Home About DIY Blogroll Contact Follow

24.02.2014

30 Wochen Babyglück

30 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: -Auf seiner eigenen Tastatur rumhauen.
-Auf dem Boden liegen und durch die Gegend robben. 
-Alles was auf dem Tisch liegt runterschmeißen.
Das mag ich gar nicht: Zu laute Geräusche. (die er meist selbst verursacht wenn er wieder alles runterschmeißt)
Das ist neu: -Mika schläft mittags sehr viel momentan dafür hatten wir ein paar grausame Nächte.
-Wenn ich ihm die Hände auf die Ohren lege guckt er ganz verduzt, grinst und macht meine Hände wieder weg. Das findet er total interessant.
30 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: -Dinkelzwieback wird runtergeschluckt, Juhuu!
-Das Buzzidil wird leider nicht mehr benutzt, Mika ist mittlerweile so schwer, dass er mir mit dem Buzzidil nurnhoch Rückenschmerzen bereitet. Im Ergobaby ist das nicht so. Leider sind beide Tragen im Endeffekt nicht ganz geeignet für mich weil sie sich nicht eng genug machen lassen. Ich halte mich nicht für besonders schlank und trotzdem sind mir die Gurte nicht eng genug. Darum bekomme ich Mika auf dem Rücken auch nicht so hoch, dass er über die Schulter gucken kann. Für die Bauchtrageweise sind die Tragen super. 
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: - Meine Posts zu schreiben
Das war blöd: Marcs Gehaltserhöhung bringt im Endeffekt weniger Geld im Monat als zuvor, das soll mal einer verstehen... ärgert uns sehr!
 Der glücklichste Moment: Mika lacht und quietscht wie verrückt wenn ich mich hinter der Tür verstecke und dann hervorspringe. Seine Reaktion ist zu süß.
Nächte/Schlaf: Wir hatten drei sehr unruhige Nächte in denen Mika sich nur gewälzt hat. Ich glaube er hatte Bauchweh. Eine Nacht endete um 5 Uhr morgens. Selten so müde gewesen. Jetzt scheint es sich wieder zu normalisieren. Mittags schläft er sehr viel, immer in der Trage auf meinem Rücken.
Darauf freuen wir uns: Auf noch mehr solche sonnigen Tage.
-Wenn die Wäsche wieder auf dem Balkon trocknen kann und nicht das halbe Schlafzimmer zustellt.
Das macht  Mama glücklich: Nähen, nähen, nähen, andere Mamis und deren Babys aus der Gegend getroffen zu haben, die tolle neue Bettwäsche.
Das macht Papa glücklich: Ich hoffe doch der Pudding den ich gerade eben für ihn gekocht habe :-)

Kommentare:

  1. "Ich halte mich nicht für besonders schlank[...]" - wie bitte? :D du bist es aber durchaus. :P

    Mika ist ein total süßes Baby!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber keine Kleidergröße 34 und davon gibt es doch so viele Mamas da draußen. Wie tragen die denn?
      Danke :-)

      Löschen
    2. schlank bist du aber trotzdem. ;) ja, das frage ich mich dann auch, ich habe zwar noch keine kinder, will aber später auch gerne tragen und bin auch sehr zierlich. vllt muss man da dann was maßanfertigen lassen. XD

      Löschen
    3. Da passt doch auf jeden Fall ein Tragetuch. Ist auch gar nicht so schwer wie man vielleicht vermutet.

      Löschen
  2. Wir haben auch den Ergo und ich trage Anton (8 Monate) sehr häufig damit auf dem Rücken. Ich glaube, bis sie dann mal wirklich über die Schulter gucken können, müssen sie viel älter und größer sein. Die Babys schauen eher nach rechts und links. So können sie sich auch besser "zurückziehen", wenn es ihnen zuviel wird.

    AntwortenLöschen
  3. So süß wie er strahlt! :-) Und so groß ist er schon geworden!

    Das mit der Gehaltserhöhung kenn ich... ich verdiene mehr netto bei weniger Stunden...

