Home About DIY Blogroll Contact Follow

05.03.2014

Komm doch lieber Frühling...

...ich wär dann soweit. Habe nämlich den perfekten Blusenschnitt für mich gefunden.
Ganz simpel ist er und irgendwie hat er auch etwas Besonderes. 
Ich vernähe eigentlich viel lieber feste Stoffe, statt Jersey, hier stapeln sich auch schon die schönsten Baumwollstoffe doch nur selten weiß ich damit etwas anzufangen. 
Ewig suchte ich im Internet nach dem perfekten Blusenschnitt, ihr wisst ja, ich mag es gerne einfach, keine Knopflöcher, keine Kräuselungen etc. bestellt habe ich letzendlich dann die Imke von Mamudesign . 
Der Schnitt ist sehr vielseitig und beinhaltet unheimlich viele Variationen die mich beim Nähen fast zur Verzweiflung brachten aber es ging ja dann doch alles gut. Diese Schnürung im Rücken habe ich weggelassen, ich wollte stattdessen ein Gummiband einnähen aber es sitzt auch ohne super.
Mein erstes rotes Kleidungsstück im Kleiderschrank <3



Imke ist eine absolute Schnittempfehlung auch für Anfänger, habe schon eine zweite genäht und Stoff für viele weitere Blusen hier. 
Unbedingt ausprobieren!!!!

Kommentare:

  1. Hallo,
    Sehr hübsch sieht die Bluse aus, steht dir gut das Rot.
    Sonnige Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehrt hübsch geworden. Ich habe vor Jahren den Schnitt mal ausprobiert, aber irgendwie hat er mich zur Verzweiflung getrieben, fande alleine das Schnittmuster viel zu groß und habe es dann schon aufgegeben. Vielleicht sollte ich es doch noch mal in Angriff nehmen....
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vllt eher eine nummer kleiner nähen, habe ich auch gemacht. probier es unbedingt nochmal, ich liebe den schnitt!!

      Löschen
    2. Sieht super aus. Ich hab den Schnitt auch hier. Einmal genäht und nie wieder dachte ich... Aber vielleicht sollte ich auch nochmal ran, denn eigentlich mag ich die Schnitte sehr gerne...

      Löschen
  3. Super Schick!! Trau mich aber auch nicht an solche großen Teile für mich selbst ran. Da bleib ich lieber erst einmal bei den Babysachen :D

    fraugurkenhals.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das macht richtig Lust auf Frühling! Aber sag mal... von einem Bäuchlein ist ja gar nichts mehr zu sehen?! Wahnsinn, wie schnell du wieder eine so tolle Figur hast! Steht dir wirklich gut - das Rot und der Schnitt!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja auch sehr kaschierende bluse :-) danke dir <3

      Löschen
  5. Hübsch!Hab dich heute über die Isar laufen sehn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie cool, ja da war ich unterwegs :-) im veganz waren wir.
      bist du auch auf der brücke gelaufen? kann mich nur an ein mädchen mit ganz langen blonden haaren erinnern.

      Löschen
  6. Wow, toll! Der Schnitt wäre auch was für mich :)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  7. Boah, is das schööön.... genau MEIN Stoff *sabba
    Einfach super toll

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    *die gleich mal nach dem Schnitt gucken geht

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir super! Hab diese Woche auch meine erste Bluse genäht, allerdings ein anderes Modell.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Rot sollte öfter in deinem Kleiderschrank zu finden sein!

    Liebe Grüße Anja! :)

    AntwortenLöschen
  10. Rot steh dir sehr gut und der Schnitt ist toll (:

    AntwortenLöschen
  11. Steht dir sehr gut!
    Danke für den Tipp, suche auch gerade einen schönen Schnitt!
    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch! Steht Dir sehr gut, ich mag rot sehr gern und mit Pünktchen noch dazu, einfach herrlich :-)
    glg, Carmen

    AntwortenLöschen
  13. die ist ja echt toll geworden, und die farbe steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Ich brauch den Schnitt unbedingt auch!

    AntwortenLöschen
  15. Super Schnitt! Und so vielseitig! Sag mal, wie lange hast du gebraucht um sie zu nähen? Ich hab hier nämlich nen ganz neuen Wurm, der mir wenig Zeit am Stück lässt. Zu lange Projekte muss ich im moment gar nicht anfangen... Leider. Aber es kommen sicher wieder andere Zeiten! Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du das kenn ich zu gut ich nähe nurnoch nachts, momentan gar nicht weil mika gerade nicht gut schläft. habe sicher drei abende genäht. fand ich sehr entspannend immer ein bisschen weiter zu machen. lass dir zeit :-) und ja es kommen andere zeiten!!

      Löschen
  16. Hallo liebe Julia,

    du siehst toll aus! Rot steht dir ausgezeichnet. Aber das hab ich dir glaub ich schon bei dem Apfelshirt damals gesagt. ;-) Der Schnitt ist super und wird auf jeden Fall vorgemerkt für nach der Schwangerschaft. Mir geht´s nämlich ähnlich. Viel Baumwolle daheim und keine Ahnung was ich daraus nähen soll. Also wenn du noch mehr Schnitte findest, bitte zeigen! :-)

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stefanie, ach du hast Recht, da gibts ja noch ein rotes Teil im Kleiderschrank :-D
      Die Bluse ist so toll für nach der Schwangerschaft weil sie schön kaschiert nur stillfreundlich ist sie nicht unbedingt. Muss man halt ein Top drunter ziehen.
      Vllt. kann man die Bluse auch als Umstandsbluse nähen mit ein bisschen mehr Weite unten?!

      Löschen
    2. Aaaah siehste - das ist ne gute Idee!!! Da würde es sich ja glatt anbieten, die gleich noch anzufangen. :-) Danke für den Tipp!

      Löschen
  17. Oh, toll! So einen Schnitt suche ich auch gerade! BW vernähe ich auch so gern.
    Wie ist denn die Kräuselung gearbeitet? Mit Gummiband?
    Danke für den Tipp <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, da wird ein Tunnel eingenäht, war ganz einfach. Man braucht nur echt viel Gummiband, für zwei Blusen sind die 5m fast schon verbraucht.

      Löschen
  18. Der Schnitt ist ja toll! Das rot steht dir wahnsinnig gut!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Die Bluse sieht so süß an Dir aus und rot steht Dir echt klasse :) ich bin neidisch und will die Bluse auch haben (wenn meine Figur auch endlich mal zurückkehren würde -.- )

    Liebe Grüße Evy

    AntwortenLöschen
  20. Eine wirklich tolle Bluse, das Schnittmuster werde ich mir auch holen! Danke dir für die Inspiration. Ist der Baumwollstoff eigentlich ein bestimmer? Ich habe viele hier liegen, aber die sind so steif.. (bei dir wirkt das aber so schön..) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, die Bluse sieht wirklich toll aus. Werde mir das Schnittmuster auch mal holen.

    ichduundfelix. blogspot. com

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!