Home About DIY Blogroll Contact Follow

23.06.2013

35. Woche

  Wie weit bin ich: 34+6
Bauchumfang: 100cm
Der beste Moment diese Woche: -Jeder Tag am See oder im Schwimmbad. Ich bin hier zuhause regelrecht eingegangen bei der Hitze. Alleine wollte ich auch nicht raus wegen dem Kreislauf also gings immer wenn Marc nach hause kam schwimmen. Schwimmen ist für mich das Beste was man in der Schwangerschaft tun kann, man fühlt sich so schön leicht und kann sich wieder frei bewegen. Soll ja auch für den Rücken gut sein. Und bei Wassereinlagerungen hilft Schwimmen auch.
Bin eine richtige Wasserratte geworden seit der Schwangerschaft.
-Haare ab, war wieder höchste Zeit!!!
Ich vermisse: Jetzt schon meinen Babybauch der in 35 Tagen weg sein soll?!! :-(
Heißhunger auf: Alles mögliche, hauptsache viel!
Wehwehchen: ich hatte diese Woche nachts mal so einen Krampf im Bein, dass ich als ich aufstehen wollte einfach hingeplumst bin :-D muss jetzt Magnesium nehmen, das hilft bei Krämpfen.
Ansonsten bin ich beschwerdenfrei, zum Glück bleibe ich auch von Wassereinlagerungen verschont, hatte ja schon echt Angst davor.
Ich freue mich: Auf ein Babybauchshooting dass ich "last minute" noch machen darf. Hatte mir darüber gar nicht so große Gedanken gemacht aber so kurz vor Ende hätte ich jetzt doch gerne noch ein paar schöne Erinnerungsbilder. Ich werde jetzt schon richtig wehmütig bei dem Gedanke daran, dass der Babybauch bald weg ist. Andererseit ist es einfach nur toll, dass unser Kind in nur 35 (+/-) Tagen da sein soll. 
Mit Mika habe ich vor gaaanz viele tolle Fotos zu machen, bei Pinterest werden schon fleißig Bildideen gesammelt. Dafür nähe und bestelle ich noch ein paar süße Mützen :-)
Gekauft/Bestellt:
Eine ultracoole Pumphose von Dawandashop Trinchen & Klacks die sieht sicher sooo süß am Kind aus, gerade wenn sie anfangen zu krabbeln kommt so eine Hose sicher gut. Ich mag diesen weiten Schnitt sehr gerne, da hat der dicke Windelpop auch genügend Platz drin und im Tragetuch engt nichts ein und rutscht durch die Bündchen nichts hoch .
Habe sie schon in Größe 62/68 bestellt. 
Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Habt ihr schon am Gewinnspiel teilgenommen? Wenn nicht, dann schnell rein in den Lostopf :-)

Kommentare:

  1. du siehst einfach wunderschön aus. wirklich toll :) und ja, die vorfreude schwankt immer mit dem wehmut zum ende der schwangerschaft....

    alles gute

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Julia,

    Du bist so eine wunderschöne Schwangere!

    Deine Haare sehen toll aus.
    Hab noch eine schöne restliche 'Kugelzeit'

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, langsam wirds ernst. Ich bin so gespannt. =) Ich wünsche dir alles Gute.

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  4. Genieß die zeit noch. Ich bin seit gestern ueber meinen Entbindungstermin drueber und mein baby macht keiner Anstalten kommen zu wollen. Die naechsten 7tage bedeuten nur Stress :/

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein bezaubernder Babybauch...da werde ich glatt mit Dir wehmütig, dass der bald weg sein soll!!! Aber ich kann Dich sooo gut verstehen...ich hab auch immer mächtig um meine beiden Babybäuche getrauert!! Auch wenn zum Schluß die Freude aufs Kind immer größer wird und damit auch die Neugier, wie er/sie aussehen wird etc. hab ich doch immer auch schon meinen Babybauch vorsorglich mal vermisst!
    Genieße die letzten Tage/Woche noch in vollen Zügen...wer weiß, wie schnell es rum ist (?!?!...mein erster kam ohne große Ankündigung 3 1/2 Wochen zu früh und hat mir somit die letzten 3 schönen SS-Wochen einfach geklaut der Frechdachs ;-)) ) ... und streichel die Kugel noch ausgiebig, so lange sie noch da ist! Und gaaanz viel Spaß beim Babybauch-Shooting!! Das hab ich auch beim 2. Kind gemacht und es war echt toll!!!!
    Alles Gute!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es ist so zweigeteilt, natürlich freut man sich unheimlich aufs kind aber es ist auch schön es immer im bauch mit sich zu tragen und zu spüren :-) ich hab das gefühl mich jetzt erst so richtig an den bauch gewöhnt zu haben und jetzt soll er schon bald weg sein...
      danke dir, freu mich auch schon sehr aufs shooting :-)

