Home About DIY Blogroll Contact Follow

09.06.2013

33. Woche

 Wie weit bin ich: 32+6
Bauchumfang: 98,0cm, seit Wochen tut sich nichts mehr, auch beim Gewicht nicht :-/
Der beste Moment diese Woche:  Hmmm eigentlich hab ich mich diese Woche ganz schön geärgert, das Auto war nämlich kaputt und musste gleich in zwei Werkstätten gebracht werden. Doofes Geld-schluckendes Teil!!! Aber jetzt hab ichs wieder lieb, es läuft und kutschiert uns wieder überall hin. Der beste Moment war dann wohl gestern, als ich beim Flohmarkt das erste mal verkauft habe und ganz schön was losgeworden bin.
Ich vermisse: Absolut gar nichts!
Heißhunger auf: Erdbeeren, die deutschen Erdbeeren sind einfach die Leckersten!
Wehwehchen: Seit ich regelmäßig und konsequent mein Eisen nehme sind die unruhigen Beine fast erträglich.
Ansonsten gehts mir super, ich könnte Bäume ausreisen so fit fühle ich mich. Marc muss mich sogar manchmal ein bisschen bremsen.
Ich freue mich: Auf die Hebamme die uns am Mittwoch besucht, auf den Termin im Krankenhaus  zur Geburtsanmeldung und auf viele sonnige Tage nächste Woche.
Gekauft/Bestellt: -Das Kleid auf dem Bild von Vero Moda.
-Hübsche Spucktücher, bitte schreibt mir nicht wie Schade es wäre wenn die Tücher versaut sind und die Flecken nicht mehr raus gehen, ich weeeeiß aber wenn ich schöne Dinge sehe kann ich halt einfach nicht wiederstehen, dann müssen die mit. :-) 
Die Spucktücher sind von Babyssimo, einem ganz süßen Onlineshop für Babysachen.
Ich seh grade, die passen sogar echt gut zum Kleid :-D
Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare zu dem Namen des Kleinen, auch wenn ihn nicht alle genauso schön finden wie wir, habe ich mich doch total über jeden Kommentar gefreut und würde es mir etwas ausmachen, wenn jemand den Namen nicht so toll findet dann wäre es wohl auch der falsche Name. Für uns ist er perfekt!
Aber eines muss ich doch noch loswerden, kennt hier jemand eine weibliche Mika?? Also ich nicht!

Habt einen schönen Sonntag, genießt die Sonne und holt euch keinen Sonnenbrand wie ich *hust*
:-)

Kommentare:

  1. Liebe Julia
    Ich kenne eine weibliche Miika... sie ging mit mir zur Schule und kommt ursprünglich aus Schweden!
    Liebste Grüsse aus Zürich und geniess deine Energie
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst wunderschön aus. Die Spucktücher sind ein Traum. Spucken mit Stil :o))
    Eine weibliche Mika kenne ich nicht. Ihr habt einen tollen Namen ausgesucht für euren kleinen Schatz. Wir haben die Namen unserer Zwillinge Helen und Silas vor der Geburt nicht verraten, um Diskussionen zu vermeiden. Wir wollten alle vor vollendete Tatsachen stellen. Es sind aber auch alle zufrieden mit den Namen der Kinder. Ansonsten wäre es mir auch egal!
    Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft!
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ich fand diese weißen Spucktücher schrecklich, meine waren auch immer schön bunt. Lass dir da nicht reinreden, hast alles richtig gemacht. Wenn es nur um Flecken geht, bräuchte man keine hübschen Shirts, Hosen, Bodies und und und... Kinder machen nun mal Flecken, was soll`s...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    hach. Es ist so schön deinen wachsenden kleinen Mika zu beobachten. Und ich finde den Namen auch wundervoll. Ich persönlich kenne überhaupt keinen Mika - weder weiblich noch männlich. Aber wenn, dann würde ich wohl sofort an eine männliche Person denken. Wie es auch sei: Diskussionen über stehen überhaupt nicht zur Debatte! Dein Liebster und du haben eine Entscheidung getroffen und das ist die Hauptsache. Euer kleiner Mika wird genauso glücklich sein wie ihr. Da bin ich mir sicher.

