Home About DIY Blogroll Contact Follow

05.09.2013

Alles glänzt so schön neu

Marc, Mika und ich waren bei Ikea, eine 1,5 Stunden vor Ladenschluss wollten wir eigentlich nur eine Hängeaufbewahrung für den Kleiderschrank kaufen, dass wir mit einem Sofa nach Hause kommen war so eigentlich nicht geplant :-D Ich will es ja schon lange haben, seit Marc und ich zusammen leben hatten wir nur die Sitzsäcke, jetzt mit Kind und viel mehr Besuch war es Zeit für ein Sofa also wurde das Sparkonto geplündert und das Traumsofa gekauft. 
Die bunten, knalligen Kissen mussten den pastellfarbenen Kissen weichen, so gefällts mir!

und Mika liebt das Sofa auch, hier kann man noch viel besser kuscheln.

Die Hängeaufbewahrung war ja der eigentliche Grund für unseren Ikea-Besuch, Mikas Schubladen platzten aus alles nähten, ich habe nämlich ein paar neue Klamotten für ihn auf dem Flohmarkt gefunden.

Ganz wichtig waren die Schneeanzüge. Ein Bärchenanzug für den Herbst/Winter, den gibt es glaube ich jedes Jahr bei h&m, ich find den so knuffig und er hat mich keine 5€ gekostet.
Und dann noch ein dicker Schneeanzug für die richtg kalten Tage, mit Schühchen und Handschuhen. 

Dabei blieb es natürlich nicht, an zwei Ständen gab es ganz viel Kleidung für Babyjungs, da musste ich zugreifen. 

 Ein "bisschen" was für mich hab ich dann auch noch gefunden. 

An dem Blazer war sogar noch das Preisschild dran.

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Flohmarktshopping liebe?! Für so wenig Geld bekommt man soooo viele Sachen, da macht einkaufen richtig Spaß naja gut, Marc hatte jetzt nicht sooo viel Spaß :-D
Seit Mika da ist habe ich irgendwie den Drang ganz viel zu shoppen, ist wohl eine Mama-Krankheit. 

Mika und ich gehen jetzt ein bisschen raus und genießen die Sonne bevor wir uns wieder auf das neue Sofa kuscheln. 
Habt alle einen wunderschönen Tag!!

Kommentare:

  1. Bärchenanzug wollte ich mir auch die ganze Zeit kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Wo hast Du denn die tollen Kissen her?

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissenkombi find ich von den Farben her mega schön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ist das Sofa schick!!!! Verrätst Du mal, wie das Modell heißt!?
    Liebste Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das "Söderhamn" gibts in ganz vielen Farben!

      Löschen
  5. Klasse, ich finde das neue Sofa passt so richtig gut zu Euch und auch zu Eurem Wohnzimmer! Ich könnte mir ein Leben ohne Couch gar nicht vorstellen :-) Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  6. Das Sofa ist der Hammer! Ein Traum! <3

    AntwortenLöschen
  7. Ein seeeehr schönes Sofa! Deine selbstgenähten Kissen kommen darauf richtig gut zur Geltung!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  8. Siehste! Ich sag ja ein Sofa ist bestens!!!;O))
    Und das sieht so aus als wenn man/frau da auch gut drauf schlafen kann. ;O)

    Aus dem Bild mit Mika und Dir spricht soooo viel Zuneigung und Liebe...

    LG Sarah anonym weil bloglos

    AntwortenLöschen
  9. An den Kissen sieht man, dass es das Traumsofa ist: Sie passen, waren aber vorher da :D
    Sieht gut aus, und passt in eure Wohnung, wie ich finde.

    Tolle Ausbeute vom Flohmarkt! Ich habe leider noch keinen gefunden, wo es schöne Kleidung gibt.

    AntwortenLöschen
  10. Toll siehts bei euch aus!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. sooo schön euer neues Sofa! gefällt mir super gut! und wahnsinn, was du für tolle Sachen auf dem Flohmarkt gefunden hast.. ich find auf Flohmärkten irgendwie nur ganz selten Klamotten.. war das ein extra Klamottenflohmarkt oder hattest du einfach nur Glück? ;-) den Bärchenanzug hab ich auch schon hier liegen.. den muss man einfach haben find ich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte totales glück, meist sind es auch nur 3 oder 4 stände bei denen ich dann ganz viel finde an alles anderen ständen dafür gar nichts.
      ohja den bärchenanzug wollte ich auch dringend haben :-)

      Löschen
  12. Du hast uns ja mal eure Wohnung gezeigt, in Etappen. Da hab ich schon gedacht, dass ihr dringend noch ein Sofa braucht :D. Das ausgesuchte ist wunderschön und passt hervorragend. Und deine tollen Kissen passen auch so gut dazu, wirklich schön und gemütlich. Mika scheint es zu gefallen :).
    Ja die Kinderlein werden eingedeckt mit Ware :D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Julia, soo tolle Bilder! Ich freue mich jedes Mal totalüber einen neuen Post! Dein kleiner Mika ist so unglaublich süß <3 Und deine Flohmarktausbeute ist echt beneidenswert! Darf man fragen auf welchem Flohmarkt man solche Schätze finden kann? Liebste Grüße Lisanne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du liebe, danke :-)
      also wenn du aus münchen kommst dann musst du mal nach riem oder zum ostbahnhof, ich geh nur zu diesen beiden und hab immer glück.

