Home About DIY Blogroll Contact Follow

14.05.2014

Flohmarktausbeute, Fahrradanhänger und Nähprojekte



Am Wochendende waren wir mal wieder auf einem Flohmarkt. Der größte in Bayern, da findet man schon mal den ein oder anderen Schatz. Die Retro-Bettwäsche, eine Matroschka, eine Latzhose, Bauklötze, ein Bild... ich bin total glücklich über die Sachen, gezahlt habe ich keine 15€.


Der größte Schatz aber war dieses süße Kindergeschirr, das erinnert mich an meine Kindheit, ich fand Wimmelbücher mit solchen Zeichnungen immer ganz toll.
Wir werden es erstmal im Küchenschrank aufbewahren bis Mika etwas älter ist.


Grau/beige war mir zu langweilig, drum kam ein kleiner Waschbär aus einem Tauschpaket auf die Hose.


Der lang ersehnte Fahrradanhänger durfte abgeholt werden. Ein Croozer ist es geworden. Wir bekamen eine ausführliche Einweisung und jetzt steht der Anhänger erstmal im Keller bis mein Fahrrad durchgecheckt wurde. Ich freu mich so unglaublich über das Teil. Ein ausführlicher Testbericht wird folgen sobald wir ihn getestet haben.


Mika hatte Spaß im Einkaufswagen. Was man da alles entdecken kann....

Die neuen Bauklötze wurden direkt mal bespielt. Das Feuerwehrauto welches dabei war, hat er jetzt schon in sein Herz geschlossen. Schmeißen eure Kleinen auch so gerne Türme um? Wenn Mika sieht, dass Papa einen baut, kommt er sofort her und schmeißt ihn mit ganz viel Freude um. :-D

Für ein Baby gibt es unendlich viele erste Male, das erste Blatt, der erste Krabbelkäfer, die erste Pusteblume... im Wald gibt es soo viel zu entdecken.


Eine Pause muss auch mal sein, ich hab immer den Drang Mika aus dem Kinderwagen rauszuholen wenn wir viel unterwegs sind darum machen wir oft Krabbelpausen. 



Das wird Mikas Geburtstagsgeschenk :-) Mehr wird aber noch nicht verraten.


Wieder kam ein Päckchen mit vielen tollen Stoffresten für meine Patchworkdecke an. Lustigerweise war fast noch kein Stoff doppelt dabei. Danke auch dir liebe Jenny <3 Es fehlen nurnoch 11 Reihen, von über 50, lange dauert es also nicht mehr bis ich sie euch zeigen kann.

Selbst beschenkt habe ich mich mit diesem wunderbaren Buch von der Bloggerin Soulemama. Darin findet man viele zur Jahreszeit passende Ideen für die ganze Familie. Ich liebe ihren Lebensstil, diese Naturverbundenheit. Ein Blick auf den Blog lohnt sich.

Gestern kam übrigens die Absage der Maklerin, man waren wir enttäuscht. Zwei Wochen haben wir gezittert und im Kopf schon alles eingerichtet um dann doch wieder alles zu verwerfen. Das mit der Wohnungsuche habe ich mir einfacher vorgestellt.
Wir lassen aber nicht den Kopf hängen sondern planen stattdessen den Sommerurlaub. Am liebsten würde ich direkt wegfahren aber dazu ist es auf Korsika noch nicht warm genug, bzw. das Wasser ist noch nicht warm genug. 
Fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Wenn ja, wohin?

