Home About DIY Blogroll Contact Follow

25.02.2014

Was ist drin in meiner Wickeltasche?

Als Mika noch ausschließlich getragen wurde, hatte ich fast nie meine geliebte Wickeltasche dabei, sondern eine ganz normale, kleine Umhängetasche mit möglichst wenig Zeug drin. Wenn man alles schleppen muss wird man sehr minimalistisch. Oft hatte ich nichtmal Wickelsachen dabei, denn in der Stadt gibt es ja viele Geschäfte in denen man Windeln und Feuchttücher gestellt bekommt. Jetzt wo wir häufiger mir dem Kinderwagen unterwegs sind, genieße ich es alles mitnehmen zu können was wir vielleicht, eventuell irgendwann mal gebrauchen könnten. Das meiste bleibt allerdings eh unangerührt.
Es ist zwar wirklich nicht viel und schon gar nicht spektakulär aber ich dachte ich zeig euch mal den Inhalt meiner Tasche.
Unsere Wickeltasche dürftet ihr ja mittlerweile kennen :-) 
1. Zinkcreme für Mikas Wangen   2. Nüsse oder ander Snacks   3. Liebster Geldbeutel (von Stulle Berlin)
4. Lush Ultrabalm für meine Lippen   5. Rasseligel   6. Rasselreh   
7. Handy   8. Krach machende Raupe von Haba   9.Weleda Creme für meine Hände   
10.Windeln von Rossmann oder dm   11. Beißring von MAM  12.Schlüssel   13. Feuchttücher

Immernoch sehr minimalistisch oder? Die Kathi von Boo Poo fand meinen Tascheninhalt so lustig als wir bei ihr waren, denn außer Feuchttücher, einer Windel, einem Spielzeug und meiner riesengroßen Kamera war nichts drin. Typisch Blogger meinte sie :-)
Aber hey, für Einäufe bleibt immerhin genügend Platz. 

Wie siehts bei euch auch? Zeigt doch mal her eure Wickeltaschen.

Kommentare:

  1. oohhh... toll! Du sag mal wooo hast du nur die tollen Rasseln her? (Igel, Reh) Ich würde so gern eine solche Rassel verschenken. Im selbermachen bin ich nicht so gut.. hihi

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  2. Die Rasseln haben wir auch ;-) schöne Teile

    @Katie: Die sind von SEBRA

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese Deine Baby-Beiträge so gerne! Ich bin allerdings noch einige Wochen von der Benutzung einer Wickeltasche entfernt. :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben immer noch ein Wechseloutfit dabei und eine Snackbox für das Zuckermädchen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. 3x Wechseloutfit sind bei uns muss, bei der kleinen Spuckeule
    und momentan auch immer ein Glas Brei + Löffel sowie Spucktücher + eine Tüte für die nasse Wäsche sowie eine Wickelunterlage

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwas mache ich falsch, meine Boo Poo quillt immer über und ich hab ab Juni 2. Wickelkinder... Bin schon ganz ratlos was ich dann mache :)

    AntwortenLöschen
  7. Boah, so wenig :D ich habe gerade miene Wickeltasche ausgepackt und war erstaunt wieviel da drin ist :D oje
    Schau hier: http://mamaraupe.blogspot.de/2014/02/punkelmunkel-fragt-was-ist-drin-in-der.html

    grüße Svenja

    AntwortenLöschen
  8. ich hab noch weniger dabei und geh nur mit Wagen raus.... aber hier gibts auch nirgends Wickelstationen mit dem nötigsten. ich bin schon froh, wenn ich einen Tisch habe.
    Grüße vom Land *g*
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es eine lustige Idee, den Inhalt der Wickeltasche zu zeigen. Ich hatte immer viel zu viel dabei. Mal sehen, wie es ab Juni aussieht, wenn der Nachwuchs da ist. Dann kommt wohl auch die Kamera rein und dann bleibt nicht mehr viel Platz für Unnötiges :-)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Wickeltasche!! Sie ist wirklich großartig.
    Wir haben noch ein paar Monate bis wir eine brauchen, aber ich hab sie fest im Blick :o)

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch immer noch Wechselklamotten drin, seit mein Sohn bis zum Nacken vollgek....kt war -.- ansonsten immer viele Packungen Taschentücher als Allergikerin und eine extra Wickelauflage aus Stoff, weil ich das Plastikzeug so kalt finde.

    AntwortenLöschen
  12. Dein Aufruf ist klasse... und auch ich zeige was ich so mit mir rum trage :-)
    http://klaras-welt.blogspot.de/2014/02/was-ist-drin-in-meiner-wickeltasche.html

    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  13. Da mach ich doch glatt auch mal mit:)

    http://fraugurkenhals.blogspot.de/2014/02/whats-in-my-bag.html

    Liebste Grüße

    PS: Wie kommst du mit so wenig Kram aus?:D

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe mich nun doch inspirieren lassen :)

    http://vielebienchen.blogspot.de/2014/02/was-ist-drin-in-meiner-wickeltasche.html

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee! Ich muss gestehen, dass ich beeindruckt bin, wie wenig du in deiner Wickeltasche hast. Unterwegs ärgere ich mich jedesmal über meine Packwut, denn - als wäre das Kind nicht schon schwer genug - kommen mit der Wickeltasche noch ein paar Pfund obendrauf.

    Hier also mein Taschen-Chaos :-) :
    http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/02/ich-packe-meine-wickeltasche-und-nehme.html

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  16. Ich besitze keine, nur Umhängetaschen & Jutebeutel, in der ich Windel reinstopfe & Öltücher. Trinkbecher (da Kleinkind ja nicht immer nur Mumi will :D) was kleines zum Snacken für uns. Kamera, Schlüssel, Handy, Lippenpflege. Ich glaube, das wars schon.

    AntwortenLöschen
  17. Was für süße Rasseln..Woher sind die? Also der Igel?

    ich hatte neulich auch erst über meine Wickeltasche gepostet :) http://valentinesdiary.com/2014/01/28/whats-in-my-bag/

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag die Windeltasche so gerne. Wenn wir ein zweites Kind bekommen, dann werde ich mir die auch anschaffen. Die alte hat ausgedient.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Unsere Wickeltasche dürftet ihr ja mittlerweile kennen :-). 1. Zinkcreme für Mikas ... wickeltaschegrobe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!