Home About DIY Blogroll Contact Follow

27.02.2014

Große Tauschparty, wer macht mit?

Huhu ihr Lieben, 
gestern Abend hatte ich eine Idee, die ich euch erzählen muss, vllt. gefällt sie euch ja.
Es ist so, dass ich im Schlafzimmer eine große Kiste stehen habe mit Dingen die ich weitergeben möchte, das meiste davon ist sogar noch neu und verpackt. Warum ich die Sachen nicht mehr will? Entweder weil wir sie doppelt haben, weil Mika zu viel Spielzeug hat oder ich die Bücher schon gelesen habe...
Für Flohmarkt habe ich nicht die Zeit und alles online irgendwo zu verkaufen ist mir zu stressig. 
Darum dachte ich mir, packe ich doch einfach mal ein paar schöne Pakete zusammen und frage euch ob jemand Lust auf einen Tausch hat? Es sind 6 Pakete, also brauche ich 6 Tauschpartner.

Paket 1: Für Schwangere *reserviert
- Buch "Schwangerschaft - Der praktische Ratgeber"
- 2 x Babylove Mama Massagecreme (gab es geschenkt)
-  frei Bodylotion
- BEBA Nahrungsergänzung für die Schwangerschaft
- Mutterpasshülle 
- Buch "Schwangerschaft und Geburt" 
- Buch "Homäopathie in der Schwangerschaft"
- Ringbuchblock 
- Tee
+ kleine Überraschung


Paket 2: MAM-Artikel *reserviert
-2 x Anti Colic Flaschen groß
- 3 x Anti Colic Flaschen klein
- 3x Schnuller ab 6 Monaten
- Schnullerbox
- Milchpulver Aufbewahrungsbox
- Becher für Muttermilch, Milchnarung oder Brei (auch zum Einfrieren geeignet)
- Flaschenbürste
+ kleine Überraschung


Paket 3 für Kleinkinder: *reserviert
- Wickelunterlage in senfgelb von Lässig
- Kosmetiktäschchen von Spieleburg
- 3 x Lätzchen
- Fisher Price Spielturm
- Set mit verschiedenen Tinti Badespaß Produkten
- Schnullerkette von MAM
- kleines Kuscheltier
- Bandane (Kopftuch für den Sommer)
- Aufbewahrung für Milchzähne aus Holz
+ kleine Überraschung



Paket 4: Für die ganz Kleinen *reserviert
- Zahnbürste ab dem 1. Zahn
- kleines Eulen-Wandtattoo
- Schnuller mit dem man Fieber messen kann
- frei Bodylotion
- Buch "Babymassage"
- Schnullerband von Nicky
- Rassel von koeka
- Rasselhase von Liebling Berlin
- Buch "Woran Babys sich erinnern"
- Buch "Mein Baby im esten Jahr"
- Set aus Badethermometer, Nagelschere, Bürste und Kamm von Babea
+ kleine Überraschung



Paket 5: Eher Mädchen *reserviert
- Buch "Richtig essen in der Stillzeit
- Buch "Die ersten Wochen mit dem Baby"
- Pucksack von mir genäht, passt ca bis zum 6. Monat
- Fliegenpilzrassel von Spieleburg
- Greifling Schaf von Haba
- Spucktücher (nie benutzt, nur gewaschen)
- Zahnputzhandschuh von MAM auch schon ohne Zähne verwendbar
+ kleine Überraschung


Paket 6: eher Jungs *reserviert
- Babylegs
- Buch "Hoppe, hoppe, Reiter"
Buch: "Pekip - Babys spielerisch fördern"
- Hunderassel von Babylove
- Spielzeugauto für kleine Hände
- Spielzeugball von Haba (sehr interessant für die Kleinen)
- 2x Kuscheltierchen von dm und Rossmann
+ kleine Überraschung

Worüber wir uns freuen würden:
Stoffe, Nähutensilien, Gestickte Applikationen, 
Gehäkeltes oder Gestricktes aus Baumwolle für Mika, Bastelwaren,
Babysachen, gerne Bio, vegane Lebensmittel, 
Naturkosmetik, Holzspielzeug, Tee....
unser Tausch sollte einfach nur in etwa den gleichen Wert haben :-)

Und wie soll das jetzt ablaufen?
Wenn du Interesse an einem Tauschpaket hast, hinterlasse mir schnell in einen Kommentar welches Paket dir gefällt (geht auch ohne Google-Konto). Schreibe am besten deine Emailadresse dazu, damit ich dir schreiben kann.
Ich freu mich wenn sich ein paar finden die mitmachen!