      Löschen
  6. ich finde dein bauch hat einen ganz schönen schub gemacht, oder kommt nur mir das so vor? :) also ich finde du siehst jetzt halt so richtig hochschwanger aus, im absolut positiven sinne.
    ich bin fast täglich schwimmen gewesen in meiner schwangerschaft, wir haben ein freibad um die ecke und ich hab das auch geliebt. zum ende leider dann weniger weil es ja dann herbst/winter war, da hatte ich dann auch so dolle wassereinlagerungen. da hast du ja dann einen vorteil mit einem sommerkind :)

    ich bin wirklich sehr gespannt wie es dir weiterhin ergeht. ich wünsche dir für die letzte zeit jedenfalls alles erdenklich gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-) nein das denkt auch mein umfeld, die gucken immer ganz erstaunt wenn ich ihnen erzähle wie viel zeit ich noch habe. eine frau fragte sogar mal ob ich sicher sei dass da nur eins drin ist?! :-D
      gemein sowas :-D
      schwimmen ist wirklich so toll, würde auch am liebsten auch täglich gehen!

      Löschen
  7. Neee!!! Schwimmen fand ich total doof in der Schwangerschaft! -.- Mir wurd immer schlecht davon! Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  8. Oha, Kräpfe sind echt fies. Hatte vor zwei Tagen noch einen Wadenkrampf nachts und hab fast geheult, weil es so olötzlich und schmerzhaft war :D
    Wünsche dir alles gute weiterhin!

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Wie schnell die Zeit vergeht!! Als ich deinen Blog entdeckt habe warst du noch ganz am Anfang deiner Schwangerschaft. Genieße die letzen Tage mit Bauch und Schluckaufbaby, Karatetritten ... Ich vermisse das auch manchmal noch sehr :(

    Dein Pinterest-Account wird auch gleich verfolgt.

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  10. also eins kann ich dir sagen, in 35 tagen ist dein bauch nicht einfach schwups und weg, du hast den noch ein paar tage... die Gebermutter bildet sich in 4 schritten zurück...

    und Magnesium hilft nur gegen Krämpfe die man in der nacht hat wen man tags über krämpfe hat ist es kein Magnesium mangel...
    sowas lernt man aus Physiotherapeuten Fachzeitschriften...
    und ein Tipp: Bananen sind noch besser als Tableten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schon klar aber an dem übrig gebliebenen schwabbel werde ich mich glaube ich nicht so sehr erfreuen als an meinem babybauch ;-)
      die krämpfe sind nur nachts da hilft leider keine banane...

      Löschen
    2. banane hilft, du musst diese Tags über zu dir nehmen...
      das hilft auc gegen nächstliche krämpfe wen ich mich nicht verlesen habe^^

      Löschen
  11. Wunderschöner Bauch. :) Der Rock gefällt mir auch soooo gut.

    Mich musst du *leider* aus der Bäuche-Liste nehmen, der Inhalt meines Bauches liegt seit 2 Wochen neben/auf mir.
    Ein bisschen vermisse ich meinen Bauch auch, aber ich schaue immer ganz ungläubig zu dem kleinen Bündel Mensch neben mir. Wie der da nur reingepasst hat?

    Liebe Grüße und einen unkomplizierten Endspurt,
    Missy

    AntwortenLöschen
  12. Ist ja nicht so, dass ich nichts zu tun hätte oder selber ne Kugel trag, aber auch werd schon fast etwas wehmütig, dass du bald ausgekugelt hast - dabei wirst du einfach anderes berichten :)

    Wie schön, dass du keine Streifen zu haben scheinst (ich seh sie bei mir einfach als eine Art Tattoo-vom-Baby :) aber auf der mitteldunklen Haut sehen sie auch etwas anders aus).

    AntwortenLöschen
  13. Woher hast du den Rock? Ist der selbstgenäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja aber nicht von mir, der ist von mein Morgenstern!

      Löschen
  14. Bald bist du auch dran!!!! Wie schnell das dann doch immer geht!!! Ist das aufregend!!! ;p Ich habe vor 10 Tagen entbunden und schreibe gerade an meinem Geburtsbericht. Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir läuft!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!