Home About DIY Blogroll Contact Follow

02.08.2013

40 Wochen

Angefangen hat alles letztes Jahr im November. Ich war in der 8. Woche schwanger als ich meinen Termin bei der Gynäkologin hatte. Dass ich schwanger bin wusste ich schon zwei Wochen vorher, ich hatte zuhause einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel. Die Gynäkologin bestätigte dann die Schwangerschaft. Man konnte mit dem Ultraschallgerät noch lange keinen Menschen erkennen, nur einem pulsierenden, kleinen Punkt. Es lebte! die Freude über diesen pulsierenden Punkt war riesengroß. 
Alles drehte sich ab diesem Zeitpunkt ums Baby. Wir konnten die nächsten Arzttermine kaum abwarten. Marc war immer dabei und ich bekam bei jedem Termin eine Ultraschalluntersuchung. In der 12. Woche konnte man schon deutlich Arme und Beine des Babys erkennen, unglaublich wie schnell das ging. In der 16 Woche erfuhren wir dann, dass wir einen Jungen bekommen sollten. Unsere Ärztin warnte uns vor, dass man wahrscheinlich noch kein Geschlecht erkennen könne doch Mika zeigte voller Stolz was er hat. :-)
Nun ging das Nähen und Kaufen erst so richtig los, wir hatten noch nichtmal einen Namen ausgesucht da war sein Kleiderschrank schon gut gefüllt. Es hat so viel Spaß gemacht alles für ihn vorzubereiten. 
 Woche für Woche wartete ich darauf, dass mein Bauch wächst und dass ich ihn endlich zappeln spüre. Mikas erste Bewegungen in meinem Bauch waren nur schwer zu erkennen, es hätte auch mein Magen sein können. am deutlichsten spürte ich ihn wenn ich flach auf dem Rücken lag. Marc war total fasziniert als auch er ihn durch meine Bauchdecke spüren konnte. Mika war ein sehr aktives Baby, wenn es mal einen Tag etwas ruhiger in meinem Bauch war machte mich das verrückt vor Sorge. Die Angst, dass irgend etwas mit Mika nicht in Ordnung sein könnte war immer da. Jeder Termin bei meiner Ärztin brachte Erleichterung. zum Glück zeigte die Feindiagnostik in der 26. Woche keine Auffälligkeiten. Er war ein kerngesundes wunderhübsches Baby wie man auf dem 3D-Ultraschallbild sehen konnte. Die Nase hat er vom Papa, das sah man schon sehr deutlich :-) Ständig musste ich dieses Bild anschauen und rumzeigen Ich konnte es nicht glauben, dass unser Baby so aussehen sollte. Marc und ich überlegten ewig wie er wohl heißen soll. Ich wollte ihn Kian nennen und Marc mochte Linus. Mika aber liebten wir beide. Wir entschieden uns für Mika Linus. Es war der perfekte Name für unser Baby.
Die gesamte Schwangerschaft konnte ich sehr genießen, sie verlief im Großen und Ganzen problemlos. Mein Kreislauf machte mir nur im Winter immer wieder Probleme und die Beine kribbelten unangenehm aber ich will mich nicht beschweren, schließlich bekam ich dafür das größte Geschenk das man bekommen kann, mein Baby!
40 Wochen sind verdammt lange, man wartet die ganze Zeit auf diesen einen Tag, zwischenzeitlich glaubt man kaum mehr daran, dass er je kommen wird. Die Gefühle fahren Achterbahn, schwanken zwischen Vorfreude und Selbstzweifeln. Ganz zum Schluss wenn man so gar keine Lust mehr auf das Thema Schwangerschaft hat, da will er plötzlich auf die Welt. Für dieses kleine Wunder das ich jetzt in meinem Armen halten darf würde ich noch 10 Geburten freiwillig durchmachen, Jede Wehe, wie sehr sie auch schmerzte war es wert, denn sie hat mir Mika gebracht. 
Jetzt ist er schon eine Woche alt, er schläft gerade neben mir im Stubenwagen und schmatzt immer mal wieder vor sich hin. Ich könnte ihn stundenlang beobachten, er ist so hübsch, so klein, so besonders.
Ich liebe es wenn er mich mit seinen großen Augen anstarrt, wenn er niest oder an meinem Finger nuckelt wenn er hunger hat. Manchmal frage ich mich was ich gemacht habe als Mika noch nicht da war.
Mama sein ist toll!!!!


Ich möchte mich ganz, ganz ganz arg für all eure lieben Glückwünsche bedanken!!!
Es ist so schön wie ihr mit mit mitgefiebert habt :-)
Ich werde die Schwangerschaftsupdates vermissen aber dafür gibts jetzt Babyupdates!

