Home About DIY Blogroll Contact Follow

30.09.2013

9 Wochen Babyglück


Neun Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Dem Quatsch zuhören den wir ihm so erzählen :-)
Das ist neu: -Mika nimmt ständig die Hände in den Mund, der Daumen reicht ihm wohl nicht mehr.
-Mika "antwortet" manchmal wenn man ihm was erzählt, besonders gerne macht er das morgens.
Das mag ich gar nicht: Mittagsschlaf!

Neun Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse:  Irgendwie klappt immer nur eine Sache am Tag, entweder aufräumen oder nähen oder in die Stadt fahren...
Schreckmoment:-
Dafür fehlt die Zeit: Die Stoffberge die hier rumliegen endlich mal wegzuräumen.
Der glücklichste Moment: Zusammen baden, normalerweise badet Marc immer mit Mika, jetzt durfte ich auch mal. (Man soll ja mindestens die 6 Wochen nach der Geburt abwarten)
Streit über: -
Nächte/Schlaf: Mika schläft seit Kurzem mittags nicht mehr. Wir stehen morgens so um 7 auf, sind eine Stunde wach, dann wird nochmal bis 10 oder 11Uhr geschlafen und das wars dann bis 22.00Uhr mit Schlaf. Finde ich sehr komisch aber sein Schlafrhythmus ändert sich auch gerade ständig.
Darauf freuen wir uns: Auf den nächsten Besuch in der Heimat.
Das macht Mama glücklich: Unterwegs sein, jeder Anlass zum Rausgehen wird genutzt und wenn wir nur kurz zur Bank gehen.
Das macht Papa glücklich: Die morgendliche Kuschelrunde vorm Arbeiten gehen.

Daaanke für die lieben Besserungs-Wünsche, mir gings einen Tag später schon wieder gut und Mika hat zum Glück auch nichts abbekommen. :-)

Kommentare:

  1. Wie niedlich der Kleine lächelt (: einfach zuckersüß (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥ tolle Fotos ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥ tolle Fotos ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Euer Mika ist wirklich so süß, so langsam könnte ich mir auch wieder eins vorstellen. Ich bin auch ein bisschen neidisch auf euer Kuschelsofa, wir suchen jetzt auch ein Neues.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Der Schlafrhythmus wird sich noch soooo oft ändern ;) Krümeline schlief von der 6. Lebenswoche bis zur 15. Lebenswoche durch, dafür tagsüber nicht. Seit dem 19. Woche-Schub ist alles unvorhersehbar. Und ich kenne niemanden, der konstantes Schlafverhalten hatte ;) Mittagsschlaf gab es hier nie, erst seit 2 Monaten (sie ist jetzt 12 Monate).

    Aber euer Mika verändert sich echt wöchentlich. An fremden Kindern sieht man das erstmal so richtig, wie rasend sie sich verändern. :)

    AntwortenLöschen
  6. voll süße der kleine mika, ich hoffe das meine kindern auch mal so süße sind wie deins ;D

    AntwortenLöschen
  7. Knuddelig der kleine Mann :o)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  8. mein gott, schon so gross !! der ist ja wirklich knuffig! na ja das mit dem schlafrhythmus kann schon sehr nervenaufreibend sein, aber das geht vorbei! die werden schneller gross, als man denkt....nimm dir einfach nicht zu viel vor und schraub deine ansprüche an dich selbst ne ganze ecke tiefer, dann klappt das schon :0)
    ganz LG aus Dänemark Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Wie die Zeit rast oder? Ich verfolgte deinen Blog schon seit Schwangerschaftsbeginn und nun ist er schon so groß! Wo kann man bitte die Zeit stehen lassen und auf Pause drücken? Liebe Grüße und weiterhin alles Gute! Sabrina von Mamahoch2

    AntwortenLöschen
  10. Wie die Zeit vergeht. Schon 9 Wochen ist der kleine Mann alt. Ich kann es kaum glauben. Die Zeit rennt. Würdest du sagen, das Du reifer geworden bist in der Zeit ? Merkst Du eine Veränderung auch an Dir oder vergeht die Zeit viel zu schnell und Du bist einfach nur in einer Art "Trott" die es Dir bisher kaum möglich gemacht hat, Dich selbst mal kurz zu beleuchten? Ich hoffe sehr das du verstehst was ich meine.

    Grüsse Rina

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh dieses Lachen, da kann man sich direkt in den kleinen Mann verlieben! Einfach süß!
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  12. diese zuckersüsse baby lächeln *schmelz*
    oh ja ich kann mich dinkel daran erinnern wie die babyzeit so war, geniesse es, es ist so schnell vorbei
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich möchte dir mein neues Projekt vorstellen. Und zwar, liebe ich es Blogs aus meiner Umgebung / Nähe zu lesen. Habe mich jedes Mal drüber geärgert, dass es keine Liste gibt, wo allse Blogs nach Städten gelistet sind.
    Also habe ich das Ganze mal selber in die Hand genommen und eine Liste geschaffen.
    http://bigcitynet.blogspot.de/
    Vielleicht magst du dich ebenfalls eintragen, wenn dir das Projekt zusagt :)
    So finden dich anderen Blogger aus deiner Nähe.
    Zudem gibts auch hin und wieder Blogvorstellungsrunden und jeden Monat ein Blog of the Month Contest.
    Ganz liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
  14. hey!
    So ein süßes Kerlchen! Ach anfangs ist alles etwas mühsam, aber nach und nach wird es viiiiiel easier!
    Du machst das doch echt super!
    LG!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr sympathischer Blog - da klinke ich mich doch mal mit ein! :o)
    Einen goldigen Sohn hast du!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, er schläft ja auch so wenig. Ja, und da sagen immer alle das Babys bis zu 20 Stunden schlafen :) hoffe doch das er wenigstens Nachts durch schläft.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!