Home About DIY Blogroll Contact Follow

23.03.2014

34 Wochen Babyglück

34 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Mit dem Reißverschluss und der Bändeln an Marcs Kapuzenjacke spielen.
Das mag ich gar nicht: Wenn er etwas in den Händen hält und das dann weggenommen wird oder runterfällt. Da wird er zu einem kleinen Trotzkopf :-D
Das ist neu: Mika übt den Pinzettengriff, kleine Krümelchen werden mit ganz viel Konzentration aufgesammelt.
34 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: -Führerschein machen ist eine tolle Abwechslung zum Alltag. Als ich ihn mit 18 einmal angefangen habe bin ich im Unterricht immer fast eingeschlafen, da hatte ich nicht die Motivation wie ich sie jetzt habe.
-Auch ein 8 Monate altes Baby muss noch kein Interesse am Essen haben. Viel geändert hat sich da nicht, er lutscht ab und zu an einer Reiswaffel oder Maiswaffel, alles andere interessiert ihn herzlich wenig.
Schreckmoment: Mika erschrickt sich immer wenn Papa niest.
Dafür fehlt die Zeit: Es ist eigentlich wieder sehr harmonisch bei uns, Mika beschäftigt sich auch mal gerne alleine, sodass ich in Ruhe kochen kann oder was auch immer ich gerade tun muss/möchte.
Das war blöd: Der Busfahrer der sich lauthals beschwerte, dass drei Kinderwagen im Bus standen obwohl der Platz nur für zwei gedacht ist. Dem hab ich aber meine Meinung gesagt.
 Der glücklichste Moment: Als die Sonne so sehr geschienen hat, das wir auf dem Balkon spielen konnten. 
Nächte/Schlaf: Kein Problem mehr, er schläft wie immer.
Darauf freuen wir uns: -Auf den Fahrradanhänger der bald kommen wird. Jetzt braucht Marc nurnoch ein Fahrrad, dann können wir Ausflüge zu dritt machen. Bin gespannt wie Mika ihn findet.
-Es dauert zwar noch vier Monate aber wir planen schon ein bisschen Mikas ersten Geburtstag. Wenn das Wetter passt wollen wir gerne bei Oma und Opa eine Gartenfeier machen.
1 Jahr.... meine Güte wo ist die Zeit hin?! Ich finde es immer wieder faszinierend wie sehr man einen Menschen lieben kann den man seit so kurzer Zeit erst kennt.
Das macht  Mama und Papa glücklich: Dass im Großen und Ganzen alles glatt läuft, es gibt schöne und weniger schöne Tage aber wir sind überglücklich mit unserem Leben so wie es ist.

Kommentare:

  1. Ich lese immer sehr gerne Deine Babyglückposts. Du bist uns um 27 Wochen voraus und ich bin gespannt, wie sich mein MiniFlo entwickeln wird.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  2. Ich plane auch schon längst Leos Geburtstag, soll ja auch was besonderes werden.

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll!!!! =)
    Ahhh!! An dem Geburtstag von meinem Räuber will ich gar nicht denken!! Bei uns sind es ja nur noch 2 Monate!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Och Gottchen, wie niedlich :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Julia,
    ich mag deine Babyglück posts so sehr und lese sie immer gespannt :)
    Du machst das echt alles toll und kannst echt stolz auf dich sein.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ich liebe deine Wochenrückblicke!! Du machst das so toll und vor allem so ehrlich! Das tut echt gut zu lesen! :-) GlG Bine

    AntwortenLöschen
  7. So ein süßer Steppke! Absolut glücklich und zufrieden sieht er aus, bereit, seine Welt mit all seinen Möglichkeiten zu entdecken. Hab hier auch nen Mika, der wird aber schon sieben Jahre alt;-). Lg Verena

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!