Home About DIY Blogroll Contact Follow

07.10.2013

10 Wochen Babyglück


Zehn Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Strampeln.
Das mag ich gar nicht: Wenn der Schnuller nachdem man ihn ausgespuckt hat nicht sofort wieder in den Mund kommt.
Das ist neu: Mika fängt an zu sabbern, aber wie...
und er fremdelt schon wenns ihm zu viel wird. Er hat ja jetzt wieder einige neue Menschen kennengelernt da kann es einem auch mal zu viel werden.
Zehn Wochen Eltern sein: 
Neue Erkenntnisse: -Wenn Mika so unruhig schälft wie letzte Nacht hilft es, wenn ich ihn in eine Decke pucke. Nachdem ich das gemacht habe schlief er viel besser.
Schreckmoment: Wir hatten einen klitzekleinen Autounfall, eine Frau fuhr uns den rechten Seitenspiegel ab weil ihre Bremsen nicht mehr funktionierten. Zum Glück ist nicht mehr passiert, hätte auch anders ausgehen können...
  Dafür fehlt die Zeit: Diese Woche hatten wir Besuch und waren anschließend 4 Tage in der Heimat also fehlte für so ziemlich alles die Zeit, aber schön wars!
Streit über: Was tun wir an Weihnachten!?!

Der glücklichste Moment: Die ganze Woche war toll und voller Action, wir waren nach langer Zeit mal wieder im Schwarzwald am Mummelsee, Bobbahn fahren, lecker Essen, die Familie besuchen, ein Opa war bei uns zu Besuch und konnte Mika endlich kennenlernen...
Nächte/Schlaf: Wegen Schnupfen sehr unruhig. Wir waren heute morgen gleich beim Kinderarzt und haben eine Salzlösung für die Nase bekommen, damit Mika wieder richtig trinken kann. 
Mittags schft er jetzt auch wieder.
Darauf freuen wir uns: Auf die Therme, wenn Mika wieder gesund ist kanns losgehen.
Das macht Mama und Papa glücklich: Wie schnell Mika sich entwickelt, jede Woche lernt er etwas dazu. Er ist schon ein richtiges Baby :-)

Kommentare:

  1. Er wird immer süßer♥

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn schon zehn Wochen... Und ich hab "nur" noch 23wochen bis ich das auch wieder erleben darf....aufregend ;)
    Und er wird immer knutschiger...

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Schon zehn Wochen ... unglaublich die Zeit rennt.
    Gegen den Schnupfen, mach ihm ein wenig Muttermilch in die Nase, das is das beste Heilmittel ever ;)

    Ich liebe die Bilder von eurem Kleinen, einfach Zucker.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Collage ;) . Ja so ein Babyleben ist furchtbar aufregend und irre schön! Hoffentlich darf ich das auch bald wieder erleben! LG

    AntwortenLöschen
  5. Er ist sooo süß ♥
    Zum knutschen :*

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Zeit rennt. :) Und man wächst immer mehr in die neue Rolle rein. Ihr macht das klasse :) (sows kann man nicht oft genug hören/lesen). Gegen Schnupfen helfen Zwiebelstücke ans Bett zu stellen & wie Saskia schon schrieb: Muttermilch in die Nas' :)

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, dein kleiner ist zum fressen! Total niedlich :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. huhu Julia :)schön das es euch wieder gut geht :) !
    dein mika ist ja wirklich niedlich. und ich geb dir vollkommen recht ,so ein Leben mit baby hält soviele kleine überraschungen bereit,es ist voller Freude aber auch leidet man mit wenn die Welt der kleinen mal wieder kopf steht.
    Liebe grüße chrissi

    ps.: hab nun auch Fotos von unserem Theo auf meinem Blog ,falls du mal schauen willst ;)

    AntwortenLöschen
  9. Uuui wieder so tolle Fotos von eurem Männlein :-) deine Wochenberichte könnt ich auch jeden Tag lesen :-)
    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, deine Heimat scheint in der Nähe meiner alten Heimat zu sein...
    Der Kleine ist so niedlich, Lücken hat bei meinem Bub auch immer gut geholfen, hab ich lange gemacht. Und heute mit über 3 J.schläft er immer noch lieber mit Schlafsack als mit Decke. Zum Glück kann ich mir einen nähen ;-)
    Nun geht's wohl mit den Zähnen los, auch wie wunderbar und schön es ist, ein Kleines nochmal bei Großwerden zu beobachten!
    Am liebsten würde ich ja selber nochmal...
    Alles Liebe
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. OH wie süß, wird bestimmt mal ein richtig hübscher. :) Toll, wie schnell er sich entwickelt! :)

    AntwortenLöschen
  12. HAllo Julia! Ich lese seit einigen Wochen Deinen Blog, sooooooooo süss der kleine Mika.
    Ich habe grade Mummelsee gelesen? Wo ist denn deine Heimat? Ich komme aus Achern ;-)
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja achern kenne ich :-) ich komme aus karlsruhe ein teil meiner familie aus baden baden und bühl, wir waren daher früher ganz oft im schwarzwald, es ist sooo schön da oben!!!

      Löschen
  13. Ihr beide seht richtig toll aus. Man man, wie Groß der Kleine schon ist.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!