfach immer im Weg :-D
Heißhunger auf:  Erdbeeren!!!!!! Meine beiden Stempelkarten sind schon fast voll.
Wehwehchen: Das Wetter macht mir heute Kreislaufmäßig zu schaffen, deswegen gehts gleich an den See.
Ich freue mich: -Wenn der Geburtsvorbereitungskurs vorbei ist, nicht dass er so schlecht wäre ich habe bisher bloß nichts Neues dort gelernt, durch all die Bücher die ich zuhause habe und die ganzen Infos die man mit der Zeit bekommt, weiß man eben schon eine ganze Menge. Außerdem sitzt man in diesem Raum auf dem Boden mehr als unbequem. Das nächste mal würde ich eher einen Crashkurs machen.
-Die Krankenhaustasche zu packen.
-Auf die 37. Woche denn ab dieser Woche DARF das Kind kommen, natürlich soll es sich noch ein bisschen Zeit lassen aber ab der 37.Woche ist er keine Frühgeburt mehr. So gut wie es ihm und mir momentan geht glaube ich eher, dass er nach dem Termin kommt.
Gekauft/Bestellt: .
Rasseln! Die beiden gehäkelten Rasseln sind von itkids, die will ich schon so lange haben für unser "Waldzimmer"´was noch nicht wirklich nach Wald aussieht^^  und der Pilz ist von Tausendkind.
Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne :-)



Kommentare:

  1. *ahhhh* Soooo ein schöner Bauch!! Ich konnte dem Vorbereitungskurs bei unserer großen auch nichts abgewinnen, so dass ich bei Rafi gar net ers gegangen bin! =)
    Ich drück dich! Liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich schon mal erwähnt, wie toll sein Bauch aussieht? ;)
    Paul kam übrigens in der 37. Woche (36+3 abends Blasensprung, um 0.33 war er dann da) und war total vital ohne Auffälligkeiten oder Anpassungsstörungen.
    Ich war ganz froh drum, hatte mir vorher immer schon gewünscht, dass er eher kommt :D aber ich war halt auch echt geplagt von Symphyse, Ischias und Bauch (nach 5 Minuten gehen tat der mir weh).
    Jetzt rückblickend denke ich, würde ich da beim nächsten Mal nicht mehr hoffen. Man weiß erst hinterher, dass so eine Schwangerschaft letztendlich doch (viel zu) schnell vorbei ist. Fürs nächste Ärmel weiß ich auch, dass ich es - egal welche Beschwerden - mehr genießen sollte.
    Du hast ja das Glück, dass du das kannst, wenig Beschwerden hast. Freu dich echt drüber.
    Finde es echt gut, dass du sagst, er soll sich ruhig zeit lassen. Da ist er sowieso irgendwann :D

    Die Rasseln sind ja putzig. Mir hat eine Freundin eine Hasen-Rassel gehäkelt ;)

    Dann mal viel Spaß am See, hier oben regnet's leider ganz schön :(

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst so toll aus. Ich komme derzeit nur alle Tage mal raus. Genieße die Zeit. Ambulant entbinden... wow. Das hätte ich nicht gekonnt. Viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer strahlst du nur so.
    Sehr hübsche Bilder - du Schöne !!!!

    In das Kleid habe ich meinen Babybauch damals als reingequetscht. *hiihi


    Die Rasseln sind absolut traumhaft. :)
    Sehr sehr hübsch! Total süß, nur das meine beiden ja fast schon zu groß dafür sind :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      :-D Ja ich bin so froh, dass es noch passt, hab so lange drauf gewartet es anziehen zu können, bisher wars ja immer zu kalt.

      Löschen
  5. Hach wie gern ich mir das bei Dir anschaue...wirklich hübsch, und Du hast auch nur Bauch bekommen, das sieht echt toll aus! Schön, dass es Dir immer noch so gut geht, und hoffentlich spielt Mika bei dem ambulanten Plan mit! Ich drücke weiterhin die Däumchen! :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich sag nur, jetzt wird's langsam echt spannend :-)), dann geht's richtig rund bei euch! ich freu mich schon auf deinen ersten post, wenn ihr zu dritt seid :--)))

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich bin selber Mama, eine stille Mitleserin...du bist so hübsch, das Bild von heute mag ich besonders...Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute die letzten Wochen.
    Genieß den Mutterschutz.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bauchverpackung! Mir macht das Wetter auch zu schaffen heute. Und ich bin nur daheim... mal sehen, wie es morgen wird mit Arbeiten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bauch ist wirklich klasse. Cremst du ihn mit irgendwas bestimmten ein gegen Streifen? Habe Angst, dass ich jetzt bei der 2. SS noch mehr Streifen bekomme :(

    Ich werde auch keinen Geb.Kurs mehr machen. Im letzten habe ich nichts dazugelernt & bei der Geburt atmet man schon von alleine "richtig".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja ich creme täglich mit Weleda-Öl, hab das Schwangerschaftsöl, das gegen Dehnungsstreifen allgemein und noch ein Babyöl und mit die benutze ich abwechselnd. Ich glaube es ist nicht wichtig ob man spezielles Öl gegen Schwangerschaftstreifen hat oder normales Babyöl, hauptsache man cremt.
      Und gebadet wird immer mit Mandelöl, das ist toll!

      Löschen
  11. So schöne Bilder.....das Kleid ist ein Traum und steht die super gut!!!.....Lustig...das Rassel- Igelchen habe ich von meinen Arbeitskollegen am letzten Arbeitstag geschenkt bekommen.... und wartet nun darauf vom Zwerg beschnubbelt zu werden;) Genieße deine 42 Tage die gehen sooooo schnell rum;) Liebe Grüße *Marie*

    AntwortenLöschen
  12. Du siehst soooo WUNDERSCHÖN aus!!! :o)
    Ich wünsche Dir noch ein paar wunderschöne Wochen... genieße diese Zeit noch! ;o)

    Alles Liebe und Gute...

