Home About DIY Blogroll Contact Follow

05.06.2013

Eine kuschelig weiche Schäfchenjacke

Drei Jacken hatte in nach dem Schnittmuster Yellow Sky genäht, ein Marsmännchen, einen Pandabären und dieses Schäfchen - meine Lieblingsjacke von den Dreien!
Der Kuschelige Baumwollteddy ist von hier, den habe ich auch schon für die Babydecke verwendet und die zusammenpassenden Jerseys sind von Lillestoff. Die Jerseys könnten sogar noch für eine Hose reichen, das gibt dann sicher ein süßes Set.
Die Jacke hat schon Größe 74, damit ich auch schon ein paar Sachen in größeren Größen habe, wer weiß wie oft ich mit Baby dann noch zum Nähen komme. 
Ich bin wirklich froh so früh mit dem Babysachen Nähen angefangen zu haben, jetzt so zum Schluss hätte ich keine Lust mehr all die Sachen zu nähen. Man sollte die erste große Motivation direkt nutzen :-)

Ich wünsche euch jetzt einen ganz tollen Tag, bei uns ist die Sonne mittlerweile auch angekommen, endlich :-)

Kommentare:

  1. Einfach zucker :-)) jacken stehen auch noch auf meinem Programm - ich muss mich sputen ;-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja total süß!
    Hach wenn ich doch auch nochmal was Kleines hätte *schwärm*

    Gefällt mir wirklich total gut!!!

    AntwortenLöschen
  3. Finde das total süss. Und mit Grösse 74 kann es Dein Punkelmunkelchen sicherlich auch kommenden Winter noch tragen. Im ersten Augenblick dachte ich: Warum macht sie jetzt Winterjacken. Aber du hast ja noch ein wenig Zeit bis zur Geburt und dann kann Dein Munkelchen ja Grösse 74 auch nicht sofort tragen.

    Mit Kind wirst sicherlich nicht mehr (zu Beginn auf jeden Fall) ganz so oft zum Nähen kommen. Aber die Sachen die du machst, sind einzigartig schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke so mit 6 Monaten dürfte sie passen, aber eher unter der Winterjacke, ganz so dick ist sie nicht. Wenn sie doch erst nächsten Sommer passt ist es auch nicht schlimm dann kann man sie an kühleren Tagen als normale Jacke tragen.
      Dankeschön :-)

      Löschen
  4. Die ist ja knuffig!
    Deine Stoffkombi ist mal wieder super gelungen. Die Farben sieht man eher selten.
    Das mit der Motivation kann ich gut nachvollziehen und bis man mit Baby wieder zum nähen kommt, dauert es (zumindest, wenn man so eins hat wie ich eins hatte ;))
    Viel Freude noch beim Babygarderobe zusammenstellen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer ein wunderschönes und einzigartiges Teil! Mit der Motivation, Babysachen zu nähen, war es bei mir interessanterweise genau umgekehrt. Ich kam lange Zeit gar nicht in Schwung und jetzt habe ich schon einiges an fertigen (zum Teil noch gar nicht gezeigten) und halbfertigen Sachen hier liegen. Die habe ich aber alle in den letzten Wochen (so ab der 25. SSW) genäht, vorher war mir irgendwie gar nicht danach...

    Ja, und mit neugeborenem Baby glaube ich auch, dass das mit dem Nähen schwieriger wird. Mein Großer hing dauernd an der Brust, da war ich schon froh, wenn ich mal duschen konnte ;-))

    Daher nutzen wir am besten jetzt noch die Zeit.

    Alles Gute für Dich wünscht
    Poldi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ja voll kuschelig aus! Gaaaaanz toll!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hammer!!
    Mir fehlt leider im Moment die Motivation =(

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Jacke gefällt mir super, sieht richtig kuschelig aus :)
    Hier entstehen gerade mehr Sachen für mein Mädel( sie braucht dringend noch ein paar Sommerteilchen), für den Bauchtroll ist alles fertig!

    Ich wünsch dir was, liebste Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  9. *.* *Woah* Wie wunderhübsch!!!!! Ich drück dich!!! Liebste Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  10. oooh wie süß! Wirklich ganz zauberhaft! Und ja, das mit den Motivationsschüben kenn ich auch noch ;)
    Zum Glück sind Babys eh immer wunderbar, egal in was sie gekleidet sind! Aber so was Schnuckliges ist natürlich die beste Hülle ;)

    GLG und noch alles Gute!Verena

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sooo zuckersüß <3 Ich hoffe, ich darf auch nochmal ein kleines Menschelein benähen *hach*
    Lg,
    Josy

    AntwortenLöschen
  12. SEhr süß -
    und genau das mache ich...
    noch bis Oktober Zeit, aber schon 9 Hosen sind entstanden in 3 Größen.
    An die Jacke hab ich mich bisher noch nicht getraut... aber Schnittmuster ist schon da ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Die ist wirklich ganz toll, ich liebe ja Schäfchen :).
    Ich denke auch dass du das gut gemacht hast, dass du früh mit den Klamotten angefangen hast. Man weiss ja nie wie es einem später dann geht. Es hätte ja sein können, dass du liegen musst oder sowas, dann wärst du auch zu nix gekommen. Also prima :)

    AntwortenLöschen
  14. O M G ist das süß... Stell dir vor, wie dein Baby sich später mal freut und sagen kann: "Das hat mir damals die Mama selbst genäht" :-D Total besonders...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe doch mal, dass es so sein wird und er die Klamotten die Mama näht auch mag :-)