Kommentare:

  1. Ok, ich weiß jetzt nicht genau, wie das ablaufen soll, aber Set 4 fände ich klasse, da sind ein paar Sachen dabei, die noch auf meiner to-buy-Liste stehen.
    Nur die Bücher und das Schnullerband würde ich gerne für andere zurücklassen.

    Was wünschst Du Dir denn?

    Liebe Grüße, Katja
    luettejules@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super, wäre es ok wenn du das Paket trotzdem als Ganzes nimmst? Vllt. magst du die Bücher wieder weitergeben?
      Soll ich es für dich reservieren? Dann schreib ich dir gleich :-)

      Löschen
    2. Ja klar, kann ich machen! Schreib mir einfach mal :))

      Löschen
  2. hi, Tolle Idee. Set 4 hätte mir auch gefallen aber 3 wäre auch super. Ich weiß auch schon genau was ich euch schicken kann. :-)
    Freu mich von Dir zu lesen wie es weiter geht.
    lumini.kl@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles klar, das Paket 3 reserviere ich für dich und schreib dir gleich noch :-)

      Löschen
  3. ach ich hätte so gern mitgemacht,aber abgesehen von Paket 3 und 4 können wir leider nichts gebrauchen :-/
    falls jemand von den beiden über mir abspringt,erkläre ich mich bereit :)
    nur für den Fall der Fälle:
    c.krueger.online@freenet.de

    aber auch so ne richtig tolle Idee ! :)
    LG chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    Irgendwie sendet es mein Kommentar nicht :P
    Also Set 2 oder 3 würde uns gefallen.

    Liebe Grüße aus Freiburg

    beckcaroline2@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edit : dann nehme ich 2 wenn die 3 schon weg ist.
      Hab scfob super Idee für euch.

      Liebe Grüße nochmal

      Löschen
    2. Tut mir total Leid, das zweite ist auch reserviert. Hat eine Leserin über Facebook genommen.
      Aber es gibt demnächst nochmal so eine Aktion!!

      Löschen
  5. hallo julia, mich würde Paket 5 sehr interessieren, ich weiss zwar noch nicht ob wir ein Mädchen bekommen oder einen Jungen aber das wäre mir egal, die Bücher sind toll, der Rest sowieso ;-)
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. email adresse vergessen
    kleinesbienchen@live.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Paket 5 bekommst du, ich melde mich bei dir! :-)

      Löschen
    2. hallo julia, ich habe schon versucht dich mehrmals per mail und auch via facebook zu erreichen...vielleicht landen meine nachrichten ja in deinem spam Ordner also hier nochmal der versuch dich zu kontaktieren...ich habe bezgl tauschpaket nr 5 nichts mehr von dir gehört, mein letzter stand ist das mein Paket an dich Mitte März bei dir angekommen ist, seitdem warte ich, nunmehr schon 2 Monate auf mein Paket, bitte melde dich endlich mal bei mir und gib mir bescheid wann ich damit rechnen kann, liebste grüße michaela

      Löschen
    3. kommt da noch eine Antwort? ich warte jetzt seit 4 (!!!) Monaten auf mein Tauschpäckchen!!! wenn du es anderweitig vergeben hast wäre es zumindest fair es mir mitzuteilen und mir die Stoffe die ich dir im Tausch geschickt habe zu retournieren oder zu bezahlen, nichts für ungut, aber du reagierst weder auf Mails, noch auf FB noch hier in deinem Blog, hätte ich ehrlich gesagt von Dir nicht erwartet, bin ziemlich enttäuscht das so eine Sache daraus geworden ist, und das wo es eigentlich Spass machen sollte

      Löschen
    4. Auch ich warte seit geraumer Zeit auf mein Mum-Paket und auf eine Antwort auf meine unzähligen Mails und Facebook-Nachrichten. Ich bin ziemlich sauer. Mit viel Liebe habe ich das Paket zusammengestellt, habe Socken für Mika gestrickt (für die ich die Wolle extra gekauft habe). Der Wert des Paketes ist wesentlich höher als 50,00 Euro und was passiert ? Gar nichts. Wirklich sehr sehr schade !!!

      Löschen
  7. Hallihallo, tolle Idee, ich hab auch noch so viel Kram, den ich mal verkaufen wollte, aber hauptsächlich Bücher, die brauchst du ja wahrscheinlich eher nicht :-) Aber ich hätte Interesse an Paket 6! Schreib mir doch an vivien.rothe@gmx.de.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde ich machen, Paket 6 ist für dich reserviert!