    Marielle

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, danke für deinen Kommentar zu meinem letzten Post. Schön, dass ich so auf dich aufmerksam werden durfte ;-) und ja, unsere Große sieht bezaubernd in ihrem Gute-Laune-Shirt aus. Bei dir ist ja bald Endspurt angesagt. Ich hatte bei unserem 2. Kind einen Bauch als hätte ich Zwillinge im Bauch (der Kleine wog knapp 5 kg, 56 cm und 37,5 cm Kopfumfang und war eine Hausgeburt nachdem unsere Große - 4 kg ansonsten gleiche Masse wie unser Junior - ein Kaiserschnitt war - jeder schüttelt darüber den Kopf, aber ... für mich musste das einfach so sein. Hör auf dein Bauchgefühl kann ich nur sagen, das trügt meist nicht. Viel Kraft und Zeit für dich in den letzten Tagen ... freu mich dann über die Babynews zu lesen.
    Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  14. so süß *_*

    ich bin schon gespannt, wann der kleine herr denn auf die erde kommt und euer beider leben verzaubert :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  15. ach ist es schön hier zu lesen..
    mein kleiner mann wurde auch ambulant entbunden..es war die beste entscheidung die ich treffen konnte..und nun ist er schon ein jahr und die große wird bald 5..
    wenn ich deinen bauch so sehe bekomme ich aich gleich nochml lust..zum glück liest mein mann hier nicht mit :-)
    ich hab mir zum schluss immer recht warmen starken kaffee auf den bauch gtupft weil es sehr stark juckte..das wirkte wunder und war total angenehm..
    eine wunderschöne weitere kugelzeit..

    AntwortenLöschen
  16. Ich drücke die daumen das der kleine sich aber noch etwas zeit lässt^^

    AntwortenLöschen
  17. Wow was für ne Murmel! Wundervolle Bilder!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  18. Siehst richtig schön schwanger aus, steht dir sehr gut der Bauch:-)
    Die Häkelrasseln sind ja total niedlich.
    Wünsch dir noch wunderschöne Wochen, ich hab selbst auch nur noch wenige vor mir, ET 11.7..
    lg

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Aber irgendwie hat sich so ein typischer Mamaausdruck schon in dein GEsicht gecshlichen. jetzt dauert es wohl nicht mehr lange.
    So noch ein kleiner Special-Tipp: Schneide NIEMALS Schilder von Spielzeugen ab. Die waren/sind bei beiden Kindern heißbegehrt und wie ausdauernd damit gespielt und angeschaut wird... Das kann kein anderes Spielzeug.

    Liebe Grüße und viele kühle Rückzugsorte für die nächsten Tage,
    Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D das ist doch mal gut zu wissen, danke für den tipp :-)

      Löschen
  20. OOOMMMMGGG, sind die Rasseln tooooll! boah! du inspirierst mich, verführst mich, hach...

    AntwortenLöschen
  21. Schaumal, wir haben auch ein Waldkinderzimmer!
    http://distilleryimage10.s3.amazonaws.com/37ab4418d10b11e2978222000aa80103_7.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui schööön, wer hat denn den wald auf die wand gemalt?

      Löschen
  22. Hach, du bist eine der Schwangeren, die aus einer Modezeitschrift entsprungen sein könnte und der Rest der Schwangeren sich fragt: wie schafft sie das nur :D

    Mein GVK war auch nicht so dolle, weil ich eben auch schon sehr viel selber gelesen habe und es mir zum Schluss sehr schwer viel auf dem Boden zu sitzen. Bei meiner letzten Stunde war ich 39ssw.

    Jetzt bin ich 40+5 :D

    Ich wünsch dir alles gute für die nächsten Wochen!!!!!!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liebe :-)
      puuh in der 39. woche möchte ich da auch nicht mehr auf dem boden sitzen, respekt, dass du das durchgehalten hast! du hasts bei der hitze sicher auch nicht einfach, ich fühle mit dir!

      Löschen
  23. Wunderschön wie immer! Es ist so krass wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich noch gut an deine ersten Fotoa und deinen Wunsch, dass der Bauch doch endlich mal wachsen soll. Die geht es aber wahrscheinlich nicht schnell genug und du wartest sehnsüchtig auf deinen Kleinen. Bald. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, ich versuche es noch zu genießen schwanger zu sein gerade auch weil es mir ja so gut geht aber natürlich wartet man auch sehnsüchtig aus baby :-)
      dein kleiner ist schon so gewachsen, unglaublich! und so süß sieht er aus :-)

      Löschen
  24. Hallo!

    Ich habe meine beiden Mädels entbunden ohne vorher einen GVK zu besuchen. Ich lag in beiden Fällen wegen Gefahr einer Frühgeburt im Krankenhaus. Trotzdem habe ich es bei der Geburt nicht vermisst. Die Hebammen sagen ja, was zu tun ist und unterstützen einen. Höre einfach auf dein Körper.

    Viel wichtiger ist der Rückbildungskurs nach der Geburt!

    Ich wünsche dir noch eine wundervolle Zeit bis zur Entbindung!

    Liebe Grüße

    Natalinka

    AntwortenLöschen
  25. ohhh, das geht so schnell! Du hast eine wunderschöne Kugel!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Sehr hübsche Mama, Genieße noch die letzte Zeit bevor dann Deine Zeit vollkommen vom kleinen gebraucht wird. LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!