Home About DIY Blogroll Contact Follow

14.04.2014

36 und 37 Wochen Babyglück

36 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Mit den vier Zähnen die er schon hat zu knirschen, da bekomm ich immer Gänsehaut so ecklig ist das Geräusch.
Das mag ich gar nicht: Immernoch Essen, Unbekannte Situationen.
Das ist neu: Mika fremdelt wieder sehr, sogar bei anderen Babys. Auf unbekannte Gegenstände, Menschen oder Situationen regiert er ängstlich und muss dann erstmal Mama oder Papa angucken um sich zu versichern, ob das jetzt etwas Gutes oder Schlechtes ist. Find ich total süß. Wenn wir ihm dann zu verstehen geben, dass alles gut ist, kann man das fremde Baby, dass vor Freude kreischend auf einen zukrabbelt auch auch mal ganz vorsichtig anfassen :-D
36 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: Fahrstunde mit Baby ist halb so schlimm, ich musste ihn zwei mal mitnehmen. Wir haben bei beiden Malen eine Stillpause eingelegt weil er geweint hat aber dann schlief er immer super bis ich fertig war, also eigentlich recht entspannt. War eine super Übung für später.
Schreckmoment: Wenn Mika umfällt oder sich evtl. weh getan haben könnte erschrecke ich mich immer und ich glaube Mika weint manchmal auch nur deswegen. Halte ich mich nämlich mal zurück und beobachte ihn, ists meistens halb so schlimm.
Dafür fehlt die Zeit: Morgens Fahrstunde zu habenund abends in den Theorieunterricht zu gehen. Es geht nur eins von beiden da Marc ja auch noch arbeiten muss.
Das war blöd: Ausnahmsweise mal gar nichts.
 Der glücklichste Moment: Als Mika mehr oder weniger krabbeld zu mir kam und in der Position stillen wollte, das war wirklich süß. So groß ist er schon, dass er kommt wenn er Hunger hat.
Nächte/Schlaf: In Ordnung, wir nähern uns dem üblichen Schlafverhalten.
Darauf freuen wir uns: Auf den Juni und Juli, da sind viele Geburtstage und zwei Hochzeiten in der Familie, das heißt wir werden oft heim fahren.
Das macht  Mama und Papa glücklich: 

37 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: -Gegenstände hinter sich werfen, 
-Mika hat eine neue Taktik zur Fortbewegung gefunden, wenn er sitzt streckt er ein Bein nach vorne, das andere nach hinten und schiebt sich mt den Füßen vom Fleck. So kann er sich sogar im Kreis drehen.
Das mag ich gar nicht: Anziehen, Mika trägt schon Größe 74, da gibts leider diese Wickelbodys nicht mehr. Als Neugeborenes fand er normale Bodys, die man über den Kopf zieht nicht schlimm, jetzt hasst er sie richtig. Hosen sind auch doof. Ich ziehe ihn deshalb zum Schlafen nie um, das mache ich nicht öfter als nötig.
Das ist neu: Mika hat sich gestern das erste mal von selbst hingesetzt, aus der Bauchlage heraus. Man sind wir stolz. Er konnte schon länger sicher sitzen, aber eigentlich soll er ja selbst in die Position kommen und nicht hingesetzt werden. Jetzt kann er es :-)
. -Er brabbelt viel und ahmt Geräusche nach
-Dieser Schub in dem er gerade steckt macht viel mit ihm. Wenn ich mir z.B. einen Teddy vors Gesicht halte und frage "Wo ist Mika?" dann beugt er sich am Teddy vorbei, zu mir vor und und strahlt mich an. Er versteht plötzlich so viel mehr, das ist echt toll.
-Wenn er gestillt werden will, streckt er seit neuestem die Arme nach mir aus.
37 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: Entwicklungsschübe müssen Babys nicht immer meckerig machen. Mika steckt mitten in einem Schub und er ist oft ganz ruhig und nachdenklich. Man sieht ihm richtig an wie es in seinem Köpfchen arbeitet. Er ist auch sehr anhänglich gerade, was ich total genieße denn Mika ist normalerweise kein Kuschelbaby :-D Dazu ist er viel zu wild und aufgedreht. Jetzt darf ich endlich mehr kuscheln. 
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: -Unsere abbonierten Zeitschriften haben wir schon länger nicht mehr gelesen...
Das war blöd: Die Haut an den Wangen wurde wieder ein bisschen schlimmer. Die beste Medizin dagegen ist die Sonne. (bitte keine Creme-Tipps mehr, Danke :-))
 Der glücklichste Moment: Mika bekam beim Zähne putzen einen Lachanfall da war alles zu spät, wir haben uns gegenseitig total angesteckt. Ich weiß gar nicht warum wir gelacht haben aber es war so lustig.
Nächte/Schlaf: Wie immer.
Darauf freuen wir uns: Auf den Sommerurlaub den wir gerade planen. Es geht nach Korsika, dort gibt es viele schöne Gebirgsflüsse mit Badestellen, Gumpen nennt man die. Dort werden wir zelten. Wann wir fahren steht noch nicht fest, erstmal muss es wärmer werden.
Das macht  Mama glücklich: Das erste mal Sauna seit 1,5  Jahren, es war ein Traum. Eine Massage bekam ich auch weil mein Nacken so weh tat. Heute weiß ich solche Tage viel mehr zu schätzen als früher. 
 Das macht Papa glücklich: Großer Spaß in der Therme, während Mama in der Sauna war. Mika planscht jetzt im Babybecken.