      Löschen
  8. Das ist echt ne super tolle Idee, liebe Julia!
    Solltest du noch einen Abnehmer für Paket 5 brauchen wäre ich dabei... auch wenn ich noch völlig überfragt bin wogegen ich tausche. Darf das eine Überraschung sein oder möchtest du es vorher wissen? Aber littlebeeblog hatte sich ja schon gemeldet. Ich meine nur falls das nicht klappt wäre ich in Reserve. ;-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. hallo julia,

    mich würde auch paket 5 interessieren. das würde nämlich meiner freundin schenken u.a.. sie bekommt in den nächsten tagen ihr baby!

    ich hätte so einiges zum tausch:
    - vegane lebensmittel
    - ein sehr cooles und hippes verganes kochbuch von gu
    - dinge von mir (dawanda.de/shop/finfinpaper)
    - stoffe
    und was mir noch einfällt.
    ich denke, wir würden einen sehr schönen deal machen.

    ABER: ich will mich nicht dazwischen drängeln, ja?

    LG Nic

    AntwortenLöschen
  10. Moin Julia, tolle Idee!!! Paket Nr. 5 wäre zwar mein Favorit für mein Lunchen, aber wenn sich noch niemand für Paket 6 interessiert hat, dann würde ich das gern reservieren: steph_bue@yahoo.de

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Stephie



    AntwortenLöschen
  11. über so eine Tauschaktion hab ich auch schon mal nachgedacht.. eine echt tolle Sache :) schade, dass so viele schneller waren als ich.. vielleicht hast du ja trotzdem mal Lust auf eine Tauschaktion... fänd ich sehr toll :) wünsch euch noch einen schönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee finde ich super!
    Leider ist nichts passendes für uns dabei .....
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hi, hoffe, dass ich hier richtig für die Verlosung des Stoffs bin. Würde echt mal gerne was gewinnen und dann noch so was tolles. drisch@yahoo.de. Vielen lieben Dank.

    AntwortenLöschen
  14. Ach schade zu spät gelesen. Falls die Interessentin für Paket 6 abspringen sollte, würde ich einspringen :-D.

    Ist wirklich eine tolle Aktion! Überlege grad auch, ob ich sowas mal mache.
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  15. Ach Schade, nun ist Paket 1 schon weg.
    Sollte die Interessentin noch abspringen - ich stehe bereit :o)

    AntwortenLöschen
  16. Schade, zu spät gelesen. Aber tolle Idee!
    Berichtest du auch von den Tauschpaketen, die du bekommst?
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  17. Das Paket 3 für Kleinkinder würde mir sehr gefallen. Liebe Grüße SOphie

    sophie@frysworld.de

    AntwortenLöschen
  18. Du suchst vegane Kosmetik? Ich hab zu Hause noch ein paar Sachen von Emotional Brilliance von Lush rumliegen. Die Farben waren teilweise zu trocken und sind aus dem Sortiment geflogen, da ich dort gearbeitet hab konnte ich sie nach Hause nehmen. Ich hab die ein oder andere Farbe geöffnet und auf dem Handrücken ausprobiert, die sind gar nicht so trocken (naja ich kenne mich mit Schminke auch nicht so gut aus)auf jeden Fall finde ich null Verwendung dafür und da ich nichts wegschmeissen kann würde ich sie dir gerne schenken. Gib einfach Bescheid, dann kann ich dir bei meinem nächsten Deutschlandaufenthalt ein Päckchen machen.

    Liebe Grüsse

    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre genialst!!!
      du glückliche, dass du dort arbeiten konntest. ich hatte bisher nur die maskara, die war super, alles andere habe ich noch nicht ausprobiert, würde es aber unheimlich gerne.
      wir können auch einen tausch daraus machen. ich hoffe du liest das noch.

      Löschen
    2. jetzt hab ich's doch noch gesehen. ich dachte eben, dass ich eine benachrichtigung kriege, wenn jemand antwortet, ich hab dir nämlich bei mir geantwortet :) also ja dann tauschen wir doch, aber dann gibt's von mir noch was dazu denn was wenn dir die farben gar nicht gefallen, es sind sowieso nur eyeshadows und eyeliner, die lippenstifte hatten sich die andern schon unter den nagel gerissen. der mascara ist wirklich toll, den hab ich mir sogar schon gekauft. welche grösse trägt mika denn jetzt 74? am besten geb ich dir meine e-mail um details zu besprechen: mi_re_so@hotmail.com. freu mich schon :D

      Löschen
  19. Hallo Julia,

    ich weiss jetzt nicht, ob Paket 5 weg ist, du hast nicht mehr geschrieben ...
    hatte mich auch weiter oben für das 5. Paket interessiert. Wie sieht es aus?

    LG Nic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, leider ist es schon weg, tut mir leid :-( lass uns ein ander mal tauschen!

      Löschen
  20. Hallo Julia!

    Hast Du mein Paket erhalten? Hab gar nichts mehr von Dir gehört...

    Sonnige Grüße, Katja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!