Home About DIY Blogroll Contact Follow

22.08.2013

Tage in Bildern

Das haben wir diese Woche so getan.
Im Stubenwagen liegend das Mobile beobachtet, und dabei wie wild gezappelt.

Leckere Wraps mit Salat, Schafskäse und weißer Soße gegessen.

 Ganz viele Bilder bei dm ausgedruckt, ich möchte ein Fotoalbum gestalten und mich ein bisschen in Scrapbooking versuchen. Hab auch schon Material bestellt. Kennt sich hier jmd. mit Scrapbooking aus und hat ein paar Tipps für mich? Das große Bild ist übrigens beim Baby-Shooting entstanden, ich liiiebe es!

Das neue Bambi-Shirt angezogen, so lange gesucht und bei Primark gefunden <3

Gegen Bauchweh ein kleines Traubenkern-Kissen warm gemacht und auf den Bauch gelegt. Wirkt bei uns Wunder, Mika hört dann immer sofort auf zu weinen.

Windeln vom Windellaster gekauft. Kennt ihr nicht? Dann schaut mal auf der Homepage, vllt. kommt er auch in eure Nähe, da kann man wirklich viel Geld sparen.

Ein Überraschungs-Paket aus der Schweiz bekommen, von der lieben Sabi. Drin waren diese tollen selbstgenähten Kleidungsstücke und Monster-Söckchen. Ich war wirklich sparchlos. Sooo viel Mühe hast du dir gemacht, und auch genau unseren Geschmack getroffen. DANKE!!!! Die blaue Hose passt wie man sieht schon perfekt. :-)

Süße kleine Fußabdrücke gemacht als Mika geschlafen hat, leider ist nur ein guter Abdruck dabei rausgekommen weil Mika aufgewacht ist und das dann gar nicht toll fand. Die Stempelkissen gibts hier.

Ich bin übrigens gerade dabei den Geburtsbericht zu schreiben, immer wenn Mika schläft schreib ich ein bisschen, ich hoffe ihn bald posten zu können.

Bis Sonntag, diesmal wirklich Sonntag und nicht Montag :-)

Kommentare:

  1. Googel mal "Project Life" von Becky Higgins, das mache ich für Benno. Die Materialien dafür habe ich bei der Scrapbook-Werkstatt bestellt. Die haben auch ähnliche Produkte, z.B. von "We R Memory Keepers", dann wird es nicht ganz so teuer.
    :)
    Falls du noch was wissen willst, darfst du mich gern dazu anschreiben.

    Den Fußabdruck haben wir auch gemacht, allerdings mit normaler Stempelfarbe... war eine doofe Idee. Der arme Kerl hatte 3 Tage lang ein blaues Füßchen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich total auf den Geburtsbericht :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto vom Shooting ist super süß. Und danke für den Tip mit den Windeln, in einer Woche ist er hier. Ich werde es mal ausprobieren. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, dein Blog ist wirlich toll!!! Und dein Baby ist herzallerliebst :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Mika ist ja ein Engel, süß.
    Und du so ein schönes Shirz. Cool.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. der ist so unwahrscheinlich süss!!!! kanns kaum abwarten, bis ich den wutz auch im arm halten kann :) hach :)

    AntwortenLöschen
  7. So eine süße Schnute! :o)
    Auf den Geburtsbericht freu ich mich auch.

    LG,Sarah

    AntwortenLöschen

  8. Hallo Julia! Der kleine ist so süß! Kein Wunder, dass du ihn auf Fotos verewigen möchtest und ihm ein Fotoalbum gestalten möchtest. Mit Scrapbook kenne ich mich wenig aus, kann dir aber in anderer Hinsicht einen wichtigen Tipp geben. Wenn nicht sogar DEN Fototipp überhaupt... Die Fotos die du bei dm bekommst sind, wie du schreibst, Ausdrucke (im Übrigen auch die die du bei dm bestellen kannst.) Richtig gut werden Fotos aber erst durch eine AusBELICHTUNG. Das macht qualitativ einen Riesenunterschied. Ich bestelle meist bei tkexe.de, was auch noch billiger ist als bei dm, aber um Welten besser. Versuch es einfach mal und du wirst mir begeistert um den Hals fallen ; -) Sogar aus Schnappschüßen werden so hochwertige Bilder.

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Julia...

    also....erstmal supersüße Fotos....hachz...der kleine Kerl ist aber auch zu süß..

    Jetzt zum Thema Scrapbooking: Schau dir mal meinen Blog an....da findest du auch Links zu einem Shop, zu verschiedenen Foren (der Scrapbooktreff ist echt superklasse, ganz viele Tutorials, Erklärungen, etc....)

    Dann kannst du auf der Shopseite der Scrapbook Werkstatt jetzt schon einige Minialbentutorials in der Inspirationsgalerie sehen, es kommen ab September immer neue hinzu.

    Wenn du Fragen hast, kann ich dir den tuerkis Blog empfehlen, da sind ganz viele Spezialbegriffe erklärt und auch einige Tutorials.