Kommentare:

  1. Von Petit Bateau hatte ich Wickelbodies bis Gr 74.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt auch z.B. bei hessnatur, babywalz und vielen anderen Online-Shops Wickelbodys bis Größe 80 -
    einfach mal "Wickelbody Größe 80" googeln ;-)
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir bei Dawanda ein Ebook für einen Wickelbody gekauft, der geht bis Größe 86 :).
    Und Korsika ist toll, wäre mir persönlich im Sommer nur zu heiß mit Baby. Auf jeden Fall aber ist die Insel immer eine Reise wert. Soooo schön <3. (Ich hoffe, ihr sprecht Französisch, Italienisch oder Latein ;) ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren schon oft in Korsika, ich liebe die Insel. Das letzte mal im Mai und da war das Wasser nicht warm genug, zum baden. Mit Baby sollte es schon wärmer sein. Vllt. fahren wir auch erst im Spätsommer, mal sehen.
      Man kommt auch ohne Sprachkenntnisse super zurecht notfalls mit Händen und Füßen. :-)

      Löschen
    2. Ist das wickelbody ebook zu empfehlen? welches ist es?
      Viele Grüße
      Eva

      Löschen
    3. Dann seid ihr ja perfekt gerüstet für den Urlaub ;).

      Zum Wickelbody, ich hab das Ebook von Aika81 und komm gut klar damit.

      Löschen
  4. Die Wickelbodys von Petit Bateau habe ich auch und das sind französische Größen. Meine Kleine ist zwei Monate (ca. 62 cm) und sie trägt diese Bodys von Petit Bateau in Größe 74.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. In der Ottobre gibt es ein SM für Wickelbodys bis Größe 92 (siehe oben links) ;)

      http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2013_6/alldesigns-6-2013.pdf

      Löschen
  5. Aber warum habt ihr ihn denn hingesetzt und nicht gewartet bis er es alleine kann???
    Versteh ich nicht...

    Grüße,
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe überlegt den Kommentar zu löschen weil ich ihn einfach blöd finde und keine Disskussion haben möchte. Welche Antwort soll ich darauf denn geben? Dass ich ihn aus reinem Egoismus hingesetzt habe damit er mal massive Rückenschäden/Haltungsschäden bekommt?
      Ich weiß nicht ob du auch Mama bist?! Mika ist jetzt 8,5 Monate alt und er möchte nicht dauerhaft liegen und ich lasse ihn auch nicht schreiend auf dem Bauch liegen in der Hoffnung er setzt sich dann aus lauter Frust hin. Manchmal durfte er zum Spielen sitzen und im Hochstuhl saß er auch. Einfach weil ich das in Ordnung finde ab und zu.

