Home About DIY Blogroll Contact Follow

14.02.2014

Genähtes für den Kinderwagen

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt sind wir nun öfter mit dem Kinderwagen unterwegs. Da die Sonne auch im Winter ganz schön blenden kann, brauchten wir dringend ein Sonnensegel. 
Das und einen kuschelig weichen Kinderwagenmuff habe ich letzte Woche genäht, aus einen wunderschönen Stoff der scheinbar nur darauf gewartet hat ein Sonnensegel zu werden. Oft habe ich super schöne Stoffe im Regal und habe aber keine Ahnung wofür man sie verwenden könnte weil sie für Kleidung viel zu bunt gemustert wären und Kissenhüllen hat man irgendwann ja auch genug.





Der Muff aus Webware und Zottelstoff hat innen noch eine Lage Fleece damit er auch richtig warm hält. Geschlossen wird er mit Kam Snaps.



Das hier ist ein Kordelstopper, find ich sehr praktisch und hat sich auch schon bewährt. So rutscht das Segel nicht nach vorne wenn man es zurück geschoben hat.

Da ich keine Clips in der Stadt fand, habe ich die Gummikordel mit Hilfe einer Schnur am Kinderwagen angebracht, hält genauso gut.

Ich habe mich bei meinem Sonnensegel und dem Muff bei Dawanda inspirieren lassen und selbst etwas zusammengebastelt.
Eine etwas andere aber auch sehr gute Anleitung für ein Sonnensegel findet ihr hier

Habt ein schönes Wochenende!!!

Kommentare:

  1. Wah!!! Der Stoff ist ja echt der Hammer!!!!! Weißt Du noch, wo Du den her hast?!
    Brauch' ich für's Waldzimmer ;)
    Euch auch ein schönes WE!
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ihn bei Stoff&Co vor Ort gekauft,im Internet sehe ich ihn nur hier: http://www.modes4u.com/de/kawaii/p16614_creme-Wald-Tier-Stoff-Timeless-Treasures-Eule-Fuchs.html
      Euch auch ein ganz tolles Wochenende :-)

      Löschen
  2. Supersüß sieht das aus!! Tolle Idee! Liebste Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden!!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Na das sieht doch toll aus ♡ und super praktisch zugleich....dass es zum Verschieben ist finde ich besonders gut. ...merk ich mir wenn ich dann bald auch eines brauche :-D glg jessi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    das ist echt total schön geworden. Ich mag den Stoff, passt echt toll zum Kiwa und zu euch. ;-) Einen Muff werd ich auch nähen im nächsten Herbst. Und dazu muss ich mir endlich mal ein KamSnap Grundpaket anschaffen. Da schleich ich ja eh schon lange drum rum. Und die Idee mit dem Kordelstopper ist auch super.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Super schön und es wertet einen "langweiligen" Kinderwagen ungemein auf. Nun ist er absolut individuell und genau euer Kinderwagen. Ich glaub, jetzt muss ich unseren auch noch pimpen, obwohl wir ihn so selten nutzen. Aber mittlerweile ist Madam so schwer, dass sich auch mein Mann nach längeren Spaziergängen beklagt. ;-) Da wird unser Kinderwagen wohl auch noch eine 2. Chance bekommen!

    LG Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Kleinen so schnell so schwer werden, würde Mika gerne noch ewig tragen aber das geht leider nicht. Kinderwagen ist aber auch ok, Mika hat ihn sehr gut angenommen.
      Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Pimpen!!

      Löschen
  7. Schön, praktisch und sehr süss! So ein Sonnensegel war so ziemlich das erste Teil, das in den Anfängen meiner Nähsucht vor ein paar Jahren entstanden ist. Wir haben es geliebt!

    lg tina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht richtig schön aus!

    Aber hast du auch daran gedacht, einen Stoff mit UV-Filter zu verwenden bzw. einen derartigen Stoff anzunähnen? Sonst dient das Sonnensegel eher nur als Blend- aber nicht als UV-Schutz.

    Viele Grüße,
    Sofie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sofie, nein das ist wirklich nur eine Sonnenblende, UV-Strahlen hält es nicht ab, da muss dann Sonnencreme her.

      Löschen
  9. Einfach nur toll!
    Sowas würde ich auch gerne können. Ich bin schon froh, wenn ich einen Knopf wieder fest kriege :)

    AntwortenLöschen
  10. Das Sonnensegel ist sehr schön geworden. Es macht den Wagen zu etwas einzigartig schönem :-) da fühlt sich Mika bestimmt noch wohler in dem Wagen :-)

    Nun habe ich mal eine ganz andere Frage, wir haben quasi den selben Wagen von Hartan und ich wollte ihn nun für Emil auch umbauen, da er jetzt langsam einfach zu groß wird. Habe gesehen dass du auch einen Hartan Fußsack hast, ist das der SoWi (Kombi-)Fußsack, welcher bei der Hartschale dabei ist, oder ein extra Winterfussack? Falls es der Kombisack ist, bist du damit zufrieden, rein Wärme technisch? hoffe nämlich jetzt nicht extra für die paar Wochen pseudo Winter noch einen Wintersack kaufen zu müssen :-(

    Viele Grüße Jana & Emil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben zwei Fußsäce da aber da der eine nicht kompatibel mit den Anschnallsystem ist nehme ich jetzt den Hartan- Fußsack. Welcher genau das ist weiß ich nicht aber er ist eher dünn. Ich mache Mika immer eine dicke Decke mit rein und das hält richtig gut warm. Würde keinen neuen Fußsack kaufen, mit Decke reicht das wie ich finde vollkomen.
      LG Julia

      Löschen
  11. Einen richtig schönen Stoff hast du da ausgesucht für dein Sonnensegel. So ist es nicht so langweilig/ eintönig, wenn man auf Kinderwagen schaut. Die Idee ist auf jedenfall richtig gut umgesetzt, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte auch so ein Sonnensegel, hatte es aber bei Dawanda bestellt, weil ich damals noch nicht so gut nähen konnte. Deins ist richtig schön geworden, sehr süßer Stoff!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünschte ich könnte auch nähen oder hätte ein Händchen dafür. Die Idee und Stoffe sind wirklich allerliebst. So etwas würde ich für unseren Jané Kinderwagen auch gern haben. Mit etwas Glück kann ich vielleicht das Sonnensegel der Oma als neues Nähprojekt vorschlagen. Ihre Handfertigkeit habe ich leider nicht geerbt. Ihr habt ja schon geschrieben, dass man bei Dawanda ansonsten fündig werden kann.
    lG, Lena

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!