Home About DIY Blogroll Contact Follow

08.04.2014

Ballonparade...

...so heißt der Stoff den ich für die neueste Imke vernäht habe. Ich liebe, liebe, liebe ihn. Habe gleich 1,5m Meter davon nachgekauft weil er mir so gut gefällt. Ein Rock aus dem Stoff wäre auch schön.... hmmm.
Imke wird mich durch den Sommer begleiten und zwar in sämtlichen Variationen, habe sie schon drei mal genäht. Stillfreunlich ist die Bluse auch, der Auschnitt lässt sich nämlich stark dehnen. 
Hier könnt ihr meine erste Imke sehen und nochmal nachlesen was ich über den Schnitt geschrieben habe.



An die Näherinnen unter euch, hat hier jemand schonmal das Kleid Lorelady genäht? Ich habe den Schnitt schon so lange hier, traue mich aber nicht ran. Fällt der Schnitt größengerecht aus? Kann man den Reißverschluss evtl. auch weglassen? 

Das Babyupdate gibts sobald ich meine SD-Karte gefunden habe :-)

Kommentare:

  1. Ich hab das Kleid in S genäht und hab es im 8. Monat getragen, trotz dass ich es mit kürzeren Streifen genäht hatte. Ohne Reißverschluss würde ich es nicht nähen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich suche auch gerade nach einem schönen Blusenschnitt, dieser hier gefällt mir auch sehr gut! Wie ist denn der Stoffverbrauch für Gr. 36/38? Auf der Website habe ich nichts gefunden und dachte Du kannst mir vielleicht weiterhelfen..
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich denke ohne Reißverschluss könnte es funktionieren, wenn man das hintere Stoffteil durch Jersey ersetzt, oder Gummifaden als unterfaden verwendet, dass der Teil dehnbar ist...
    Hab's selbst nicht ausprobiert- könnte ich mir aber vorstellen!
    Nichts wie ran, viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Imke :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht total süß aus mit den Ballons :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Imke... müßte ich auch mal wieder eine nähen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht wirklich toll auch und so schön fröhlich :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh welch ein wundervoller Stoff- die Farben sind der knaller und stehen dir wirklich klasse! Auch der Schnitt ist toll! ich freue mich immer über deine genähten Werke! Danke für die tollen Inspirationen!
    Liebe Grüße Sandra
    http://lebenzwischenseifenblasen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wunscherschöner Stoff... Ist sofort abgespeichert und wird beim nächsten Projekt eingebaut. Dein Blüschen ist ganz wundervoll geworden.
    Liebe Grüße das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Gugus
    Kompliment für die tolle Bluse ich fand auch die rote schon total hinreißend liebäugel auch damit mit den schnitt zu kaufen ich hätte ja gerne ein EBook aberden gibt es nur als fertiges schnittmuster.
    Du hast geschrieben dass wäre schon die 3te Imke im Blog hat du aber erst zwei gezeigt dürfen wir das andere Blüschen auch noch bewundern?

    Wegen dem Kleid geht es mir wie Dir ich möchte es auch gerne noch nähen aber hab es bisher nicht geschafft zeitlich...wenn du Angst hast vorm Reißverschluss kann ich nur empfehlen Dir die Videos von Pattydoo oder das tolle FreeBook von Schnabelina zum Röckli anzuschauen danach nähst Du ohne Problem Nahtreißverschlüsse ein ganz ohne Spezial Fuß.
    Nach weißer so dein Blog ist toll bin fast jeden Tag hier und schau ob es was neues gibt.
    Liebe Grüße Kira
    P.S.mein Blog kira2blog.blogspot.de ist bisher nur ein Blogeintrag aber mein Blog😃 kannst ja mal vorbei schauen ich freu mich auch immer sehr über Kommentare 😁😁😁😁

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist sooooooooooooooooo toll!!! Und in Verbindung mit dem Schnitt - so schön! :-)
    Eines meiner Lieblingsstücke von dir. <3

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!