Home About DIY Blogroll Contact Follow

25.03.2014

Badeponcho Butzemann

Die liebe Svenja vom Blog L`inutile brachte gerade ein ganz tolles Ebook heraus, das ich probenähen durfte. Es ist ein Badeponcho namens Butzemann.
Als ich heute früh die Fotos machte, hätte ich Mika permanent knuddeln können so süß sieht er in dem Poncho aus. Wie ein kleiner Butzemann eben :-)
Der Schnitt beinhaltet verschiedene Variationen, man kann ihn mit Knopfleiste oder Schlitz nähen mit runder oder spitzer Kapuze, mit Blümchentaschen, normalen Taschen oder ohne, mit Kordel an den Ärmeln oder Bindebändern... die Möglichkeiten sind endlos. 
So sieht unser Poncho aus:
 Statt der Bindebänder oder Kordeln an den Ärmeln habe ich mich für Kam Snaps entschieden, der Einfachheit halber :-) Genäht habe ich die kleinste Größe, also 70-80cm
Hoffentlich wird der Poncho den ganzen Sommer über passen, der wird uns sicher einige Male ins Schwimmbad begleiten. 

Wer weitere Designbeispiele sehen möchte klickt am besten hier.
Das Ebook bekommt ihr bis zum 31.03.14 bei Lotte und Ludwig  für nur 5€ statt 6€ wenn ihr beim Kauf 
L´inutile dazuschreibt.
Viel Spaß beim Nähen wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. zum fressen süüüüüß!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh. Allerliebst!
    Sieht sehr knuffig aus (der Poncho & dein Kleiner!)

    AntwortenLöschen
  3. Ein schicker Poncho! Der Birnenstoff ist ja herzallerliebst. Und Dein Kleiner hat seine Ente ja wirklich zum Fressen gern :-)
    Viele Grüße
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. och ist der süß geworden. Ich würde Ihn GENAU so kaufen. Richtige toll.
    Ganz Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Total goldig! Schau doch mal ein dein Postfach - habe Dir ne Mail geschrieben :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Och Gott, wie süß! Ich verstehe deinen Knuddeldrang!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Bei deinen gezauberten Sachen für Mika kann man immer wieder nur sagen: SO NIEDLICH!

    AntwortenLöschen
  8. Der ist ja wirklich sehr süß. Da werd ich für unsere Mini auch mal den Schnitt besorgen!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein wirklich ganz bezaubernder Schnitt für etwas was man sicher gut gebrauchen kann mit kleinen Kindern. Ganz süss :)

    AntwortenLöschen
  10. wie wundervoll und zuckersüß :) ich finde ihn perfekt, so wie er ist! wo hast du denn den weißen stoff her? ist das frottee?
    liebe grüße
    esther von annosarusrex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 ja das ist frottee, der ist von buttunette.de, die dickere variante. finde den ganz, ganz toll!

      Löschen
  11. Herzallerliebst! =)

    Kind und Poncho ;o)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  12. der siht echt toll aus...
    freundliche Farben

    AntwortenLöschen
  13. Wenn das nicht gelungen ist. Was für süßer Zwerg. Ich glaube ich muss meinen eigenen zurecht geschusterten nochmal überarbeiten.

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie süß!
    Und der Poncho sieht auch wirklich schön aus. Toll geworden!

    LG

    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Der ist ja süß. ( Dein Kleiner und der Poncho natürlich ). Das e-book muß ich haben Danke für die Vorstellung
    LG
    Christiane von http://lebensfreudecs.blogspot.de/
    Auf unserem Blog läuft gerade eine Kinderbuchverlosung. Wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei

    AntwortenLöschen
  16. Uii wie süß!! Muss ich der Oma mal in Auftrag geben, ich bin im Nähen nicht so talentiert.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  17. Das ist sooo süß. Er sieht aus wie ein kleiner süßer Zwerg

    AntwortenLöschen
  18. Soooo toll. Mika schaut so süß aus! Ich glaub den Schnitt werde ich mir auch gleich mal kaufen. Am Anfang war das Kaputzenhandtuch noch super, doch jetzt schaut mindestens ein Arm oder Bein immer raus, da wäre jetzt gleich alles perfekt 'weggepackt'.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Julia, ich bin zwar nicht hier regestriert aber lese bei dir schon lange mit. Heute denke ich ist es einfach an der Zeit dir mal zu sagen was für einen wahnsinnig niedlichen kleinen Jungen du hast. Mika ist einfach ein wunderhübsches, zuckersüßes Baby und ich freu mich immer über neue Fotos. Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  20. Die Idee mit den KamSnaps fand ich so gut, dass ich sie auch gleich ausprobiert habe, aber sie halten nicht! Ich fürchte, Frottee plus Jersey-Schrägband sind zu dick :-/ Jetzt habe ich Löcher im Stoff aber keine KamSnaps - hast du vielleicht eine Idee, wie ich das lösen könnte??

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!