      Löschen
  15. Total niedlich!!! Hoffentlich passt die Jahreszeit, wenn die Jacke passt, das wäre sonst sehr schade. Und ja, man kommt nicht mehr wirklich zum Nähen am Anfang. Da freut man sich, wenn man mal ein bisschen Zeit für sich hat ;-) In der Schwangerschaft habe ich auch total viel gemacht und danach erst mal gar nichts mehr.
    Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. omg - das ist ja herzallerlieblichst - soooo süß! ich mag die stoff/musterkombi!
    alles liebe, eva

    AntwortenLöschen
  17. absolut putzig...da würde ich glatt nochmal von vorne anfangen wollen :)
    so babytechnisch und so....
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke ist wieder total niedlich geworden. Das Schnittmuster ist bei mir auch schon abgespeichtert. So langsam fange ich auch schon mal an zu nähen :-) Hast du vielleicht Lust uns mal alle deine Sachen zu zeigen, die du für M. schon genäht hast?

    Ganz lieben Gruß und näh weiter so tolle Sachen,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      Ja total gerne, ich werde es mir merken für die kommenden Posts :-)

      Löschen
  19. Ach, ist die süüüüß!!
    Das Schäfchen gefällt mir auch am besten von allen dreien!

    Ich bin am überlegen, ob ich mich auch an die Jacke rantrauen soll.
    Aber ich bin noch ein bisschen unsicher mit Jerseystoffen.
    Welchen Stich soll ich den einstellen (ich habe die Singermaschine die du auf deinem Flohmarkt zum Verkauf angeboten hast).
    Und wie viel Stoff soll ich mir besorgen? Und hast du normalen Jersey verwendet?

    Ganz liebe Grüße und entschuldige das Loch, das ich dir in den Bauch gefragt habe!

    Buinina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Buinina,
      mit der Singermaschine würde ich den dreigeteilten Zickzackstich nehmen, (den hast du doch oder?) ist glaube ich der einzige dehnbare Stich an der Maschine.
      An Stoff brauchst du je nach Größe um die 70cm Stoff für innen und nochmal für außen.
      Für die kleinste Größe hat mir glaub ich 50cm gereicht aber das war ganz knapp. Ich nehme zum Füttern gerne unterschiedliche Jerseystoffe, so muss ich nicht extra Stoff nachkaufen sondern kann kleinere Stücke verwenden.
      Ich nehme immer Jersey mit Stretch, der von Lillestoff hat eine extrem gute Qualität.
      Ich hoffe das hat dir geholfen :-)

      Löschen
  20. Zuckersüßes Jäckchen für deinen kleinen Mann :-) ich finde es supi, dass du jetzt schon für größere Größen nähst, wirklich toll :-=

    AntwortenLöschen
  21. Ach schade dass ich dich jetzt erst entdeckt habe! bin gerade in der 39+0 ssw! Aber jetzt habe ich deinen süßen Blog gleich mal meinen feed-reader hinzugefügt ;) Habe eigentlich einen Lifestyle-Blog. Jetzt zum Schluss der Schwangerschaft hab ich dann auch noch einen für junge und werdende mama´s gemacht :D

    Bin gespannt wie es weiter geht! Drück die Daumen ;)

    AntwortenLöschen
  22. Also die jacke ist sehr schön. Dein baby wird so süß darin aussehen! Und es ist moch ein unikat, von mama mit viel liebe genäht! Find ich super.
    LG, diana

    AntwortenLöschen
  23. Boah, du schaffst mich echt! *gg* Ich werd immer ganz neidisch, wenn ich deine Sachen sehe, obwohl ich mit meinen eigentlich mehr als zufrieden bin.

    Ich komm mit meinem kleinen Mann sehr gut zum Nähen bisher. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst auch so ein pflegeleichtes Räuberchen! :o)

    AntwortenLöschen
  24. GUck mal bei "Zwergenverpackung" von Farbenmix oder bei schnabelina, da gibts günstige bis kostenlose Schnitte für Kinder! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zergenverpackungen habe ich beide die sind super, von Schnabelina hab ich noch nichts ausprobiert, kenne aber ihre Schnitte.
      Danke trotzdem :-)

      Löschen
  25. Die Jacke ist soooo süß!! <3 Ich beneide dich wirklich, dass du so tolle Sachen selbst zaubern kannst. :)

    Danke auch noch für deinen Kommentar. Du hattest mich so mit den Häkelschals inspiriert, dass ich sie auch ausprobieren musste. Das Muster ist toll und eignet sich super dafür. :)

    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  26. Hallo! Die Jacke gefällt mir supergut und ich möchte sie auch probieren zu nähen :-) Habe sowieso diverse Jerseystoffe und dann auch so einen Plüsch-Stoff. Mit Plüschstoff habe ich noch nie genäht oder das sollte kein Problem sein oder? Ging ja bei dir auch bei der Jacke ;-) Habe nur gesehn, dass auf daWAnda steht, dass Sie Sweat verwenden.

    Liebe Grüssea

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    habe gerade versucht das Schnittmuster zu bekommen, aber finde es nicht.
    Wäre es möglich mir Kopien per Post zu senden?
    Würde mich freuen was zu hören.
    melina.heinz@yahoo.de
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      klick mal auf den Link "Yellow Sky" da bekommst du es.
      LG Julia

      Löschen
  28. Hallo :-)
    bin auch verzweifelt auf der Suche nach dem Schnittmuster, aber im Onlineshop ist es nicht mehr erhältlich.
    Kannst du mir vielleicht irgendwie weiter helfen?
    Ganz lieben Dank und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!