Home About DIY Blogroll Contact Follow

14.07.2013

38. Woche

 Wie weit bin ich: 37+6
Bauchumfang: 102cm, es wird nicht mehr und nicht weniger, hab aber das Gefühl er hat sich schon gesenkt, unter der Brust ist wieder gut Platz.
Der beste Moment diese Woche: Puuh schwer! Ich war immer froh wenn wir im Schwimmbad waren oder als wir Badminton spielen waren. Bin so dankbar, dass ich das noch kann sonst wäre die letzte Zeit wirklich unerträglich.
Ich vermisse: Tiefschlaf, diese Woche wars nochmal schlimmer mit dem Schlaf, um halb 4 Uhr nachts bin ich spätestens wach und muss aufstehen. manchmal frühstücke ich dann sogar schon :-D dann setz ich mich bisschen vor den Fernseher oder PC und wenn Marc dann gegen 8 aufsteht leg ich mich wieder hin und kann dann noch zwei Stunden einigermaßen gut schlafen. Aber so oft man sich auch hinlegt, ohne Tiefschlaf fühlt man sich nie wirklich ausgeruht.
Heißhunger auf: Schokolade!!!!
Wehwehchen: Übungswehen, ständig! Wer hat sich das mit den doofen Übungswehen eigentlich ausgedacht? Mir tun die richtig weh. Sie kommen mittlerweile täglich und sind besonders stark beim Sitzen. Ganz schön fies ist zu wissen, dass es trotzdem noch ne ganze Weile dauern kann bis zur Geburt. Seit dem Fehlalarm hab ich echt schlechte Laune deswegen.
Ich freue mich: -Wenns endlich mal losgeht. Mag nicht mehr.
-Auf den Arzttermin morgen, bin ja mal gespannt ob die Wehen schon Einfluss auf den Muttermund hatten.
Die kribbelnden Beine sind übrigens viiiel besser geworden, obwohl ich schon länger kein Magnesium nehme und Krämpfe gabs auch ewig nicht mehr.
Gekauft/Bestellt:
Die weltallerschönste Wickeltasche. Soooo lange hab ich auf die neue BooPoo-Kollektion gewartet, die liebe Kathi hat mir ja schon vorher verraten was da so ungefähr auf uns zukommt und als ich Pünktchen, mint und grau gelesen habe war für mich klar, das wird meine Wickeltasche. Vor einer Woche war die Kollektion dann online, hab direkt bestellt und die Tasche ist noch viel schöner als ich sie mir vorgestellt habe. Jetzt ist sie meine, die Greenbird :-) 


Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Ihr merkt, die Woche war irgendwie nicht so toll, auch wenns mir körperlich noch gut geht (Bis auf die Übungswehen) mag ich langsam echt nicht mehr. Es zieht sich alles so schrecklich in die Länge :-( Hoffentlich meint es jemand gut mit mir und lässt den Kleinen doch früher kommen, wenigstens eine Woche...

Kommentare:

  1. Hätte ich nicht schon eine Tasche, wäre genau diese auch meine liebste Wahl! Die ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Zwar brauche ich im Moment noch keine, aber die Tasche ist wirklich toll! So eine würde mir später auch gefallen! :)

    Ich drücke dir/euch die Daumen, das der Kleine nicht mehr lange auf sich warten lässt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, kann alle Daumen gebrauchen!!!
      Ich finde ja, die Tasche kann man auch super im Alltag benutzen aber klar, so richtig lohnt sie sich erst wenn man auch ein Wickelkind hat :-)

      Löschen
  3. Ich hatte auch immer kribbelende Beine. Das war soooooo ätzend! Mein Mann musste sie mir dann immer massieren. Finds so niedlich, dass ich mich in Deinen Aussagen oft wieder finde... Alles Gute für die Geburt und schlafe so oft Du kannst!!!

