Home About DIY Blogroll Contact Follow

27.06.2014

Der Mai in Instagram-Bildern

 Zwei mal direkt hintereinander hab ich mein Handy verloren, es war insgesamt 4 Wochen verschollen. Einmal tauchte es in der Seitentasche von Marcs Rucksack auf und das andere mal im Auto. Jedenfalls hab ich es jetzt zum Glück wieder, darum kommt jetzt erst der Mai in Instagram-Bildern für alle die nicht bei Instagram angemeldet sind. Viel Spaß beim anschauen.

1. Danke Mama, für das süße Janosch-Kissen.
2. Kam gerade mit der Post an, ich bin verliebt! (Winter Water Factory)
3. Die ersten Tomaten vom Balkon geerntet.
4. Vor dem Schlafen nochmal Quatsch machen, er liebt es wenn ich mit ihm hüpfe.
5. Iiiiih Sand!
6. Love is in the air (HerrPfeffer)
7. Ich schneide gerade all die tollen Stoffreste von meiner lieben Sandra zu.
8. Griesbrei mit selbst gemachter Beerensoße. Hmmmmm!!
9. Heute mal etwas seriöser mit Fliege. Hab ich auf den Body genäht.

1.  Stoffe sortieren, zusammenlegen und stapeln.
2. Gerade fertig geworden.
3. Türen auf und zu machen hat er gerade gelernt.
4. Wir sitzen an der Isar und genießen das tolle Wetter.
5. Leggings und ich = große Liebe!
6. Mika ist so lieb und hilft mit beim Spülmaschine ausräumen.
7. Wir shoppen ein bisschen und machen Quatsch in der Umkleidekabine.
8. Meine Ausbeute.
9. Na das hat ja schonmal bestens geklappt. Der Schnittlauch sprießt auch schon hab ich gesehen. :-)

1. Oft gibts hier einfach nur Spaghetti mit fertiger Soße. Kochen kann ich nämlich nicht wirklich.
2. Die ersten biometrischen Passfotos gemacht.
3. Ein paar Schätze auf dem Flohmarkt gefunden.
4. Der größte Schatz aber war dieses tolle Geschirrset.
5. Einkauf erledigt.
6. Alles Mamas da draußen wünsche ich einen tollen Muttertag!!!
7. Tolles Spielzeug in der Kiste entdeckt.
8. Brustentzündung braucht kein Mensch, aua!
9. Kennste? Das Buch von der Bloggerin Soulemama. Hab ich mir selbst geschenkt. Finde ihr Lebensweise toll!

1. Jeden Morgen das gleiche Spiel, aufstehen und Wecker klauen.
2.  Spontan ein Tragetuch besorgt, uns gefällt es richtig gut.
3. Und nochmal die biometrischen Passbilder (ausversehen doppelt)
4. Datteln waren heute in der Ökiste.
5. Da sitzen/liegen sie und spielen. Wenn Mika erstmal Papas Turm entdeckt hat.... :-)
6. Wir sind gerade im Kindercaffee Zuckertag. Da gibts ein echt tolles Spielzimmer zu entdecken.
7. Wuaaah Bällebaaaaaad
8. Arme Mika-Maus ist krank :-(
9. Ich trage mein krankes Kind durch die Gegend, das Fieber kommt immer wieder.


1. Hach ♥♥♥ große Liebe.
2. Ich hab mir grad nen Tee gemacht und bringe gleich Mika ins Bett.
3. Der Testbericht zu unserem neuen Kinderwagen ist online.
4. Der Tiger wird auch im Schlaf nicht losgelassen. :-)
5. Globulis werden jetzt probiert, nach drei tagen Fieber bringen sie hoffentlich Besserung.
6. Heute geht's Mika wieder richtig gut :-)
7. Traumstöffchen warten darauf vernäht zu werden :-)
8.Marc war grade beim Ikea und brachte Kisten mit, die sind sooo groß, da passt ein ganzes Baby rein :-D
9. Sommer!!

 1. WIR finden lange Kleider toll!!!
2. Das kommt jetzt an die Wand.
3. Wir wären dann soweit. Das erste mal Freibad mit Baby. Mal sehen ob wir uns überhaupt ins Wasser trauen.
4. Endlich wieder Shorts-Zeit ♥
5. Und so sieht das zweite Poster aus, dass ich bei frauottilie bestellt habe. ♡
6. Bo der Löwe ziert jetzt auch eines unserer T-Shirts. :-)
7. Heute essen wir vegane Burger, es gibt nichts besseres!
8. Spielplatzzeit mit Mama...
9. ...und Papa.

1. Wir sind jetzt gut ausgestattet für die Badesaison.
2. Ich könnte heulen wenn ich sowas lese. Unmöglich dass man das veröffentlicht. Steht in dem Buch "ohje ich wachse" welches ich bisher als sehr gut und hilfreich empfand.
3. Geschirr aus Zucker. Kannst du im Garten vergraben wenns nicht mehr gefällt.
4. Da hängt was an meinem Rockzipfel.
5. Ganz viel ♥♥♥
6. New in!
7. Die Krabbelpuschen kamen aaaaaan :-) Das beste daran, sie sind lederfrei. Das Material heißt Lorica und ist atmungsaktiv. ♥
8. Traumfänger gebastelt.
9. Heute hat Mika Erbsen gegessen...Nicht!