Kommentare:

  1. Da hast Du aber tolle Stücke gefunden!
    Auf den Fahrradanhängerbericht bin ich schon sehr gespannt, ich würde mir auch gern einen zulegen.
    Zu deinem Geburtstagsgeschenkepost wär mir noch was eingefallen, vielleicht nicht für heuer, aber zum 2. Geburtstag sicher schon toll. Kaplasteine. Kennst Du bestimmt. Meine Jungs, von 8 bis 2, reißen sich drum, man kann wirklich tolle Sachen damit bauen.
    Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,
    ein toller Bericht mit schönen Bildern! :-)
    Ich möchte auch am liebsten sofort losfahren, muss mich aber auch noch ein bisschen gedulden. Wir machen unseren ersten Urlaub zu dritt im Juni in der Bretagne mit ein paar Zwischenstopps in Deutschland, Niederlande, Belgien und in der Normandie. Ich bin gespannt, wie die Autofahrt wird. Aber da wir in Etappen fahren und keinen Zeitdruck haben, wird es bestimmt schön. Und in der Bretagne werden wir für gut 10 Tage ein Haus haben und von dort aus noch ein paar kleinere Ausflüge machen. Mein Kleiner wird dann 8-8,5 Monate alt sein. Ich freu mich schon so drauf! Der erste Urlaub zu dritt ist schon etwas besonderes. :-)
    Liebe Grüße!
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Flohmarktfunde.. die hast du gut erspäht ; )
    Wir fahren im Juli für 10 Tage nach Kroatien/ Mitteldalmatien... mit unserem dann 13 monate alten kleinen Mann! Wir können es auch kaum erwarten und sind gespannt, wie der Kleine den Flug usw. aufnimmt.. außerdem freu ich mich rießig ihn am Wasser im Sand/ Kies spielen zu sehen <3

    AntwortenLöschen
  4. Moin Julia,
    ich liebe Flohmärkte, verkaufe mittlerweile auch selber. Tolle Schnäppchen hast Du da gemacht.
    Wohnungssuche, lass mal, wir suchen gefühlte 4 Jahre und nix. Sohnemann kommt dieses Jahr in die Schule macht jetzt erstmal auch keinen Sinn.
    Viel Freude euch noch am Entdecken.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. oh mann Julia. Langsam wirds mir gruselig :-D
    ich habe auch gerade einen Flohmarktpost geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht.. gefunden habe ich eine Latzhose und genau so einen Eimer mit Bauklötzen..
    dann haben wir jetzt auch einen croozer gekauft. Und was soll ich sagen? genau den gleichen.. wir haben schon einige Touren damit gemacht und der Kobold liebt ihn.
    Achso.. und ich habe ebenfalls unsere Latzhose gepimpt.
    mannomann.. etwas unheimlich ist das Ganze ja schon ;-) dass man jemanden findet der einem so ähnlich ist. Hab ich hier in der Gegend noch nie, hier bin ich eher etwas sonderbar glaube ich :-D
    wir fahren dieses Jahr nach Ameland.. mit dem Auto und dann mit der Fähre rüber. Zumindest ist das unser Plan :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D das ist wirklich ein riesen zufall.
      übers internet findet man eher gleichgesinnte als in der nachbarschaft,das ist mir auch schon aufgefallen :-)

      Löschen
  6. Ich liebe Flohmärkte und deine Ausbeute ist wirklich schön.

    Die Wohnungssuche gestaltet sich leider meist als schwierig und irgendwie wird es mit jedem Umzug schwieriger, weil die Ansprüche steigen. Aber dafür könnt ihr dann wenigstens bald einen tollen Urlaub genießen. Wir fahren auch nach Korsika. Die Fähre ist gebucht und die ganze Familie schon voller Vorfreude. Nur die lange Autofahrt zum Fährhafen macht mir ein wenig Sorgen, weil ich dann in der 24. Woche schwanger bin. Vielleicht sehen wir uns ja sogar auf Korsika ;)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  7. Die Wohnungssuche gerade in Großstädten ist echt nicht toll, hier in Hamburg auch nicht anders, darum sind wir auch froh so eine tolle Wohnung gefunden zu haben. Aber gebt nicht auf! Nach unserer Hochzeit nächste Woche fliegen wir für eine Woche Wellness in die Türkei. Und dann geht's im September nochmal nach Sri Lanka für drei Wochen! Ich bin schon so aufgeregt.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sehr auf deinen Testbericht gespannt. Wir haben uns gestern das Vorgängermodel (etwas günstiger und grün) angesehen und gekauft. Nächste Woche wird er bei uns einziehen. Ich bin schon soooooo gespannt wie es unserer Michmaus in der Hängematte für Babys gefällt. (Ich werde in meinem Blog berichten)
    Habt ihr für Mika auch so einen Babyeinstatz gekauft, oder kann er schon auf dem Sitz für "Große" sitzen?
    Lg Ping-Pong

