Home About DIY Blogroll Contact Follow

18.08.2015

Unser zweites, kleines Wunder!

 Mit ganz tollen Neuigkeiten melde ich mich wieder zurück.
<3 Wir bekommen unser zweites Baby! <3
Gewünscht haben wir es uns schon viel eher aber mein Körper war viel zu beschäftigt Mika mit Muttermilch zu versorgen, dass eine zweite Schwangerschaft wohl zu viel gewesen wäre. Nach dem Abstillen ging es dann ganz schnell. Mittlerweile bin ich in der 9 Schwangerschaftswoche und sehr zuversichtlich, dass alles gut geht. Einmal hatten wir leider kein Glück. 
Wir freuen uns schon soo sehr auf Mikas Geschwisterchen und sind ganz gespannt wie das Leben mit zwei Kindern sein wird.
Es wissen bereits alle Bescheid, denn verheimlichen konnte ich die Schwangerschaft nicht mehr, auch wenn ich es wollte. Es war als stünde dick und fett "schwanger" auf meiner Stirn, denn ohne jemanden etwas verraten zu haben, wurde ich mehrmals beglückwünscht. "Man sieht es an meinen Augen", meinte eine der Spielplatzmamis, eine andere meinte sie hätte es am Bauch gesehen. Also soooo früh hatte ich bestimmt noch keinen Babybauch, das war eher ein Speckbauch gepaart mit meinem Hohlkreuz :-D 
Oma hat ein Mädchen in Auftrag gegeben, wollen wir mal sehen ob das klappt. Aber selbst wenn nicht, ich freue mich über beide Geschlechter gleichermaßen. Wir wünschen uns ja mehr als zwei Kinder, da werden dann hoffentlich irgendwann beide Geschlechter vertreten sein.

Wie bei Mika damals, werde ich über Schwangerschaft hier berichten, ihr könnt euch also über wöchentliche Schwangerschaftsupdates freuen.
Das Update heute ist von vor einer Woche, da war ich bei 8+0 also in der 9. Woche. Morgen komme ich in die 10. Woche.

 Wie weit bin ich: 8+0
Bauchumfang: 86cm (+6cm) Unglaublich, mein Bauch ist so groß wie bei Mika damals in der 16. Woche und das obwohl ich mit dem selben Gewicht gestartet bin. Man merkt, dass die Muskeln schneller nachgeben.
Der beste Moment diese Woche: Der erste Termin bei meiner Frauenärztin, das Herzchen schlug kräftig uns es sah alles gut aus. Marc und Mika waren auch dabei, ich glaube aber Mika versteht noch nicht was da passiert, wir warten noch eine Weile bis wir das thematisieren.
Ich vermisse: Fit zu sein, ich fühle mich soooo müde und ausgelaugt, zu nichts bin ich zu gebrauchen. Das passt Mika oft nicht aber ich bin auch nur ein Mensch und gebe mein Bestes.
Heißhunger auf: Nichts, Essen ist gerade bääääh.Ich bekomme kaum was runter weil ich alles eklig finde außer Obst und Marmeladenbrot.
Wehwehchen: -Es zieht und zwickt ab und zu im Unterleib aber nicht doll und vorallem stört es nicht, das sind sicher die Mutterbänder die sich dehnen.
-Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit.
Ich freue mich: dass die zweite Schwangerschaft schneller rum geht, bei Mika habe ich zu sehr gewartet, weil ich früh zuhause war. Jetzt habe ich ja Mika und genug mit ihm zu tun, sodass alles ganz flott geht. Ich bin nicht so der Zeitanhalttyp ich freue mich wenns voran geht :-)



Kommentare:

  1. Liebe Julia, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche euch, dass ihr Schwangerschaft genießen könnt und alles gut geht. Alles Gute für euch. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch - eine wunderschÖne Zeit wünsche ich euch zusammen! viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute! :)

    AntwortenLöschen
  4. wünsche euch ein schöne zeit!
    alles gute!

    AntwortenLöschen
  5. Oh welche eine schöne Nachricht! Ich wünsche dir/euch eine schöne und vor allem gesunde Zeit.
    Ich freu mich mit dir!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia,

    alles alles Liebe und Gute zu deiner zweiten Schwangerschaft.

    Ich freue mich sehr, dass du ab jetzt wieder regelmäßig hier bloggst. Bin ich doch eigentlich nur durch deinen Blog überhaupt zum Blog´s lesen gekommen.
    Umso mehr die Freude dich wieder bei deiner Schwangerschaft "begleiten" zu dürfen.
    Ich hoffe du zeigst uns auch wieder ein paar von deinen genähten Werken.

    Liebe Grüße Ronja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Julia,
    wie wundervoll! Herzlichen Glückwunsch! Nun wünsche ich euch, dass die Schwangerschaft reibungslos verläuft und ihr ein gesundes Kind bekommt. So wird die Familie dann perfekt. :)

    Alles alles Liebe für euch (fast) vier!
    Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Wunder. Traurig zu hören, dass ihr ein Kleines verloren habt. Ich hoffe ihr habt diese Zeit gemeinsam gut überstanden. Alles Gute in der Schwangerschaft

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch!! Nun am Ende meiner ersten Schwangerschaft kann ich mich aber noch so gut an die neunte Woche erinnern. Ich drücke alle Daumen - dein Gefühl wird richtig sein! Da bin ich überzeugt von

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. Ui, das ist so schön! Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich sehr mit Euch! Du strahlst wirklich auf dem Foto und siehst richtig glücklich aus. Freue mich, wenn Du jetzt wieder ein bisschen mehr bloggst!!
    Liebste Grüße... Katja

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten. :-)

    LG emma-like

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Schwangerschaft wünsche ich dir.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch,
    schön dass du wieder mit bloggen anfängst. Mikas Schwangerschaft hatte ich damals auch schon verfolgt. Man kann da als Mutter selbst nochmal so richtig schön nachfühlen, wie das war, denn meine Familienplanung ist abgeschlossen.

