Home About DIY Blogroll Contact Follow

12.09.2013

Die Yellow Sky am Kind & Genähtes

Heute hatte Mika zum ersten mal seine Yellow-Sky-Jacke an, da musste ich doch gleich mal Tragebilder machen und zeigen. Ich dachte ja immer sie wäre noch viel zu groß aber heute brauchten wir eine Jacke für draußen also habe ich sie ihm mal anprobiert und siehe da, sie passte und die Mütze dazu auch. 
Er wächst so schnell, jeden Tag denke ich mir, wie groß er doch schon ist. Größe 56 passt zwar noch aber 62 jetzt auch schon. Im Moment passen erst vier Kleidungsstücke die ich ihm genäht habe und ein paar Mützen. aber ganz bald schon wenn die anderen Sachen passen werde ich mehr Tragebilder zeigen. 
Wie gut, dass ich die Jacke in sämtlichen Größen genäht habe, die sitzt nämlich ganz toll.
Hier habe ich die Jacke schonmal gezeigt.
 .

Zeit und Lust zum Nähen hatte ich auch mal wieder, das erste mal seit langem. 
Habe Mika einfach in die Babytrage gepackt, er hat geschlafen und ich genäht oder Papa hat aufgepassst. 
Als erstes habe ich Marc für seinen neuen eBook-Reader eine Hülle genäht. Außen aus Wachstuch und innen aus Frottee und mit einem Kam Snap wird die Hülle verschlossen.

 Was sonst noch entstanden ist zeige ich später, möchte es nämlich verschenken und die zu Beschenkende liest hier mit :-)

Kommentare:

  1. Oh mein Gott, Mika ist so ein goldiges Kerlchen und die Sachen die du für ihn nähst sind einfach Zauberhaft. Großes Lob für deinen Blog. Ich lese ihn einfach super gerne. Schöne Grüße von Kati

    AntwortenLöschen
  2. Jäckchen und Baby sehen einfach zu goldig aus...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine echt schöne jacke für den kleinen...
    auch die ebook tasche ist echt toll

    AntwortenLöschen
  4. aaaaah, wie süüüüss!!! So ein geniales Jäckchen und dann noch die passende Mütze! Bin begeistert!
    Lg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. schön dass du auch wieder nähst!
    Mein kleiner mann pennt noch mit fast zwei am besten beim rattertn der maschinchen auf meinem rücken <3

    AntwortenLöschen
  6. Wie oberschnuckelig der Zwerg doch ist <3
    Ich durfte heute neue Kursbabys begrüßen und bin auch ganz verliebt in die Minis :-D
    Die Jacke ist megaschick!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur unendlich niedlich!
    Schön, dass du ein bisschen Zeit für dich hattest!
    Obohl, diesen kleinen jungen Herren anzugucken ist bestimmt sehr glücksbescherend!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow man sieht ihn ja richtig wachsen!!! Coole Jacke, aber das hab ich mir schon beim ersten Post gedacht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Heieiei das Kindle ist ja bald zu gross für die Wiege. Wahnsinn wie schnell er wächst. Die Jacke ist super und passend zum schönen Herbst der ansteht.
    Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Rina

    AntwortenLöschen
  11. sieht super aus die Jacke....und die Ebook Reader Hülle auch! Hab ich vor ner Weile ja auch gemacht....und an so Jacken und Co. hab ich mich bisher nicht gewagt...ich denke das versuche ich dann mal mit größeren Größen....welcher SChnitt war das denn und....wars schwer oder auch was für Anfänger wie mich? ;-) GLG

    AntwortenLöschen
  12. ui ich wundere mich wieder mal, wie groß euer Mika geworden ist!
    Die Jacke sieht zuckersüß aus! eigentlich steh ich gar nicht auf gelb, aber in dieser Kombi und an diesem süßen Wesen ein absoluter Traum.. :-)
    ich glaube, ich muss mich auch mal an den Schnitt wagen.. der sieht so toll aus!
    hab einen schönen Tag <3

    AntwortenLöschen
  13. magst du mir verraten, was das für ein Mützenschnitt ist? ich suche schon die ganze Zeit danach :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, das ist die wendebindemütze von klimperklein :-)
      und danke für das kompliment!!

      Löschen
  14. Wow, ich finde die Jacke traumhaft schön....lg steffi

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sooo süß aus, einen hübschen Sohn hast du da :) Und die Jacke sieht wirklich richtig toll aus, deine Nähkünste hätte ich auch gerne ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  16. Sogar mein Freund war von der tollen Jacke ganz begeistert! Die Farbkombi ist super und steht ihm sehr gut. Mal schauen, ob ich mich an sowas irgendwann mal rantraue.

    AntwortenLöschen
  17. Ich find die Kapuze so toll :-) Ich glaube ohne die Kapuze sähe die Jacke ganz ganz anders aus... aber so! Einfach süß!!!
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  18. Die jacke steht ihm wirklich gut :) und es ist wahnsinn, oder? genäht, als er noch in deinem bauch war und nun trägt er sie. toll!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  19. Ach dein kleiner Knirps sieht aber süß darin aus!
    Die Idee mit der E-Bookhülle kommt mir gerade recht- meins braucht auch noch eine!
    Ganz liebe Grüße
    Mounia
    meinsuesskram.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  20. Ach dein kleiner Knirps sieht aber süß darin aus!
    Die Idee mit der E-Bookhülle kommt mir gerade recht- meins braucht auch noch eine!
    Ganz liebe Grüße
    Mounia
    meinsuesskram.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich wünschte, ich könnte auch so nähen... Die Jacke ist ja zu süß...und würde auch einem Mädchen sehr gut stehen ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!