Home About DIY Blogroll Contact Follow

08.10.2013

Geschenke für Mika

Mikas Oma also meine Mama ist gerade ganz viel am Basteln und Häkeln, unter anderem hat sie uns ein ganz tolles Mobile geschenkt, Ist das nicht wunderschön? Ich wollte so ein ähnliches Mobile immer bei Dawanda bestellen aber jetzt haben wir ja unser Eulen-Mobile :-) Mika ist auch total begeistert, er ist gerade in einer Phase in der er nicht mehr einfach nur rumliegen möchte, da muss schon was zum Gucken sein, auch am, Maxi Cosi haben wir deshalb ein Spielzeug angebracht:. Momentan hängen die Eulen noch im Wohnzimmer über dem Sofa da Mika ja bei mir im Bett schläft aber sobald er in seinen Bett schläft wird es dort über ihm hängen.
Falls ihr auch so eines möchtet, das Mobile gibt es als Bastelset z.B. hier zu kaufen.

 Unsere Zalando-Bestellung wollte ich euch auch noch zeigen, Ich habe für Mika einen Gutschein geschenkt bekommen und diesen für zwei tolle Teile der Marke Joha eingelöst. Ich kannte zuvor weder die Marke noch wusste ich dass Zalando Babykleidung verkauft, bin aber sehr begeistert von der Qualität der Strampler. Sie sind beide ganz schlicht in hellblau gehalten so wie ich das mag und der Schlafanzug wächst sogar noch ein bisschen mit, was mir bei dem Preis auch wichtig war. 
So schön verpackt lässt es sich super strampeln :-)

A propos schön verpackt, Mika bringt immer mal wieder seine Windel zum überlaufen (trotz passender Windelgröße) und das hinterlässt ganz fiese Flecken in der Kleidung. Was tut ihr gegen solche Flecken die trotz Fleckenmittel nicht raus gehen wollen? Wäre ja Schade um die schönen Klamotten.

Kommentare:

  1. Gallseife oder Rei in der Tube nehmen wir hier - Und vor allem schnell darin auswaschen oder einweichen.:) um mal schnell Deine Frage zu beantworten!
    Lieben Gruß: Und super schönes Mobile

    AntwortenLöschen
  2. Gallseife & 1-2-3 Fleckenpulver ist auch super. Zu den Windeln. Die mit dem plus hinter der Zahl sind oft besser und laufen nicht aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich sprüh es Sofort mit Venish ein oder schrubbe per Hand vor. Mein kleiner Nicklas ( ebenfalls 10Wochen alt ♥) kann das nämlich auch besonders gut :D Tagsüber nehme ich aber auch gerne eine andere Windel Pampers Activ Fit, die hält das strameln besser aus als die normalen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ganz schnell heiß auswaschen, dann den Fleck mit Gallseife einreiben, einwirken lassen, danach auswaschen. Welche Windeln nehmt ihr denn? Den flüssigen Stillstuhl haben wir mit den Windeln von Rossmann (Babydream) im Zaum halten können, die "guten" Pampers haben da bei uns versagt...

    AntwortenLöschen
  5. Bisher hab ich direkt nach dem Windelwechsel solche fiesen Flecken mit Schmierseife eingestrichen.... und nicht zu lange mit Waschen gewartet - was aber auch daran liegt, dass wir nur sehr wenig Kleidung für mein Fast-Frühchen haben. Und bei 60 Grad waschen - bisher ging alles raus.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Das Mobile ist echt super süß!
    Ich lege es auch zuerst mit Fleckensalz ein und dann kommt Gallseife drüber und ab in die Waschmaschine :-) Geht eigentlich ganz gut raus. Nur muss man es immer gleich einlegen ...
    Max muss ich auch mindestens einmal am Tag komplett umziehen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das Mobilé ist suuuperschön!
    Gegen volle Windeln benutze ich Ariel-Fleckenspray und im Sommer (und das klappt wirklich) lege ich die gewaschenen Bodys ohne Vorbehandlung in die Sonne. Man glaubt es nicht, aber die Flecken gehen raus!

    Liebsten Gruß von einer Mama aus Köln ;)
    Nora.