    Und nun sei lieb gegrüßt und habe noch einen wunderbaren Sonntag.
    Liebste Grüße von mir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. So toll siehst du aus. Ach ja, wie schnell auf einmal die zeit vorbei war.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia!
    Ich kenne eine kleine Mika und auch einen kleinen Mika. Schöner Name!
    Weiterhin eine tolle Schwangerschaft. Dein Bauch sieht super aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen

  7. Liebes Julchen :)
    erstmal noch alles Gute weiterhin für die verbleibende Zeit...
    Ich kenne eine weibliche Mika, sie wohnt sogar in München bei uns um die Ecke :)
    Sie ist Blond, groß und eine ganz liebe Person aus Finnland.
    Aber eigentlich ist es auch egal, ob es den Namen auch in weiblicher Form gibt-die Hauptsache ist doch Euch beiden gefällt der Name.

    Wo entbindest du jetzt eigentlich?Machst es ja doch spannend..

    Ganz lieben Gruss vom anderen Enden Muc`s

    Mausezahn mit Muckelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ja es gibt so viele Namen die beide Geschlechter tragen können, ich hatte mal einen männlichen Simone in der Klasse, da gewöhnt man sich schnell dran.
      Ich hab mich jetzt für die Klinik entschieden in der ich den Geburtsvorbereitungskurs machen. Dort habe ich ein sehr gutes Gefühl. Geburtshaus wäre bei meiner Schwangerschaft auch in Frage gekommen, es verläuft ja alles gut aber fürs erste Kind habe ich mich jetzt für die Klinik entschieden, man weiß ja noch nicht was auf einen zukommt und dort fühle ich mich sicherer. Geburtshaus kommt fürs nächste Kind wieder in Frage.
      Liebe Grüße auch an dich :-)

      Löschen
  8. Nein, ich kenne auch keine weiblichen Mika's - gibt es aber sicherlich. Ich finde den Namen für einen Jungen toll, lasst Euch bloß nicht reinreden! :)

    AntwortenLöschen
  9. Mit Namen sind sich doch nie alle einig :-) Darum heißen wir ja auch nicht alle gleich. Mika kenne ich nur als Jungennamen.
    Ein schönes Kleid hast du da und die Spucktücher sind wirklich toll.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag das Kleid, den Namen und die Spucktücher auch :)

    UND ich finde, dein Bach wird immer größer...wieso ändert sich da nur nichts an dem Umfang?? Komisch, komisch...
    Aber Zahlen sind ja eigentlich eh egal in diesem Fall...die ändern auch nichts an dem wunderschönen Babybauch :)

    Liebste Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-) du bist nicht die einizige die denkt er wird größer, wurde am wochenende so oft angesprochen wann es denn so weit ist, als ich gesagt habe, dass es noch 7 wochen sind waren sie immer total erstaunt. aber das maßband zeigt wirklich nicht mehr an, ich messe immer am gleichen punkt, an der dicksten stelle. vllt ändert sich ja auch die form.

      Löschen
  11. Verdammt schoenes kleid , steht dir super!
    Ich drueck dir die daumen das du im Krankenhaus nicht so lange sitzen und warten musst , einige in meinem geburtsvorbereitungskurs hatten das unglueck bis zu 3 std warten zz muessen. bei mir dauerte es zum glueck nur ne Stunde .. aber die waerme darin is wirklich nicht angenehm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hab ich mich auch schon drauf eingestellt, zu mir hat das krankenhauspersonal das gleiche gesagt :-/ zum glück ist der termin sehr früh morgens, da ists noch nicht ganz so heiß. aber 3 stunden sind ja schon der hammer, vorallem weil schwangere ja oft nicht so lange sitzen können.
      naja wir werden sehen.

      Löschen
  12. Hallo Julia,

    bei uns in der Krabbelgruppe gibt es 2 Mika, ein Mädchen und ein Junge.
    Wir haben auch solche Schulterspucktücker gekauft, leider spuckt das Zuckermädchen nicht beim Bäuerchen sondern meistens beim spielen und strampeln. Wir sind jetzt auf bunte Mulltücher umgestiegen. Hier kann ich dir die von Aden & Anais empfehlen. Die bleiben auch ohne Trockner schön weich.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey sarah, danke für den tipp, ich mag die marke sehr, wir haben eine mulldecke und ein lätzchen aber noch keine spucktücher von aden-anais.
      wo hast du die denn gekauft?

      Löschen
    2. Wir haben ein großen Schwung bei Amazon bestellt und bei Rasselfisch.

