Home About DIY Blogroll Contact Follow

04.09.2014

Mister Dachs Raglanshirt

Nachden Mika viele seiner Jerseyhosen kaputt gekrabbelt hat ( beim nächsten Baby nähe ich nurnoch Hosen mit Applikation am Knie oder es bekommt Kniestulpen) hatte ich Lust zur Abwechslung mal ein paar Shirts zu nähen. Das habe ich bisher ja gemieden, wegen dem Saum der bei mir immer krumm und schief wurde oder sich wellte. Jetzt habe ich aber eine richtig gute Methode gefunden, damit das nicht mehr passiert und zwar klebe ich den Stoff mit Stylefix einfach fest. Bestimmt kann man dafür auch einen anderen wasserlöslichen Kleber benutzen. Meine Säume sehen jetzt richtig gut aus. Probiert es mal aus wenn ihr auch Probleme mit dem Saum habt.
 Der Schnitt ist aus der Ottobre 6/11, ich habe Größe 92 genäht weil der Schnitt mit dieser größe beginnt. Aber ich finde es passt schon super. Die Ärmel habe ich einmal umgekrempelt.
Der Mister-Dachs-Jersey kommt von Cherry Picking und der gestreifte Jersey ist von Lillestoff
 Den tollen Puppenwagen habe ich übrigens für gerade mal 25 bei den Kleinanzeigen gefunden. Mika liebt ihn. Ich hoffe ja er wird ihn ein bisschen beim laufen Lernen unterstützen.

Kommentare:

  1. Oh mein Gott was für niedliche Bilder. Totall schönes Shirt :)
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. was für ein tolles shirt und ein noch süßer junge! jetzt weiß ich aber auch, warum viele ihn für ein mädchen halten ... die langen haare sind's! :) hast du sie schon mal geschnitten?
    lg ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein noch nie, ich trau mich nicht so recht deshalb dürfen sie noch ein bisschen wachsen. :-D

      Löschen
  3. Mega schön :)

    So einen Puppenwagen haben wir heute auch für unsere Krippengruppe zusammengebaut. Die Kids lieben es und die Kleinen spornt es zum laufen an bzw. sie können sich daran gut festhalten.

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Einfach zum Anbeißen dein Kleiner. Und in diesem Shirt erst recht :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. So ein süsser :). Das Shirt ist ganz toll geworden. Und vor Säumen hab ich auch Angst... dafür vor Reissverschlüssen nicht :D. Aber ich werds mal versuchen mit dem fixieren... :)

    AntwortenLöschen
  6. Hi du,
    Das Shirt ist ja süß geworden!
    Die Idee mit dem Stylefix muss ich mir merken - ich finde das bei Jersey auch immer echt schwierig!

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum RMH!!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Totaaaal schön! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

    Lieben Gruß, Kaja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!