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin total froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin die das hat. Meine Ärztin tut immer so als wäre ich ein Einzelfall :-/

      Löschen
  4. Huhu :-)
    Ach herrje ich seh es schon kommen das ich in 2Wochen wenn ich auch so weit bin wie du jetzt auch genauso denke! Aber du hast es gut,ein Ende ist in Sicht! Und schon ganz bald kannst du deinen kleinen schatz im arm halten€:-)
    Für den Fall das es noch vor dem nächsten ss-Update los geht,wünsche ich dir alles gute für die Geburt und hoffe der kleine lässt nicht mehr ganz so lang auf sich warten lässt :-)
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Das mit dem nicht Durchschlafen können kenne ich. Ich glaube das ist so, damit man sich schonmal ein wenig auf die Nächte danach vorbereiten Kind, wenn das Kind auf der Welt ist. Seitdem unsere Kleine auf der Welt ist konnte ich nicht mehr eine Nacht durchschlafen.. Anstrengend, aber was macht man nicht alles für den kleinen Schatz. ;-) Wünsche Dir noch ein gutes Durchhalten.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Kugel! Ich konnte die letzten Wochen auch immer nur noch bis 4 Uhr schlafen, weil mir die Hüfte dann zu sehr wehtat. Meist habe ich mich dann mit Hörbuch und Tee in die Küche verzogen. Die Räubertochter kam pünktlich zum Termin.

    Meine Hebamme hat immer gesagt, so lange man noch darüber nachdenken kann, ob es echte Wehen sind oder nicht, sind es keine ;) Ein Bad hilft auch, werden sie danach stärker, dann ab ins Krankenhaus. Du wirst erstaunt sein, welche Kräfte in dir schlummern.

    Ich wünsche Euch alles Liebe, nehmt Euch noch Zeit zu zweit!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Oh total schön. Ich bin so gespannt, aber das glaube ich schreibe ich jede Woche ja hier oder auf FB hin. Kommt bestimmt, in zwei Wochen wenn ich im Urlaub bin und es nciht mitbekomme. Halte durch
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Tasche!!
    Und ich kann dich voll verstehen ... so zum Ende hin,
    man will den Wurm endlich draußen haben =)
    Ich denke es ist immer besser wenn er/sie vor dem Termin kommt,
    später wird's nur noch schlimmer. Aber man soll sich ja nicht so
    an das Datum klammern =)

    Ich wünsche dir alles Gute und Durchhaltevermögen!!
    Wann ist denn dein Termin eigentlich??

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Übertragen wäre auch schlimm für mich, da wird die geduld ganz schön auf die Probe gestellt. Aber hoffen wir es mal nicht!
      Et ist der 28.07. also nächste Woche schon :-)
      Dir auch alles Liebe, bist ja auch schon so weit!

      Löschen
  9. Durchhalten. Ich weiss, doofer Satz, aber: geniesse es echt noch die Zeit. Ich habe meine Kugel als mein liebster Junge da war, dann irgendwie vermisst. Es war für mich (spreche da für mich) eine wundervolle Zeit. Schwanger zu sein, ein Menschlein wächst in dir, mit dir. Klar, jetzt ist es super toll, aber trotzdem, es ist eine ganz spezielle Zeit.
    Und ich fands toll, blieb er so lange es ging drin, sie sollen doch alles noch mitnehmen, was ihnen gut tut...

    Und ich hatte die letzten Wochen (er kam superpünktlich) auch total die Schmerzen beim sitzen gehabt. Kann dir sehr gut nachfühlen. Musste manchmal aufstehen, dann sitzen, dann anders herum sitzen. Nix ging mehr richtig gut und schon gar nicht mehr bequem. Und dann auch immer wieder diese Übungswehen...dachte immer: geht es jetzt los? Als es dann losging, merkte ich es. Blasensprung. :)

    Schau gut zu dir und tu dir gutes.

    Liebe Grüsse und Daumen sind gedrückt,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. genau das ist der sinn ;)
    wenn man nicht mehr kann und keinen bock mehr hat - dann macht sich dein schatz auf den weg.

    das mit dem schlafen weiss ich auch noch. hab auch schonmal um 4 gefrühstückt und bin wieder ins bett. gewöhn dich schonmal dran - es wird nicht besser :p hihi.

    ich staune, was du noch so alles machst. be mir war in der 38. sw schluss. ich bin nur noch gekugelt und hatte kaum noch luft und kraft für einen großen spaziergang.

    die wickeltasche ist weltklasse - werde sie auch noch bestellen.

    hab geduld! gebe deinem mika noch die 2 wochen zeit und genieße die letzten murmelbauchtage <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat meine Ärztin heute auch gesagt :-)

      Löschen
  11. Die Tasche ist ja echt klasse, hab mir die Seite gleich mal gespeichert.
    Wünsche Dir, dass es bald los geht. Bei mir war in der 38. Woche auch Schluss. :))
    Liebe Grüße und alles Gute!!