Kommentare:

  1. Ein schöner Rückblick auf deine Schwangerschaft.
    Schön, dass es euch gut geht :).
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz!! Du hast ja so Recht, Mama sein ist absolut toll! Und deine Bauchgalerie ist voll süß.
    Liebe Grüße, Antonia

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du schön geschrieben :-) wenn man immer mit gelesen hat erinnert man sich nun bei Deinem Text auch wieder an all Deine Erlebnisse :-)
    Ich wünsche Euch weiter eine tolle Zeit und schön, dass Du das Mamasein genießt. Freu mich schon auf Babyupdates :-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute für Deine kleine Familie. Geniesst jede Sekunde und seid dankbar über jeden einzelnen Augenblick :-)

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  5. Grins...genau so eine Bauch-Geburtsanzeige habe ich heute Morgen von meiner Patentochter bekommen.Sie wurden am 22.7 Eltern von einer kleinen Zoe.Habe immer bei Dir mitgelesen und fand es so witzig,da *meine* Sara zur gleichen Zeit schwanger war.
    Ich wünsche Euch von Herzen das Beste,das Liebste...für das schönste,wundervollste Geschenk das es gibt :)
    Habe heute auch geknuddelt,hach schmelz...Sie sind allerliebst...Uund viel genäht habe ich auch...
    Geniess dein süsser Mika von tiefstem Herzen(was Ihr ja tut :)
    Dir wünsche ich ganz gute Besserung...FB
    liebste Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  6. *schnief* Wunderbar!!! Ich wünsche euch alles liebe! Und bin gespannt mehr von dir zu lesen!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrje, da werde ich gleich sentimental...
    Liebe Julia, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe noch 9 Wochen vor mir und kenne den Gefühlsmix aus Vorfreude und Selbstzweifel nur zu gut. Aber deine Worte machen mir Mut.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit Mika und hoffe, dass ich dieses Gefühl, das du nun spürst, auch so spüren werde und dass es dann nie vergeht...
    Alles Liebe,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön geschrieben :-) Du hattest so einen schönen Bauch und jetzt ein schönes Baby :-) Ich freue mich schon sehr auf weitere Berichte!

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön :) Alles Gute euch Dreien und eine schöne Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön geschrieben!
    Es war immer toll deine Berichte zu verfolgen und die süßen Babysachen anzuschauen!
    Jetzt freuen wir uns auf Babyberichte!

    Alles Gute euch Dreien und genießt die Zeit!!! :)))

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch!!!
    Und jaaaa...Mamasein ist das tollste und schönste auf der ganzen Welt :-)

    Du Glückliche!!! Man spürt förmlich wie glücklich du jetzt bist und das liest sich unheimlich gut.

    Liebe Grüße auch an den kleinen Mann :-)

    Mandy

    AntwortenLöschen
  12. und die liebe wird noch stärker <3

    AntwortenLöschen
  13. :) Es ist so schön zu lesen, wie der kleine Mann angekommen ist in einem Leben mit seinen Eltern. :) Viel Freude euch dreien!

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich für dich/euch! So ein kleiner Mensch verändert das Leben enorm, aber man wird sehr reich beschenkt! Ich habe mich übrigens auch gefragt, was ich vor meiner Tochter gemacht habe :-)

    Liebe Grüße und habt eine wunderschöne Kennenlernzeit!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch. .. genießt diese ersten schönen Wochen. Es ist eine ganz besondere Zeit. Deine Zeilen sind wunderschön geschrieben.
    Alles liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch. .. genießt diese ersten schönen Wochen. Es ist eine ganz besondere Zeit. Deine Zeilen sind wunderschön geschrieben.
    Alles liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ach ja, wenn man irgendetwas lesen möchte, dann genau das, was du da geschrieben hast. Ich bin jetzt fast 19. SSW und freue mich schon riesig auf unser 2. Kind. Leider hat es sich bei uns noch nicht geoutet, da ich seit der 15. SSW keinen Termin mehr hatte...aber in wenigen Tagen wissen wir es dann auch und werden dann richtig in den Näh- und Shoppingwahn verfallen.

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Wunder!!! Sehr schön geschrieben hast du das *schnief* Mama zu sein ist das größte Gefühl auf der Welt, ich habe vorher nicht gewusst, wie viel Liebe man tatsächlich zu empfinden in der Lage ist. genieß die erste Zeit, jede Sekunde, jedes Geräusch, was aus dem Stubenwagen kommt - es geht viel zu schnell vorbei!