    AntwortenLöschen
  8. Mit Gallseife klappt das wunderbar, am Besten mit der von Dr. Beckma.....mit dem Bürstenkopf obendrauf!
    Ansonsten vertrau auf pink!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die hab ich auch - superklasse ist die!

      Löschen
  9. Ich hab festgestellt - wenn ich gleich mit Gallseife rauswasche gehen die Flecken raus - von allen anderen blieb oft noch so ein kleiner, unansehnlicher Fleck übrig.
    Das Mobile ist voll schön - kein Wunder das Mika das toll findet :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ich wasche es immer grob raus. Un dann Frosch baby fleckenentferner. Ders extra für babysachen un funktioniert eig prima =)

    AntwortenLöschen
  11. Das Mobile ist so süß und der Strampler gefällt mir auch sehr gut.

    Das Problem mit den Milchstuhl-Flecken haben wir auch. Nach einigen Tests behandle ich die Flecken vor dem Waschen mit Ace Fleckentferner Spray, lasse es 10 Minuten einwirken und wasche dann mit 60Grad. Das funktioniert einwandfrei, sowohl bei farbigen, als auch bei weissen Klamotten. (Und sogar bei meinen eigenen Klamotten, er schafft es nämlich immer wieder gerade beim Wickeln... usw.. :D)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Mobile und süße Strampler! :)
    Ich nehme auch flüssige Gallseife, ausziehen drauf machen und am besten gleich waschen. Bis jetzt hat das immer super geklappt! :) LG

    AntwortenLöschen
  13. Was auch super bei mir hilft - sind Sonnenstrahlen :)
    Gewaschene Strampler in die Sonne lege und am Abend waren die Flecken weg, da die Flecken nicht lichtecht sind!

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Voll süss die Haare im Nacken.;O)
    Auch die Decke kommt jetzt endlich zum Einsatz.Schön.
    Gegen die "Überflutung" in der Buxe habe ich mir in der Apotheke( vielleicht gibt es das auch im Drogeriemarkt) eine Gummihose geholt, die "wächst" ansich auch etwas mit. ...wird mit Druckknöpfen geschlossen...
    Die wird über der Windel getragen.
    Vielleicht hilft das ja auch bei Euch?

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Also nach 4 Rackern habe ich am Ende befunden dass diese fiesen Flecken am besten mit Enka ausgehen das Pulver im heißen Wasser auflösen und Body oder was auch immer darin einweichen und dann normal waschen...viel Glück übrigens dein Mika ist ein süßer Spatz weiter viel Freude mit Mami sein😃👍🙋

    AntwortenLöschen
  16. Wir verwenden auch Gallseife. Aber das beste Mittel gegen Flecken ist in die Sonne legen.
    Funktioniert auch durch das Fenster...:-)! Wenn sie dann mal scheint vorausgesetzt! Wir
    haben so den Muttermilchstuhl und Breiflecken immer gut im Griff gehabt!

    AntwortenLöschen
  17. Die sachen nach dem waschen in die direkte sonne legen. So bekomme ich die meisten hartnäckigen Flecken raus. Karotten oder auch Grasflecken in den Jeans des Grossen.

    AntwortenLöschen
  18. Gallseife hat hier sehr gut geholfen. Richtig fiese Flecken habe ich aber leider auch nicht rausbekommen.
    Ich habe deine Seite verlinkt und einen Award verliehen.

    Liebe Grüße
    einemama

    AntwortenLöschen
  19. Meine Schwester legt die Sachen immer in die Sonne und nach einiger Zeit verschwindet es vollkommen, gelesen habe ich auch das man es bei stärkeren Flecken erst mit Zitrone einreiben soll und dann in die Sonne, funktioniert aber nur bei Stillkindern :)

    AntwortenLöschen
  20. Das Mobilée ist wirklich grandios!
    Beu Flecken in Babyklamotten kann ich leider noch nicht mitreden ;)

    AntwortenLöschen
  21. Das Mobile ist so süß :) Das hat meine Nichte auch grad gebastelt.. sehr schön! :)

    AntwortenLöschen
  22. Die Sachen in die Sonne legen hilft auch ganz gut, Muttermilchstuhl-Flecken bleichen dann aus,

