Home About DIY Blogroll Contact Follow

07.11.2013

Allerlei Genähtes, und anderes Zeug.

Manchmal bin ich einfach sooo einfallslos was Überschriften angeht...
Hier jedenfalls ein paar Bilder der letzten Tage :-)
Jeden Abend während Mika schon schlief habe ich ein bisschen was genäht...
...unter anderem die Hose "little houses" aus der Ottobre 1/12, die ist super um kleine Restücke zu verarbeiten wie bei mir der Sternenstoff.
 Beim Sport gewesen, hier seht ihr auch was aus dem Fuchsstoff geworden ist, ein Body :-) Mein erster Body, nicht perfekt (die Bündchen hätte man beim Annähen mehr dehnen können) aber die Nächsten werden dann sicher besser. Den Stoff habe ich von hier.

 Bei Tante Berta in München gewesen. Der Stoffladen hatte gerade Wiedereröffnung, da musste ich doch mal vorbeigucken. Die Stoffe sind zwar sehr mädchenlastig aber ich habe trotzdem etwas Schönes gefunden. Den Mäusestoff habe ich zuvor noch nirgends gesehen, ihr?
 Wie gut, dass ich kein Mädchen habe, ich glaube ich hätte mich arm gekauft :-D
 Nachdem unsere Windeln nachts immer ausgelaufen sind habe ich mir auf eure Tipps hin die Pampers Baby-Dry gekauft. Die sind Genial!!! Ich Schussel habe gleich zwei Packungen in der Größe 3 geholt dabei wollte ich doch Größe 4. Naja sie halten zum Glück trotzdem dicht.
 Beim Stillen wurde ich mit großen Augen angeguckt und zwischendurch auch angelächelt :-D 
Beim nächsten Mal hat er sich vor dem Stillen so eingeschriehen, dass ihn nurnoch der Fön beruhigen konnte. Die ultimative Geheimwaffe wenn gar nichts mehr geht, weil warm und laut!
Pilzsocken rocken!
 Die neuen Vorratsdosen befüllt und beschriftet.
 Heute morgen die Ökokiste bekommen, ich habe mich für die Schonkost-Kiste und die Büro-Kiste im Wechsel entschieden. Die erste Kiste sieht schonmal richtig gut aus wie ich finde.
 Der Stubenwagen ist bei uns immernoch in Gebrauch, ich habe ihn mit ein paar Kissen ausgestopf damit er höher liegt und mehr sehen kann. Während ich koche liegt er da meistens mit seiner Spieluhr drin und guckt aufs Mobile.

Wir gehen jetzt mal ein bisschen raus, ich habe gerade ein sehr wehleidiges Baby, so kenne ich ihn gar nicht... vllt. hilft ja frische Luft.
Habt einen tollen Tag!

Kommentare:

  1. Du machst echt sooo schöne Sachen!
    Und deine Stoffauswahl gefällt mir so gut!
    Mika sieht darin so zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  2. Sind die Socken selbst genäht? Nee, oder? Der Föhn ist deshalb die Geheimwaffe weil?
    Echt spannend....
    Lg Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ne ne :-) die sind von dawanda.
      der fön ist so genial weil er laut ist und der warme wind dazu bringt ihn irgendwie dazu sich zu beruhigen.

      Löschen
  3. Deine Bilder sind immer so schön farbenfroh! :) Besonders gut gefallen mir die Socken und natürlich klein Mika.

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie toll du nähen kannst (:
    Der Body ist ja mal zuckersüüüß (:

    Ich lese alle deine Beiträge über Mika still mit und es ist so klasse, sein Wachstum und seine Fortschritte mitzubekommen :) Finde es wirklich klasse, dass du uns da so dran teil haben lässt :) Danke schön <3

    Liebst,
    Aileen :*

    AntwortenLöschen
  5. süß, der kleine mann!! hier steht auch der staubsauger hoch im kurs- der hat damals bei der großen schwester auch schon wunder bewirkt...
    wir wickeln mit den neuen superdünnen babydream von rossmann- die gibts in so ner weißen verpackung. halten, was sie versprechen, sind nicht so quitschbund bedruckt und man muss nicht dem pamperskonzern sein geld in den rachen werfen- billiger sind sie noch dazu. allerdings bei uns wieder ein mädchen am start- da is das mit der richtigen windel wohl einfacher.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich süße Bilder und der Body ist soooo toll geworden!
    Wir haben auch nur Pampers Baby Dry genommen. Ich halte die absolut für die besten Windeln :o)
    Dein Zwerg ist mega goldig!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Wieder ein klasse Eintrag.
    Der Body ist ja wohl der Hammer..einfach genial und die Pilzsocken...würd ich auch SOFORT tragen wollen *hihihi
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Sachen, der Mäusestoff gefällt mir. Ich brauche ein Kind, dem ich aus all den Stoffen, die ich toll finde, aber für die ich zu alt bin, etwas nähen kann. :D

    Das mit dem Fön ist ja lustig! Muss ich mir mal für später merken.

    LG
    Myriam

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Statusbereicht. Das mit dem Fön... das ist ja was!
    Man lernt nie aus!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  10. der body ist ja zuckerüss, hab vor ein paar tagen auch meinen 1. versuch gewagt, sieht schwieriger aus als es dann tatsächlich ist ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  11. Deine genähten Sachen sind wieder sooo süß :-) Freue mich immer deine Berichte zu lesen und Fotos von Mika anzugucken. In ein paar Wochen dürfen wir dann auch selber unseren kleinen Jungen in die Arme nehmen :-)

    Den ganz kuscheligen Mäusestoff habe ich mir letztens auch von einem Kurzurlaub aus Würzburg mitgebracht. Dort habe ich ihn in einem ganz kleinen Stoffladen gesehen und musste ihn gleich mitnehmen :-) Hier und im Internet habe ich ihn aber auch noch nicht gefunden. Die Verkäufer in Würzburg konnten mir auch leider nicht sagen von welchem Hersteller der Stoff ist. Vielleicht weiß hier ja noch jemand weiter.