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben den babyeinsatz mitbestellt aber er sitzt ohne drin weil er ja schon echt groß ist und sitzen kann. der einsatz ist dann eben fürs nächste kind :-)

      Löschen
  9. Das Geschirr ist absolut niedlich ! Das hätte ich auch mitgenommen.
    Für eure Wohnungssuche wünsche ich euch viel Erfolg beim nächsten Mal... (ich kenne das Gefühl leider zu gut...wir suchen schon soooo lange) und der Croozer ist toll ! Wir haben den Zweisitzer und grade, wenn ich alleine mit beiden unterwegs war...klasse. mittlerweile ist die Große aber fast zu groß. Leider.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder und ein herzallerliebstes Geschirr. Hach schön.
    Ich selbst hoffe im Sommer nach meiner Masterarbeit mal zwei Wochen aus Deutschland rauszukommen. Ziel steht noch nicht fest. Hauptsache weg. Ein bisschen was zum gucken, ein bisschen was zum baden und alles nur nicht Uni.
    Da freue ich mich auch schon riesig drauf.
    Ich wünsche dir jeden falls ganz viel Spaß sollte es nach Korsika gehen.
    Ansonsten alles Liebe
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Soooo tolle Sachen!!! =)
    Das mit der WOhnung ist echt blöde!! XD Tut mir voll leid!!
    Wir haben ja auch einen Fahrradanhänger. Aber unsere große fährt jetzt schon alleine Fahrrad und der kleine sitzt nun in dem riesen Anhänger wie ein schluck Wasser in der Kurve! WIr sind am überlegen für kurze Strecken und die Stadt einen Fahrradsitz anzuschaffen!
    Wir sind übers Jahr verteilt ständig unterwegs mit den Kids! Der Anfang hat das erste Mai Wochenende gemacht, da waren wir in der Schweiz. Dann folgt das Wochenende nach Pfingsten, da fahren wir in den Schwarzwalf für ne Woche. Dann kommt das Wochenende um unseren Hochzeitstag im Juli; da fahren wir auch in den Schwarzwald, aber das soll für mich eine Überraschung werden! =) Und den Sommerurlaub verbringen wir das erste mal mit dem Wohnwagen im Elsass. =)
    Ich schick dir liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  12. Witzig, ich habe heute auch eine Matroschka auf dem Flohmarkt gekauft.
    Das Bild von Mika auf der Decke ist sowas von niedlich, süßer kleiner Schatz. :)

    Wir haben gerade eine Kreuzfahrt gemacht mit Baby, auf meiner Seite findest du einen kleinen Erfahrungsbericht. Vielleicht ist das ja auch was für euch. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Bianka Gitana

    Wir waren erst in einem Kurzurlaub in Tschechien und ein Tag in Polen :-)
    haben die Familie besucht. War echt schön.
    Aber in den Sommerferien fahren wir mit meinen Großeltern in den Urlaub voraussichtlich Kroatien für 2 Wochen :-)
    Wir zelten und die Großeltern schlafen im Wohnwagen. Da ich auch den Luxus weich zu liegen nicht aufgeben möchte habe ich gestern eine doppelschlafmatraze gekauft zum aufblasen ;-P

    Das mit dem Croozer interessiert mich auch sehr, hätte auch gerne einen aber das liebe Geld ist noch ein Problem... Selbst gebraucht ist er kümmerlich bei 300€ aufwärts... Und da mein kleiner nun erst mal ein neues Kinderzimmer bekommt, ist es alles nicht auf einmal machen.

    Ich liebe deinen Blog... Ich lese ihn am liebsten

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!