Home About DIY Blogroll Contact Follow

17.09.2013

Bärchenjacke

Und noch eine Yellow Sky Jacke hab ich genäht, diesmal ein Bärchen :-) die lag wie so vieles ewig zugeschnitten auf dem Schreibtisch, ich dachte schon Mika wird sie nie tragen. Zur Zeit habe ich aber total Lust zu nähen wenn Mika schläft. Zum Glück habe ich die Jacke in Größe 62 zugeschnitten. Sie ist jetzt noch ein bisschen groß aber im Winter wird sie super passen und Dank des Kuschelstoffs auch schön warm sein.
Ich finde Mika sieht darin aus wie ein kleiner Monchichi :-D


Eine passende Mütze musste auch sein. leider reicht der Pilzstoff nicht mehr für eine Hose aber irgendwo habe ich den Stoff auch noch in blau, vllt. nähe ich noch eine Hose dazu.

Weil ich oft gefragt werde ob die Jacke auch für Anfänger geeignet ist, 
ich finde wenn man sie aus festen Stoffen näht definitiv, denn ich tat mich anfangs schwer Jersey zu vernähen aber das empfindet ja jeder anders. Probiert es aus, der Schnitt ist einfach nur toll.

Kommentare:

  1. Gott ist das süß. Ich bin ja immer etwas vorsichtig mit Plüsch, danach sieht der ganze Arbeitsplatz einschließlich mir immer erstmal aus wie sau *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Gut diesmal bin ich endgültig überzeugt, ich muss mir den Schnitt auch kaufen, JETZT!!! Nicht dass es mich schon die ganze Zeit in den Fingern gejuckt hätte gleich loszukaufen ;) und ja süüüüss ist der Kleine...
    lg Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Herzig!!! Er scheint dieses Jäckchen jedenfalls zu lieben :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, solche Kuschelstoffe sind "gefährlich", da läuft das Baby Gefahr noch mehr geknuddelt zu werden. *kicher*

    Wo hast du diesen tollen Plüsch her?

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall sehr kuschelig und zum drücken!
    Wie hast du denn den Jersey gebändigt bekommen? Ich finde es ansich einen tollen Stoff - aber stehe auf Kriegsfuß damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinst du denn speziell diesen jersey? ich finde der lässt sich super verarbeiten. ich nehme immer den overlockstich von meiner normalen nähmaschinen damit klappts.

      Löschen
    2. Super süß (sowohl die Jacke als auch das Model).

      Hast du auch eine richtige Overlockmaschine oder nähst du alles mit der normalen? Bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Overlock holen soll oder ob es auch so geht :)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  6. Aww... wie süß er mit der Jacke aussieht =)
    Die ist wirklich toll geworden! Super kuschlig!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist ja soooo süß. Hab mir den Schnitt auf Dawanda schon mal gemerkt. Den muss ich auch noch unbedingt nähen. Sag mal, verstärkst/fütterst du die Stellen, an denen die Kam Snaps sitzen noch irgendwie oder halten die so? Hast du mit den Kam Snaps auch schon Erfahrung bei dehnbaren Stoffen (Jersey, Sweat) gemacht?

    Ganz lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, ja man sollte die stellen am jersey unbedingt mit vlieseline verstärken, habe ich auch gemacht sonst reißen die kam snaps gerne mal raus. das mache ich immer so. wenn du nur jersey nimmst und druckknöpfe anbringen willst würde ich keine kam snaps nehmen sondern jerseydruckknöpfe.

      Löschen
  8. Ich bin blutige Anfängerin und meine Erdtlingswerke sind aus Jersey, finde es also schon anfängertauglich. Ich hab eher Angst vor der Kapuze als vor dem Stoff. Die Kapuze ist bestimmt tricky', oder?
    Und wo bestellst du den Plüschstoff, ich suche fieberhaft danach. Ich möchte Lea eine Art Poncho daraus nähen mit Zipfelkapuze (ob das gutgeht?), weil ich heute ein Kind damit sah und nun MUSS ich mich da ranwagen.