      Löschen
    2. Mach alles so, wie du es für richtig findest, ich hab meinen Sohn nur nach meinem Bauchgefühl erzogen, ohne eins dieser blöden Bücher zu lesen.
      Auch er durfte mit dem Alter schon manchmal sitzen, er wollte das auch richtig. Du kennst dein Kind am besten, also mach alles so wie du es für richtig hältst.
      Das ist immer das beste.
      lg dani

      ps: wegen der bodies, es gibt in Freilassing einen Fabrikverkauf von Stummer, Die haben sowas vielleicht. Die Sachen sind super. Freilassing ist gleich neben Salzburg, mit dem Zug, etwa 2 std. von München.

      Löschen
    3. ich wollte auch was dazu schreiben... aber du möchtest ja keine Diskussion :-) Und du musst dich auch gar nicht rechtfertigen :-)

      Löschen
  6. Wie süß der Kleine doch ist!
    Kann er denn nun schon richtig krabbeln? Und zieht er sich schon hoch?
    Mein kleiner Lütte (9 Monate) will ständig stehen und zieht sich an allem hoch, was er zu fassen kriegt (:

    Ganz liebe Grüße,
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. hey, ab und zu hinsetzen ist total ok! hallo! sogar diese babywippen ... ich ärger mich immernoch, dass wir viel zu spät eine gekauf haben, weil ich immer von irgendwechen foren „wusste“, dass sei ja alles so tragisch. völliger unsinn! wenn dein baby dauernd hingesetzt wird, andauernd in einer wippe liegt, andauernd ... nonstop ...
    richtig ist hier das gesunde bauchgefühl der mutter und das hast du. lg n

    AntwortenLöschen
  8. Das ist soooo der Wahnsinn, wie groß er schon ist! Wie er auf dem ersten Bild lacht. So toll echt! Ich seh ihn noch vor mir bei deinen ersten Babyposts... und jetzt hast du schon so einen großen Jungen. Diese Woche hab ich mir nochmal deinen Geburtsbericht durchgelesen - ich werd langsam schon nervös... obwohl es ja noch ein bisschen hin ist.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    PS: Was ich schon lange mal schreiben wollte... bleib bitte immer so natürlich und echt wie jetzt. Einige Bloggerinnen verändern sich mit der Zeit leider enorm.

    AntwortenLöschen
  9. Hast du schon mal probiert Muttermilch auf die Stellen auf den Wngen zu schmieren? Unser kleiner Mann hatte flechtenähnliche Stellen im Ellenbogenbereich und nach einigen Tagen Behandlung mit Muttermilch war alles weg. Muttermilch der Zaubertrank :-) Einen tollen Blog hast du - ich lese deine Beiträge wirklich sehr gern und finde deine Wochenzusammenfassungen sehr schön :-)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,
    ich habe ewig überlegt ob ich Dir mal was schreibe (Ratschläge nerven ja gerne auch mal...) aaaaaber, mein Sohn hatte ewig genau so eine fiese Stelle an der Wange wie Deiner und seitdem wir beim Hautarzt waren (der KiA war da auch ratlos) und Protopic 0,03% (Salbe) nehmen war es innerhalb von wenigen Tagen wieder supergut. Alles mögliche andere hatten wir vorher schon ausprobiert.)
    (Ich hoffe das war okay für Dich mit meiner Klugtexterei...) :-)
    glg
    claudia

    AntwortenLöschen
  11. Es freut mich zu lesen das auch ihr Zelten werdet mit Kind... Uns erklären da alle für verrückt :-)
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  12. Er sagt "Mama" ich bin noch immer ganz verzückt!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ;)
    erstmal ein großes Kompliment, du hast dir da wirklich einen schönen Blog gezaubert =)
    Ich mag deine "Babyglück-Posts" super gern, das hat mich während meiner Schwangerschaft sooo gefesselt, dass wir dass nun für unser Babyalbum übernommen haben... ;)
    Echt ne tolle Idee...

    liebste grüße
    JaKu
    http://jakuswurzelzwerg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia,

    ich habe heute bei Alnatura ( in der Sonnenstr. nahe Sendlinger Tor) Wickelbodies in Gr. 74-80 gesehen. Aber nur in weiß.

    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. http://m.hm.com/de/product/99838?article=99838-A&variant=074

    Guck mal hier!

    Liebe Grüsse aus München
    Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!