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja riiiiiesig!
      Das ist doch echt fies. Wieso sich abrackern wenn eh nicht mehr bei raus kommt?!
      Bei uns hat es was mit dem Vertrag zu tun und ich hoffe sehr da lässt sich noch was machen.

      Löschen
  4. Wahnsinn, der war doch grad noch so winzig!
    Total süß ist deiner kleiner Schatz!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  5. ich weis nicht ob du dir noch eine trage anschaffen magst, aber man kann mit dem hoptye wirklich sehr gut die kinder auf dem rücken tragen und durch den tuchstoff auch richtig stramm ziehen.
    ich benutze meinen leider zu selten, will morgen aber mal bei einer wanderung elli im hoptye auf dem rücken tragen, mal sehen wie das wird. im winter haben wir fast gar nicht mehr getragen :( dabei mochte ich das ja auch so gerne.

    ich finde übrigens das mika das süßeste männliche baby ist was in der bloggerwelt zu sehen ist, auf jeden fall von den blogs die ich lese :D

    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich krieg den buzzidil selbst als bauchtrage nur ganz knapp hin
    ich hab gr.32/34 und die engste einstellung ist schon am limit....

    AntwortenLöschen
  7. Vll. ist der Mysol etwas für euch? Ich hab den jetzt hier als Alternative zum Tuch. Macht sich find ich ganz gut für schlanke Menschen. Ich hab nur das Problem, dass der Hüftgurt nicht normal zu knoten geht, weil ich sonst im gepolsterten Teil knoten müsste, was natürlich nicht geht. Aber da hilft, einfach die Gurte zu überkreuzen und auf der anderen Seite (also beim Rückentragen hinten) zu knoten.
    Allerdings denke ich, so ganz hoch bekommst du Mika ohnehin nicht mit einer Trage. Das geht so richtig richtig gut nur mitm Tuch. Aber der Rucksack ist eigentlich auch nicht sooo schwierig zu binden. Mein Sohn liebt es, im Rucksack getragen zu werden (leider derzeit noch nur drinnen, dank fehlender Jacke, draußen gehts nur vorn), so kann er mir beim staubsaugen und allem zuschauen.

    Habt ihr jetzt eine Creme gefunden für die Haut? Eine Wange ist noch rot, oder? Ich such immernoch eine Creme, die den Juckreiz lindert, die trockene Haut fettet und keine Erdölprodukte und anderes enthält. Bisher haben wir leider nix, was hilft:-(
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen einer Hautcreme wüsste ich sonst etwas ohne Mineralöl. Bei LUSH gibt es die "Dream Cream" eigentlich ist es eine Body Lotion für empfindliche Haut, aber ich verwende sie oft bei gereizter Haut oder rissigen, spröden Lippen und sie hat mir immer sehr gut geholfen. Falls ihr eine Filiale in der Nähe habt: wenn man sich beraten lässt und lieb fragt kriegt immer einen Tester ;)

      Löschen
  8. Mika´s Lachen ist so toll, richtig ansteckend! Bin noch keine Mama, aber ich lese deinen Blog sehr gern! :) Du hast einen super Geschmack, ich teile ihn mit dir ;)!

    Liebste Grüße von Maria

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Fotos von Mika, ich mag deine Wochenberte sehr gerne.
    ich möchte euch auch den Mysol oder das Tuch empfehlen, gerade bei so schlanken wie dir reicht ja für die Rucksacktrage ein 3er Tuch und mit etwas Übung ist das auch nicht so schwer. Und ja leider werden die Minis immer schwerer und Mamas Rücken bleibt der Gleiche, trotzdem genieße ich die mittlerweile seltenen Tragemomente mit meinem 2 jährigen
    Liebe Grüsse Dorina

    AntwortenLöschen
  10. Nimm doch das Tuch - ich finde es die beste Art für den Rücken mittlerweile. :) Und da gibt es schöne rückenschonende Bindeweisen.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!