    AntwortenLöschen
  12. Ooohhh, die Tasche ist total schöööön !! Die würde ich mir auch zulegen wollen, wenn ich schwanger wäre :) Ich wünsche dir alles alles Gute und noch ein wenig Geduld :o)

    AntwortenLöschen
  13. Ich weiß, das ist jetzt wieder ein bißchen so ein "schleimi"-Kommentar, aber: Meine Güte, was bist du selbst hochschwanger hübsch! Hast du außer dem Babygewicht überhaupt etwas zugenommen? Und wie du (trotz nerviger Senkwehen und wenig schlaf) strahlst.
    Ich war zu der Zeit (gut, vor der Schwangerschaft auch nicht weit entfernt davon) schon voll der Pottwal und hatte solche Augenringe... ;)

    Zu der Tasche: Ich habe zwar nie eine wirkliche "Wickeltasche" gebraucht, aber wenn dann wäre es eine BooPoo geworden. Die arbkombination ist echt chic!

    Liebe Grüße, und ich wünsche dir, dass du deinen kleinen Schatz bald im Arm halten kannst,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nora, da werd ich ja ganz rot :-)
      Zugenommen hab ich wirklich nicht besonders viel, so um die 8-9kg sind es jetzt aber so sehe wie auf den Bildern seh ich definitiv nicht immer aus, es gibt viele dieser Jogginghosentage an denen man nichtmal Lust hat sich
      die Haare zu kämmen aber so zeig ich mich natürlich nicht auf den Fotos :-P

      Löschen
  14. Du hast ja einen wunderschönen Babybauch! <3 Und die Wickeltasche würde ich mir auch gerne noch zulegen, wir haben zwar schon zwei und unser Mäusebaby ist schon ein Jahr alt, jedoch kann man Taschen immer gebrauchen, nie genug davon haben und ein weiteres Baby ist ja auch noch geplant! Nun muss ich nur noch meinen Mann von der Notwendigkeit überzeugen!
    Ganz liebe Grüße!
    Murmelmama

    AntwortenLöschen
  15. *.* Du schaffst das!! Aber kann ich nachvollziehen! Ich hatte die letzen 2 Woche auch absolut kein Bock mehr!! -.-
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    dein Blog ist total süß und ebenso deine selbstgenähten Sachen.
    Ich kann total gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst (habe 3 Kinder: 8, 5 & 2).
    Leider wurde meine Geduld immer seeeehr strapaziert - meine kamen alle nach dem ET.
    Die Kleinste hats auf die Spitze getrieben mit ET+10 - dafür war die Geburt aber auch am schönsten.
    Es war einfach IHR Zeitpunkt und nicht der, den die Ärzte festgelegt hatten. Sie kam im Geburtshaus.

    Liebe Grüße
    Salo
    www.salomemyself.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Bauch an einer tollen Frau mit toller Tasche um!

    Irgendwie scheint nachts um4 eine besondere bedeutung für schwangere zu haben... auch ich bin dann oft (gerne auch um3...) mit bettzeug aus dem schlafzimmer auf die couch gewandert, hab was süßes gegessen, einen liter wasser hintergeschluckt (der mich dann kurz nach dem einschlafen wieder geweckt hat....) und hab mir sämtliche gilmoregirls folgen auf dvd angeschaut! Ich fands irgendwie schön! ich hab dann tagsüber immer mittagsschlaf gemacht! Versuch unbedingt noch ganz viel die babybauchbewegung festzuhalten- in gedanken und gefilmt!!! ich fand das sooo toll und wies so ist: wenns fort ist will man es wieder.... also- bald hast du es geschafft und dann kommen dir die schlaflosen nächte in der erinnerung garnicht mehr so schlimm vor! liebe grüße sandra
    http://lebenzwischenseifenblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du das schreibst klingt das fast schön :-) Hab mir fest vorgenommen das jetzt auch so zu machen, werde mir auch ein paar Serien raussuchen, die dann nachts geguckt werden! Danke für die aufmunternden Worte!