      Löschen
    2. super! ich denke ich werde mal wieder nach münchen pilgern :) wohne in bawü in stuttgart und war erst vor nem halben jahr in münchen, aber es ist so eine tolle stadt! :)

      Löschen
  14. Das Sofa ist richtig schön - das steht auch auf meinem Wunschzettel. Aber mit den zwei Hunden kann ich mir das abschminken. :( Die Kissen passen perfekt drauf! :)
    Der Bärchenanzug ist übrigens SUPER! Kalea hat sich darin scheinbar immer wohlgefühlt und kalt war ihr wohl auch nicht - jedenfalls kamen selten Beschwerden. Und der Hingucker war das Outfit auch.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Oh das Sofa ist super. Schaut richtig gemütlich aus. Deine Flohmarkt Einkäufe sind zuckersüß. Vorallem der Teddyanzug.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Das Sofa ist toll und die Kissen noch schöner. Das Mama-Shopping-Gen kommt glaub ich ganz automatisch mit bei der Geburt :-)
    Und die Flohmarktliebe kann ich nur bestätigen. Ich liebe es, zu bummeln, zu stöbern und Schnäppchen zu machen. Vorallem Bilderrahmen haben es mir angetan.
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  17. kicher, den Bärchenanzug habe ich vor 2 Jahren auch gekauft und ich freu mich, dass Junior ihn diesen Winter auch anziehen kann. Und falls er bis zum Schnee doch zu sehr gewachsen sein sollte, habe ich den Anzug noch ne Nummer grösser in Weiss, den hat seine Schwester nie angehabt :)
    Sofa passt zu euch, sofern ich das beurteilen kann.

    Hmm, was haben wir hier für Flohmärkte? ich hab noch nie so schöne Sachen gesehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in weiß hab ich auch noch so einen ähnlichen aus nicky :-D die sind aber auch einfach zu süß, da braucht man am besten in jeder größe einen!
      bei uns sehen die flohmärkte auf den ersten blick auch nicht so toll aus aber auf dem zweiten dann!

      Löschen
  18. Liebliche Kissen.:) Tolle Sachen.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  19. Das Sofa sieht toll aus...und die Kissen dazu natürlich auch...mit Sitzsäcken wäre ich dauerhaft auch nich glücklich denke ich .-) Und shoppen macht glücklich...und Marc möchte doch sicher, dass Du das bist, oder? :-) GLG

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Julia,
    eure Sofaecke sieht wirklich urgemütlich aus - da möchte man sich gleich reinkuscheln. Deine Flohmarktausbeute ist echt beeindruckend - superschöne Sachen, vor allem die Schneeanzüge, da wird Mika bestimmt so süß drin aussehen. Ich wohne auch in München, auf welchen Flohmarkt gehst Du denn hier immer? Ich würd mich über ein paar Tipps sehr freuen!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey isabell,
      ich gehe immer nach riem oder zum ostbahnhof, der am ostbahnhof ist zwar sehr klein aber meist sind da ein/zwei stände mit tollen sachen. ich finde bei beiden eigentlich immer etwas, man muss nur gut suchen :-)

      Löschen
  21. Das Sofa wünsche ich mir auch!!!! TOLL!

    AntwortenLöschen
  22. Das Sofa ist toll! Vor allem mit den schicken Kissen...
    Und Mika wird ja immer süßer... ich kann´s schon kaum mehr erwarten, bis bei mir so ein Zwerg auf dem Sofa liegt!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  23. Die Kissen sind wirklich toll und die Couch sieht super bequem aus.
    Du stehst auf braune Babykleidung, oder? Bei uns ist irgendwie immer alles blau. Braun ist allerdings neutraler, wenn man noch mal ein Mädchen bekommt.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Ach Mensch, ist der süß der Kleine. Ich verfolge schon seit einiger Zeit deinen Blog und jetzt bin ich selbst schwanger,erwarte mein erstes Baby im Februar und es wird auch ein Junge werden. Ich hab mir immer ein Mädchen gewünscht, aber wenn ich deinen kleinen so lachen sehe, freue ich mich tierisch auf meinen Sohn. Hach, das treibt mir glatt die Tränchen in die Augen.
    Ich wünsche dir/euch eine gemütliche Zeit und das neue Sofa ist natürlich suuuuper für die anstehende "Kuschel-Herbst-Zeit" :-)
    Liebe Grüße Schenni

    AntwortenLöschen
  25. Das Sofa sieht wunderschön aus. Wir hatten auch mit diesem Sofa geliebäugelt.

    AntwortenLöschen
  26. Das Sofa sieht toll aus - vor allem auch die Farbe. Hab auch ein Ikea Sofa, aber ein creme-farbenes und dekoriere es immer wieder mit anderen Überwürfen. Die Pölster sind auch alle sehr schön - vor allem die Farben sind alle sehr harmonisch. Das gefällt mir.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  27. Also ich bin auch ein großer Fan von Flohmärkten. Leider sind die Besuche etwas weniger geworden, dafür zieht es mich nun öfter mal in Second Hand Shops. Ich kaufe ziemlich oft dort, vor allem weil viele Schadstoffe aus den Kleidungsstücken gewaschen sind.LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!