    LG, Nora

    AntwortenLöschen
  23. Das Mobile ist richtig schön :))

    AntwortenLöschen
  24. Das Mobile ist richtig schön :))

    AntwortenLöschen
  25. das Mobilie ist super schön

    bei den windeln sagte meine mutter immer das man da verschiedene marken mal testen muss, und sie habe die erfahrung das oft die "Marken windeln" wirklich besser wären

    AntwortenLöschen
  26. Vollgekackte Kleidung wird sofort kalt abgespült, dann sprüh ich von Frosch ein Vorwaschspray und flüssige Gallseife drauf, lasse das kurz einwirken und dann wird es bei fiesen Stuhl in Waschsoa über Nacht eingeweicht und mit selbstgemachten Waschmittel gewaschen :) da überlebt kein Fleck - außer vielleicht auf Chemiefasern, die sind schwerer sauber zu bekommen.

    AntwortenLöschen
  27. hey...sooo süß die Haare am Nacken. Sieht bei meiner Kleinen ganz ähnlich aus. Ich liebe es! Die "Kacki" waschen wir mit 60 Grad und persil Flussigwaschmittel. Ein einziges Mal ist es nicht sofort weggegangen, aber war selber schuld und hab's 3 Tage liegen lassen. Wir haben auch schon sämtliche Windeln durch und festgestellt, dass wir die am meisten mögen die man dort kaufen kann wo man Al Die schönen Sachen kaufen kann :-) Naja...jeder macht so seine Erfahrungen:-) Ganz liebe Grüße Natali

    AntwortenLöschen
  28. ich brauchte das nie vorbehandeln.
    ist alles bei 60 grad raus gegangen.

    das mobiles ist toll <3

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    wegen den Flecken, hier unser Tipp der immer funktionierte:
    den Strampler sofort in Wasser einlegen und mit Ochsengallenseife einreiben. Dann weiter im Wasser liegen lassen, am liebsten etwas vergessen. Rausnehmen, auswaschen und dann ganz normal waschen. Klappte immer. Wichtig ist, es sofort einzuweichen...

    Viel Glück:-)

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Das Mobile hab ich für meinen kleinen auch gebastelt. Die Strampler sind toll. Jonas läuft momentan auch immer aus. Ich lege alles vorher in Fleckensalz ein und dann bei 40 Grad mit Weisser Riese und Flecken Salz waschen. Bisher gingen zum Glück alle Flecken wieder raus.
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Das überlaufen hatten wir auch eine zeitlang. Ich wasche dann immer 60 Grad (ohne Vorbehandlung). Wenns dann nicht raus ist in die Sonne legen. Das überlaufen hört aber irgendwann wieder auf ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Sil Fleckenspray aber das aus der Metalldose, geht alles raus.

    AntwortenLöschen
  33. Seine Haare sind so niedlich und das Mobile richtig schön.
    Ein Glück läuft Knospe nicht aus, also bisher nicht einmal und er ist nun über 4 Monate alt. Aber freu dich schon mal auf Möhrchen Brei, oft bekomme ich das auch nicht raus und das kann einen richtig ärgern.

    AntwortenLöschen
  34. Ich kann's nur nochmals erwähnen: Versuch's ohne Windeln! Meine Kollegin hat genau darum mit "windelfrei" begonnen ;)

    AntwortenLöschen
  35. Das Mobile ist unglaublich schön ♥

    AntwortenLöschen
  36. Gallseife + einweichen kommt ja schon in ganz vielen Kommentaren vor, aber wahre Wunder wirkt auch Sonnenlicht auf nasser Wäsche (funktioniert auch am Fensterbrett) - ist dann auch ein heißer Tipp für die ersten Karottenkleckser. ;)

    AntwortenLöschen
  37. HALLO! Der Schlafanzug ist total süss.
    Wir haben einen von Sanetta und der sieht eurem sehr ähnlich und wächst auch mit.
    Lg nici

    AntwortenLöschen
  38. Hi, Ich schließe mich hier an, die Babykleidung ist einfach super!
    Sieht voll gut aus, und ist bestimmt auch sehr weich und warm.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!