      Löschen
  18. Oh meine Liebe, bald hast du es geschafft!!!! Der Schlafrhythmus ist übrigens schonmal die Übung für die Zeit mit Kind. Clever die Natur was?

    Hab übrigens den ersten Teil meines Geburtsberichtes online. ;)

    Bin so gespannt wie es bei dir weitergeht!!!!!

    Liebe Grüße, Ave

    AntwortenLöschen
  19. Ich konnte mir nie vorstellen, dass das mit dem Schlafen so mühsam ist.
    Und ich wollte mich auch nie krankschreiben lassen (ihr in D habt ja eh 6 Wochen vor ET Mutterschutz, das gibts bei uns in der CH so nicht), aber es ist tatsächlich so, dass man zwar vllt lange schlafen (liegen) kann, aber der Schlaf in der Nacht ist einfach nicht mehr so erholsam. Es tut weh, man muss eh immer wieder aufs Klo, etc.
    Da war ich gegen Ende dann doch froh, wurde ich 100% krank geschrieben und ich konnte tagsüber den Schlaf nachholen und Energie tanken. Denn auch genau die fehlt einem zum Teil. Und ich hatte nicht mehr so viel Platz im Magen, dass ich das mit Essen alleine hätte wieder ergänzen können.

    ja ja, Kinder bekommen ist nicht nur lustig, und doch mit das Wunder-vollste, was es so gibt.

    Du schaffst das!
    Jetzt musst du nur noch ein wenig Geduld haben, aber das musst du ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, und um die Tasche beneid ich dich ein bisschen, hatte ja mal einen Post mit Überlegungen zu Wickeltaschen gemacht.

      Und vom Prinzip her sind sie super durchdacht. Für mich wären sie wohl mit der Zeit zu gross und zu weich. Ich würd gern mal eine in natura anfassen...

      Löschen
    2. Wie wird das denn in der Schweiz gehandhabt? Wann habt ihr Mutterschutz?
      Das muss ja unheimlich anstrengend sein!!
      Die Wickeltasche find ich von der Größe her super, wie eine Schultasche :-) Der Praxistest wird zeigen wie praktisch ich sie dann zum Wickeln finde. Weich muss sie sein weil der Deckel ja gleichzeitig, auch die Liegefläche für die Kleinen ist, sie hat aber trotzem noch genug Stand, also sie klappt nicht in sich zusammen wenn man sie hinstellt, um Gegenteil.
      Ja ja die Geduld, mir der versteh ich mich nicht so gut :-D
      Wünsch dir auch noch alles Gute für die letzten Wochen!!!

      Löschen
  20. Eine tolle Wickeltasche hast du da.

    Bei mir dauerts auch nicht mehr lang mit dem ET... fieber sozusagen mit dir gemeinsam.

    Liebe Grüße,
    Annegret
    http://anlomar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Ja, die Wickeltasche hatte ich auch im Blick. Tolles Teil. Und ich hoffe auch, dass unser Chaos- Mädchen uns am Ende nicht zu lange auf die Folter spannt. Man will das neue Familienmitglied dann ja auch echt "haben"...kann das verstehen. Aber halte durch, in 2 Wochen seid ihr zu Dritt! Schon alleine diese Vorstellung müsste Dich grinsen lassen! Es ist toll, dass es Dir gut geht...und ich hoffe, die Geburt verläuft so reibungslos wie der Rest! :-) LG Jules

    AntwortenLöschen
  22. 38.Woche und noch so schlank! Bei mir war es genauso. Es wurden dann Wetten abgeschlossen nach der Form der Bauches, ob es ein Mädchen oder ein Bub werden wird.
    Beachtlich, dass du noch Badminton spielen gehst, ich war in der ganzen Schwangerschaft ziemlich faul und habe mich aufs Radfahren und Schwangerschaftsgymnastik beschränkt wenn überhaupt.
    Die Wickeltasche ist toll! Ich hatte eine rot-blaue, die zwar praktisch war, aber alles andere als ansehnlich. Tja, das war eben noch die Zeit vor meiner kreativen Nähphase.

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. du hast einen super schönen bauch und gar keine STreifen, echt beneidens wert. Mein kleiner kam gute 2 Wochen nach dem termin^^

    LG Fio

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschönes Bild (das Bild von dir ) und echt toller Blog :* :) Weiter so !!!!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!