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ein so wunderschöner Post :-)) Mama zu sein ist das Schönste, was es gibt <3

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön für Euch! Ich habe Deinen Blog seit Beginn meiner Schwangerschaft mitverfolgt und mitgefiebert und war völlig gespannt, was mich selbst noch erwartet! Ich wäre jetzt in der 32. Woche, habe meinen Hasen jedoch leider in der 26. SSW verloren. Wir haben uns genauso gefreut, genauso vorbereitet, der Kleiderschrank unseres Kleinen ist ganz genauso voll - nur leider wird er niemals in seinem Bettchen schlafen und keines seiner mit maßloser Liebe ausgesuchten Kleidungsstücke tragen. Ihr könnt unendlich froh sein, Euren Kleinen gesund in Euren Armen zu halten!

    Mit den besten Wünschen

    Natalie

    AntwortenLöschen
  21. toller Rückblick!

    und noch einmal möchte ich euch dreien alles liebe und gute wünschen! :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  22. Hach ja, das alles habe ich genau so empfunden, als vor 8(!) Jahren mein erster Sohn geboren wurde. Genieße die besonders schöne Zeit, die jetzt vor euch liegt. Und ja, Mama sein ist toll! Auch in der Wiederholung verliert dieser Zauber nicht seine Wirkung. Herzlichen Glückwunsch und danke, daß wir dich auf dieser Reise begleiten durften. Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  23. *schnüff* Wie wunderschön du das geschrieben hast! Ein toller Rückblick auf eine tolle Zeit - aber lass dir gesagt sein, dass WIRKLICH Tolle kommt jetzt *gg*

    Genießt die erste Zauberzeit und freut euch auf alles, was da kommt!
    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschone Collage! :)
    Geniess jedes Zeit /Moment mit deinem Baby.:)

    Alles gute.:) Liebe Grusse.:)
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  25. Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann mit dem schönen
    Namen. LG Kristina

    AntwortenLöschen
  26. Auch von mir ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie schön :) Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute euch! :)

    AntwortenLöschen
  28. So wunderschön geschrieben! Bin schion wieder am weinen. Hach!!
    Ich freue mich schon so!!

    Liebe Grüße an euch 3

    AntwortenLöschen
  29. Wunderbar geschrieben und so schööööne Bauchbilder!
    Wie gern hätte ich auch einen so schönen Bauch gehabt :)

    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit!

    AntwortenLöschen
  30. Das ist so wunderbar geschrieben! Ich verfolge Deinen Blog schon länger und nun muss ich einfach auch mal kommentieren. Du schreibst so nett, man liest einfach alles so gerne..
    Nochmal alles Liebe zur Geburt Eures kleinen Mikas!
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  31. Oh, eine tolle Idee mit den Bauchbildern!
    Genießt die erste Zeit, die ist ganz besonders . . und sooooo schnell vorbei. Max ist jetzt schon zwei Monate!
    Wo bleibt die Zeit?
    Alles Liebe für Euch!

    AntwortenLöschen
  32. Alles Gute zum kleinen Mika! Ich habe Deinen Blog heute durch Zufall entdeckt, und habe erst mal sehr viele tolle Beiträge durchstöbert! Fein hast Du es hier, ich hoffe, der kleine Mann lässt Dir trotzdem noch Zeit zum Bloggen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  33. Schöner Rückblick, ach ja, jetzt gibt erst keinen Babybauch mehr. genieß diese tolle Zeit, sie ist so schön!
    Ach ich schmelze dahin, babys sind solche Wunder!
    Alles Liebe von mir!
    alex

    AntwortenLöschen
  34. Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt! Genießt die erste zeit ganz viel!! Ich war echt froh, dass wir uns gegen viel Besuch am Anfang entschieden haben, denn so hatten wir mehr zeit zum Kuscheln!!!
    ALles alles Liebe!
    Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich wünsch Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!
    Und Willkommen im Club der Mamas, mit allem was dazu gehört

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Fotoreihe, mir gefallen die Bilder vom wachsenden Babybauch sehr gut.
    Gratulation zur Geburt eures Kindes.

    lg
    Stephan

    AntwortenLöschen
  37. Und ich hab das alles ja voll verpasst. Wie süß er ist, ganz wirklich. So ein hübsches Putzelchen. ich bin ja ganz verloved :D Dann pass gut auf den kleinen Scheißer auf. Und ich Liebe deinen Blog so doll. Ich lese ihn so gerne egal ob Kugel oder Kind :) Alles Liebe euch Dreien und auch nach 16 Wochen
    Babyglück. herzlichen Glückwunsch!

    Anika

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!