    AntwortenLöschen
  9. Genau, ein kleiner Monchichi. Hättest du es nicht schon vor dem Bild geschrieben, dann hätte ich es gesagt. Aber zuckersüss sieht er aus und die Jacke ist auch super geworden.

    AntwortenLöschen
  10. Also die Jacke ist ja zuckersüß, aber in Kombination mit deinem kleinen Süßen einfach unschlagbar...sooooooooo schön ♥♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wie niedlich! Ich hab auch schon Yellow-Sky-Jacken genäht und finde diesen Schnitt einfach traumhaft...! Allerdings: in brauner Knuddelplüschoptik finde ich die Jacke gradios!!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  12. Er ist soooooo süß!!!! <3

    Und die Jacke steht dem kleien Mann SUPER!!!!

    Liebe Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  13. Meine Güte ist das eine tolle Jacke! Und das Kind da drin erst! So goldig! <3 Den Schnitt hab ich mir auch mal gemerkt, ich fange ja gerade erst an mit Jersey, da sollte ich vielleicht mal noch ein paar Mützen und Hosen machen, bevor ich mich an sowas traue. :D

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  14. Ah wie süß euer Kleiner darin aussieht. Einfach zum Knuddeln.
    Liebe Grüße
    ROsa Rose

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, das sieht ja so zuckersüß aus♥

    AntwortenLöschen
  16. Herrje - der kleine sieht ja zum Knutschen darin aus! Ganz, ganz süß! Überlege auch die ganze Zeit ob ich mich an eine Jacke rantrauen soll.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Den Schatz mag man ja nur Knuddeln. Die Jacke ist ja wirklich super schön!! Steht ihm mega!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vergessen meinen Link dazu lassen, denn über RINA EINS.... kommst nicht mehr zu mir ;-)

      www.kostbar1983.blogspot.ch

      Löschen
  18. Wow, die Jacke ist toll! Gefällt mir in dieser Variante sogar noch besser als die gelbe Jacke, wobei die auch sehr schön ist! Und das Kind sowieso :-)
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  19. Sieht super süß aus! Zucker! :)
    grüße von maria :)

    AntwortenLöschen
  20. Susse Jacke fur eine wunderschone Baby.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  21. Nach deinem letzten Post der Yellow Sky musste ich mir den Schnitt sofort kaufen. Jetzt liegt die Jacke zugeschnitten da und wartet darauf dass mein Kleiner schläft. Die Monchichi- Version ist auch total schön! Toller Schnitt und wenn man die Anleitung so ließt auch wirklich nicht schwer!

    AntwortenLöschen
  22. OMG wie entzückend, eine wundervolle jacke, und das kind sowieso zucker :-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  23. Soo süß. Beides natürlich:Jacke und Kind :-) liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  24. Deine Jacken sind wirklich der Hit, ich bin neidisch ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Oh der kleine Mika sieht sooo unglaublich süß aus! :)
    Und du kannst so wunderbar nähen, echt toll!
    Ich würde gerne von dir wissen, ob du für Bündchen, sei es an Hosen, Jacken, Pucksäcken etc. spieziellen Bündchen Stoff verwendest, oder einfach Jersey?
    Ich bin nämlich auch gerade in den Startlöchern für unseren Bauch Zwerg Kleidung zu nähen.
    Viele liebe Grüße aus dem Norden, Julia

    AntwortenLöschen
  26. Die Jacken sind wirklich der Hammer! Ich komme gerade immer nur dazu kurz mal zwischendurch eine Hose zu nähen. Für so ein aufwendigeres Projekt fehlt mir leider gerade die Zeit. Unsere Kleine ist immer nur wach und wenn sie dann doch mal schläft, tut sie das nur noch in meinem Arm. An Nähen ist leider kaum noch zu denken...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    die Jacke ist ziemlich süß geworden!!! Hast du den Schnitt auch schon einmal mit Wollwalk probiert?

    Viele Grüße
    Rotgelchen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Punkelmunkel,
    was ist denn der Außenstoff für ein Material?

    Liebe Grüße
    Henriette

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!