      LG Sarah

      Löschen
  13. süsses kleid und süsser bauch :)
    hab mir letztens auch ein kleid gekauft, nicht anprobiert weil laden voll, heiss, keine lust.... zu hause festgestellt, dass es durch den bauch vorne so weit absteht, dass ich aussehe wie ein riesenmuffin ^^ ich hätte doch lieber das aus jersey nehmen sollen ;)

    der name fürs baby gefällt mir richtig gut, stand auch auf meiner liste, aber der mann wollte den nicht haben, tz ^^ aber einigen konnten wir uns dann doch und ich bin sehr zufrieden mit der auswahl. ist so viel schöner, wenn man das baby im bauch schon mit namen ansprechen kann :-)

    AntwortenLöschen
  14. ach ja, noch ne doofe frage: mit welchem programm rundest du die ecken der fotos ab? ps? gimp? früher ging das total schön einfach bei photobucket, die haben die funktion aber einfach mal gelöscht, frechheit... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, ich freu mich immer wenn jemand ihn schon mika nennt :-)
      bearbeiten tu ich immer erst mir photo scape und die ecken werden mit
      pixlr o matic abgerundet. musst die programme mal googeln, das erste kann man sich kostenlos runterladen das zweite benutzt man online.

      Löschen
    2. super, danke schön :)

      Löschen
  15. Ja, ich kenne eine weibliche Mika ;-)
    Die Tücher sind super, die würde ich den weißen auch vorziehen.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  16. Was für ne schöne Kugel. Und die Tücher auch sehr hübsch.
    Aber ja so ist es Kinder machen Flecken. Was solls :-D
    Ixh kennen sowas hier nur allzu gut.

    Lg ina.

    AntwortenLöschen
  17. Es ist ein hübscher Name und das Wichtigste ist doch, dass er EUCH gefällt.

    Die Spucktücher sind supersüß. Und mach dir keine Sorgen, dass sich Bauch- und Gewichtstechnisch nichts mehr groß ändert, das ist absolut normal.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julia,

    ich lese immer ganz gespannt dein Tagebuch mit :)
    Bei mir ist es nun schon fast 10 Monate her...

    Ich hatte auch unzählige bunte Spucktücher.
    Ist doch viel toller als die weißen, langweiligen Dinger ;)
    Und Fleckenentferner gibst wie Sand am Meer!

    Wir wurden auch von einigen Menschen schief angesehen als wir erzählten,
    dass unser Sohn Emil heißen soll.
    Aber was solls... Kann und muss ja nicht jedem gefallen!!
    NUR EUCH!! :)
    Ich finde Mika sehr schön!

    Ich wünsche dir weiterhin einen so tollen Schwangerschaftsverlauf!

    ♥-liche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. oh, der bauch ist ja schon groß :) ich stelle es mir einfach toll vor, wenn man schwanger ist und so eine kugel hat :)
    die ganzen bilder, die man machen kann... finde es so toll, dass du uns alle an deiner schwangerschaft telhaben lässt :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne einen männlichen Mika :)
    Bei uns war es so, dass noch ein Zweit-Name rangehangen werden musste, um das Geschlecht eindeutig zu erkennen.
    Dann wurde es ein Mika Bennet ;)

    Liebe Grüsse und eine tolle Rest-Kugelzeit!
    Ann-Christin

    AntwortenLöschen
  21. Hübsch siehst du aus! Du bist wirklich eine wunderschöne Schwangere. ♥ Krass wie weit du jetzt schon bist. Die Zeit rennt.

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  22. Du bist wirklich eine hübsche strahlende Schwangere!!! ;) Ich bin eine zeitlang auch stehen geblieben was Gewicht und Bauchumpfang betrifft. Und dann kam mit einem mal wieder ein Schub!!!! ;) Die hunderter Marke habe ich lange geknackt!!!! Als Spucktücher habe ich mir Mullwindeln mit ganz süßen Motiven geholt, finde ich auch viel schöner!!!! ;)

    Ich bin heute 39+6 und noch tut sich nix!!!! Komm endlich raus kleine Maus!!!! :D (habe meinen Schwangerschaftsblog leider zu spät angefangen :( )

    Alles Liebe dir!!!

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine Murmel!!!!! =) Schöööön!!! Ich drück dich und schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!