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind toll:)! Der selbstgenähte Body sieht so gut aus, der Stoff <3! Auch die Pilzsocken mag ich sehr:)

    herzliche grüße von maria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hallo,

    wo hast du denn die Tollen Vorratsdosen her? Sind das Tupperware?
    Die Deckel sind so schön bunt!

    viele Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ist tupper, ich brauchte dringend vorratsdosen, fand die mit den blauen deckeln aber nicht schön. bei ebay gabs die bunten, das war scheinbar eine sonderedition.

      Löschen
  14. Super süß. Der Body ist toll ud der Mäusestoff ein Traum. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder...;) den Mäuse stoff Hab ich auch noch nicht gesehen...;)
    Magst du mir mal ein zwei Tipps geben, welche Hosen bei den kleinen Mäusen besonders gut sitzen??

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne, also ich mag ja die kuschelhose aus der zwergenverpackung 2 sehr gerne, die frida von "das milchmonster" (sitzt bei mika etwas eng wenn ich sie aus festen stoffen nähe, bei elastischen stoffen sitzt sie super) und eben die little houses auf dem bild, die hab ich auch schon zwei mal genäht. ach und die räuberhose auch aus der zwergenverpackung.
      das sind die hosen die ich hauptsächlich nähe.:-)

      Löschen
    2. Danke schön ;)
      Sowas tüddeliges...hab die zwergenverpackung hier liegen alle beide und hab's einfach vergessen ;) hihi

      Glg Steffi

      Löschen
  16. Ich hab ein Mädchen - kannst dir vorstellen, wie Stoffe shoppen für mich ist! ;) Weil man ja Jungs- und Mädchenstoffe verarbeiten kann. Meine Favoriten sind Lillestoff und Hamburger Liebe, aber die gehen arg in den Geldbeutel :D

    Der Fuchsstoff kommt auf den Body richtig toll. Ich hab den mit braunen Hintergrund. :>

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde auch so gut nähen können wie du, deine Sachen sind einfach bezaubernd. Mika wird auch immer süßer und süßer *.*

    AntwortenLöschen
  18. Ach schön, die Bilder sind immer wunderhübsch auszuschauen.
    Was für einen Stubenwagen habt ihr? Er sieht so schön groß aus.

    Liebst B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist einer von alvi, ein ganz normal großer. das sieht glaube ich nur so aus weil mika da so halb drin sitzt. liegend stößt er mit kopf und füßen schon fast an.

      Löschen
  19. Mal bei Amazon nach dem Pampers Spar Abo geguckt? Nix mehr schleppen und so günstig...Wir nutzen die Simply dry kamen mit den anderen nicht zurecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das kenne ich aber wir haben noch so viele windeln da, nur für die nacht müssens jetzt eben pampers sein, alle anderen halten dem nicht stand :-D

      Löschen
  20. Dein Mika ist so süß und er hat schon so viele Haare :) bei unserem Theo werden es gerade immer weniger dank des schlimmen milchschorfs! :(
    Föhn klappt bei uns auch immer Klasse wenn er mal nicht schlafen kann.
    und was die windeln angeht ich hatte auch schon den Vergleich und pampers sind einfach die besten. Wir nutzen immer die Angebote auf Windeln.de,da gibt es öfters Rabatt, einmal im Monat bestellen und der windelvorrat inkl. feuchtTücher ist für ca.40€ wieder aufgefüllt-versandkostenfrei ! :)

    AntwortenLöschen
  21. Der Kleene ist ja echt niedlich und erst die tollen Klamotten die du ihm nähst. Sag mal. woher hast du denn den Fön??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vom saturn :-D das ist ein babyliss, habe ihn einzig und alleine wegen der genialen farbe gekauft.

      Löschen
  22. Der Body ist süß geworden. Die Socken sehen cool aus.
    Der Kleine ist so richtig süß zum knuddeln.
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Oh....da sind aber schöne Stücke entstanden und die Pilzsocken sind ja mal total cool ;) Mika wird sich in den neuen Sachen bestimmt super wohl fühlen so wie er jetzt schon strahlt ;) Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  24. Oh, der Body ist dir aber wirklich super gelungen! Er sieht total süß aus und der Fuchsstoff kommt richtig gut hervor :) ABer alle deine Bilder sind wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  25. Also deine genähten Sachen finde ich wie immer total toll. Nutze die Zeit noch, wenn er mal nicht mehr so viel schläft und krabbelt, kommst du zu nichts mehr. Die Babydry 4 haben wir heute noch und Finn wird ja bald schon 2. Er wächst nicht mehr so viel wie am Anfang.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Immer wieder toll, deinen kleinen Mika zu sehen. Er ist echt besonders süß.
    Wieviel wiegt er denn, dass du schon Größe 4 kaufen wolltest? Paul ist jetzt mit 8/8,5 Monaten komplett auf 4er gewechselt mit 72 cm und 8700 Gramm.
    Aber auch nur tagsüber, nachts hat er 4+ wobei ich nicht weiß, ob nicht die 4er auch ausreichen würden, trau mich nicht, das auszuprobieren :D

    AntwortenLöschen
  27. sehr süße Fotos.. das mit dem neuen Body gefällt mir besonders <3 ich hab hier auch ein Bodyschnittmuster liegen.. werd ich mich wohl nächste Woche mal ran trauen..
    und die Socken stehen auch auf meiner dawanda-Wunschliste.. :-) die sind echt toll <3
    wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen entspannten Start in die Woche..
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!