    So, ich hoffe, ich konnte dir helfen...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich, dass die Dinge bei euch gut angekommen sind und ihr Freude dran habt :). Ach die Hose ist ja so süss an ihm. Erinnerst du dich an sie? Ich wollte sie eigentlich nicht verschenken, aber sie hat dir so gefallen und von da an war klar, sie wird für deinen Sohn sein. Den Stoff vom Shirt habe ich sogar extra für euch gekauft, wegen dem Waldthema ;). Die Schäfchen auf der zweiten Hose sollen ein bisschen was persönliches von mir zeigen, ich liebe ja Schäfchen über alles und den Stoff auch.
    Danke für die liebe Erwähnung. Das Mobilé ist total schön und das Essen sieht auch lecker aus.
    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Halli Hallo!

    Das Bild von Mika unter dem Mobilé finde ich super, der Blick...total süß :-)

    Danke für den tollen Tipp mit dem Windellaster. Ich habe direkt mal nachgeschaut und er kommt tatsächlich auch hier vorbei. Windeln brauchen wir zwar erst ab Februar...aber man kann sich ja schonmal ein bisschen vorbereiten ;).

    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit zu dritt und freue mich auf deinen Post am Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Katharina (+ die Erdnuss 15+6)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr suss.:) Alle beste & ENJOY!:)))

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  13. Jöööö das Schnütchen, das er macht, ist ja mega süss.

    AntwortenLöschen
  14. So süße Bilder :)
    Ich mag die sachen, die er an sehr :) richtig süß!

    AntwortenLöschen
  15. Schau mal auf diesem Blog, die Schreiberin macht ganz viel mit Scrapbooking und hat selbst Kinder.
    http://elizabethkartchner.com/

    Ich bin schon gespannt auf den Geburtsbericht.

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja zuckersüße Bilder. Im Augenblick trage ich meine Riesenmurmel noch vor mir her, hoffe aber auch bald einen solch niedlichen Krümel im Arm zu haben. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ganz ganz tolle Fotos! Und ich muss sagen, ihr habt wirklich schon viel gemacht, dafür, dass der kleine Mann noch so jung und kurz bei euch ist! Sehr sehr gut! :-) Aber vergiss dich dabei nicht zu schonen ;-)

    Das Bambi-Shirt ist sooooo toll!!! Warum haben wir keinen Primark in der Nähe? *schnief*

    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich neue Fotos von euch sehe, ihr seid so süß, alle miteinander!

    Liebe Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie süüüüüsssss der kleine ist...Die Stempel sind ja super...Die Windeln vom LKW haben wir leider nicht vertragen...Nutzen das A....Sparabo, günstig und wird heim geliefert...Lg

    AntwortenLöschen
  19. WAS FÜR EIN UUUUUULTRA SÜßER KLEINER MANN...
    Diese putzige Schnute, hach!
    Und die Hose ist auch zuckersüß!!! Danke für die tollen Fotos und Einblicke in euer Leben!
    Liebe Grüße Sandra
    http://lebenzwischenseifenblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ja schon gespannt auf den Geburtsbericht! :) Vielleicht wären Stoffwindeln etwas für Euch, lies Dich doch mal ein! :) Viele Mamablogs berichten darüber! :)

    AntwortenLöschen
  21. Hey :-)
    tolle Bilder wie immer :-) der kleine Mika ist ja echt schon ein ganzes Stück gewachsen :-) den Tipp mit den Windeln merk ich mir schon mal...
    Das Bild vom Fotoshooting ist wirklich niedlich.. zeigst du uns noch mehr davon? :-)
    genießt euer Wochenende!
    Mary

    AntwortenLöschen
  22. Nur kurz zum Scrappen: ich hab damit vor Jahren angefangen und das ist leider etwas zu kurz gekommen/auf der Strecke geblieben, als Frollein zur Welt kam.
    Ich vermisse es extreeeeem, zumal ich jetzt nicht mal mehr zum Nähen komme.
    Aber ich will es nicht ganz aufgeben, das Material und Werkzeug hab ich ja immer noch daheim.
    Aber ich hab für mich endlich herausgefunden, welche Art von Scrapperin ich bin, wenn man denn unterscheiden kann/will (und für mich gibt es Unterschiede).
    Auf meinem Blog findest du eine Liste mit Papier-Hobby, dort sind gaaaanz viele, die wiederum ihre Listen haben (wie das halt so ist).
    Ich bin nicht (mehr) der 12"-Album-Macher, sondern eher Projektbezogen, mache mir Mini-Alben über/von/während den Ferien, auch bekannt als smashbooks.
    Andererseits möchte ich (weiter) so Jahresalben machen, wo ich einfach das Wichtigste festhalte, und zwar pro Monat.
    Die Project-Life-Frauen machen das ja pro Woche, aber das ist mir zu knapp, ausserdem "passiert" nicht jede Woche was und eben, der Aufwand ist mir zu gross.

    Naja, ist jetzt nicht kurz geworden, aber egal :)

    AntwortenLöschen
  23. Mein Gott, was ist Mika süß!
    Er lacht einen ja schon richtig frech an (auf dem ersten Bild).

    Mir ist aufgefallen, das er sich auf den Fotos oft so bananenförmig nach hinten überstreckt. Hast du den Kinderarzt mal nach Blockaden gefragt?

    Liebe Grüße
    Salo

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!