Kommentare:

  1. Das Gänseblümchen zwischen den Zehen, was für ein schönes Bild. Das würde ich mir glatt an die Wand hängen. Ich liebe diese kleinen knuffigen Kinderfüßchen ;)
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  2. Gib mir bitte nochmal den Link von dem Geschirr aus Zucker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.mehr-gruen.de/Haushalt/Trinkbecher-Set-Sugar-Pary-of-4-von-zuperzozial.html

      da gibts noch andere coole Sachen, auch von anderen Marken. Wir haben bisher zwei Salatschüsseln, zwei Kindergeschirrsets, und zwei Salatbestecke.

      Löschen
  3. Ich mag das Erbsenbild :D. Die scheint er ja wahnsinnig zu mögen... zum spielen ;).
    Ein schöner Rückblick :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja nach einer tollenm Zeit aus! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, die aufgenähte Fliege und das Geschirrset mit den Motiven von Ali Mitgusch sind wirklich allerliebst. Till hat das Geschirr von einer Kollegin zur Geburt geschenkt bekommen, ich war sehr happy :)
    Woher sind denn die tollen Krabbelpuschen?
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Sandra von "Smillas Geschick"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut zu wissen von wem das geschirr ist, danke! die puschen sind von greenshoes,leider passen sie aber noch nicht. man kann dort übrigens auch ohne kreditkarte bestellen, ich habe über facebook gefragt und bekam dann einfach eine rechnung per mail geschickt.

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich bin immer sooo begeistert von deinen genähten Sachen :)
    Von den gekauften aber auch :) Mein Potemonnaie leert sich so langsam bei den ganzen tollen Anregungen, die man hier immer findet :) Stoffe, schöne Postkarten und und und!
    Diesmal habe ich mich in den LOVE-Teller verliebt :) Wo bekommt man den denn? Auf der Seite von Hern Pfeffer finde ich ihn garnicht :(
    Hast du vielleicht einen Link?
    Ganz liebe Grüße und schau doch mal bei uns vorbei!
    esther von annosarusrex
    http://annosarusrex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) das freut mich doch!!
      das Tablett war leider ein Einzelstück, du musst von Zeit zu Zeit mal in den Shop von HerrPfeffer gucken, da findet man immer wieder tolle Einzelstücke!

      Löschen
  7. Arrrgh. Jetzt ist mein Kommentar zum zweiten Mal weg. Ich krich die Krise :-(
    Wenn gleich drei Kommentare von mir da sind, bitte nicht wundern :-)

    Sehr schöne Bilder! Es sieht nach einer tollen Zeit aus. Ich beneide dich ganz arg darum, dass du mit deinem Kleinen zuhause sein kannst. Ich musste leider schon sehr früh wieder arbeiten und hoffe so, dass wir irgendwann beim zweiten Kind ein bisschen mehr Luft haben, finanziell gesehen.
    Jetzt genieße ich besonders die Wochenenden mit der kleinen Madame.

    Liebe Grüße
    Junikirsche (auch eine nähende Mama)

    PS: Wo gibt es denn diese wunderschönen Longtops in Koralle und Mint?? Die finde ich ja toll, das sind gerade meine absoluten Lieblingsfarben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dass ich zuhause bleiben darf sehe ich auch als großes geschenk an, ich wünsche dir, dass es beim nächsten kind klappt!!
      die longtops gibts bei vero moda :-)

      Löschen
  8. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt doppelt kommentiere...aber unser PC zickt rum aaarrgh.
    Schöne Bilder, mir geht auch beim Gänseblümchenfüßlein das Herz auf. Und mir kommt ein Auch-Haben-Will-Reflex, gut dass du schon bei einigen Sachen geschrieben hast woher...
    nur für die süße Elefanten-Mütze (Bild in Sand, erste Zusammenstellung) wär ich noch froh zu erfahren woher. Falls selber genäht: woher Stoff, welcher Schnitt please!
    Danke & liebe Grüsse, Mo

    AntwortenLöschen
  9. AAArrrrrrrrrrrgh, unser PC ist schon wieder am Mucken machen.. so vielleicht liest du mich jetzt dreimal, so sorry.
    Also nochmal von vorn:
    Sehr schöne Bilder, das Gänseblümchenfüßlein entzückt mich auch sehr. Aaach... Und viele Inspirationen, besonder zum Shoppen für die lieben Kleinen. Haben-Will-Reflex. In den Kommentaren bin ich schon zu den meisten Sachen fündig geworden, einzig die zuckersüße Elefanten-Mütze (erste Serie, Bild im Sand) weiß ich nicht woher die ist? Oder wahrscheinlich selber genäht? Dann doch please woher der Stoff und welcher Schnitt?
    Lieben Danke und liebe Grüsse, Mo

    AntwortenLöschen
  10. Ich lese und verfolge deinen Blog unheimlich gerne. Er ist unheimlich inspirierend. Danke. :-) Liebe Grüße Anni

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!