    Ich wünsche dir alles Gute

    Liebe Grüsse Annika

    AntwortenLöschen
  15. ♥lichen Glückwunsch, ich freu mich für euch! Liebs Grüßle, Julia

    AntwortenLöschen
  16. Alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, herzlichen Glückwunsch. Bei uns hieß es auch immer: DIeses Mal wird es ein Mädchen. Und nun? Nun warten wir alle auf Jungen Nummer 2 im Dezember und die Sprüche wandelten ab in: Na dann beim 3. Versuch!
    Eine wundervolle Schwangerschaft!

    Sari

    AntwortenLöschen
  18. Herzlich Glückwunsch .... da sind wir ja fast gleich weit ... bin heute in die 11. SSW gekommen (hatten zuvor leider auch einmal kein Glück).

    Ist allerdings unser erstes Kind. :)

    LG
    xx.Chrissie.xx

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Neuigkeiten herzlichen Glückwunsch freut mich endlich wieder mehr zu hören hier.
    Ich hibbel nur noch wenige Tage bis mein ET erreicht ist

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch !!!! Bei uns ist auch grad das zweite unterwegs .... Ende Oktober ist soweit und unser Junior bekommt eine kleine Schwester :-) :-)

    Also Gute Dir für die Schwangerschaft !!


    Liebe Grüße
    Antonia

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde das so toll!!! Und ich sag dir Schwanger zu sein und gleichzeitig Stillen zu müssen, war echt keine Freude. Ich wünsch dir alles Liebe!!!! Und hoffentlich geht es dir bald wieder besser!!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön <3
    Ich wünsche euch alles, alles Gute und dir eine ruhige und schöne Schwangerschaft!!

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, ich freu mich für euch und wünsch dir alles alles Gute!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  24. So schön, herzlichen Glückwunsch!! Mein zweites Wunder ist schon bald 15 Monate alt und läuft rum. <3 Wünsche Dir viel Vorfreude.
    Alles Liebe
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. PS: Ach ja, bei mir hat es auch geheissen man würde es mir im Gesicht ansehen, dass ich schwanger bin (auch ohne Bauch... ;-)). Anscheinend haben schwangere Frauen so eine gewisse Ausstrahlung... :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Julia,
    bisher habe ich nur still mitgelesen.
    Mein Großer ist fast so alt wie Mika und schon damals habe ich sehr gerne Deinen Blog verfolgt. Davor habe ich auch ein Sternchen ziehen lassen müssen. Das wöchentliche Update hat mir dann immer Mut gemacht. Und siehe da..! Nun ist der Kleine auch schon fast 12 Wochen.
    Die 2. Schwangerschaft hat man mir wohl auch schon in der 8. Woche angesehen... :-) Die Zeit ist beim 2. Mal wie im Flug vergangen. Ich hatte keine Zeit mir Sorgen zu machen, weil der Große Beschäftigung gebraucht hat.
    Es ist super anstrengend mit den beiden. Aber auch genauso schön!
    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und bin gespannt, was du uns berichten wirst :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Julia,

    Wie toll! Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich freue mich sehr für euch und wünsche dir eine ganz wunderbare Schwangerschaft!

    Da wir ja auch unser drittes Kind erwarten: Darf ich den Aufbau deiner Schwangerschaftsupdates übernehmen? Mit Link zu dir natürlich :)

    Liebe Grüße

    Halitha

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Julia,
    Still war es ja im letzten Jahr auf deinem Blog. Umso mehr freue ich mich, dass eure kleine Familie noch Zuwachs bekommt. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder etwas besser geht und dass alles einfach gut geht. Auch wenn euer kleiner Stern nur kurz da war, er war da. Diesmal wird alles gut. Alles Gute!
    Paulina

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch liebe Julia!
    Freu mich mal wieder was von Dir zu lesen, aber ihr habt ja auch viel zu tun gehabt in der letzten Zeit! Alles Gute für Deine Schwangerschaft, das Mika nicht zu Eifersüchtig wird und ich drück die Daumen das bald die Anfangswehwehchen nachlassen!

    Lg Tiki

    AntwortenLöschen
  30. O wie ich mich für euch freue!! Für euer zweites kleines Wunder <3
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft den Alltag zu meistern, das schaffst du!

    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und ihr bald zu viert seid! :-)

    Auf meinem Blog habe ich eine Blogparade zum Thema "Was hat sich geändert durch das Mamasein?" und würde mich freuen, wenn du mitmachst :-) -> http://zeitfuermama.blogspot.de/2015/09/blogparade-was-andert-sich-als-mama.html

    Liebe Grüße Judith von zeitfuermama.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön, dass hier eine Schwangerschaft thematisiert wird. Solche Berichte lese ich gerne, erinnert es doch an eigene Schwangerschaften!
    Wenn du dich sehr müde fühlst, solltest du mal deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen (nicht alle Frauenärzte machen das bei der Blutuntersuchung mit!).
    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Julia,
    eigentlich wollte ich dir eine Email schreiben, aber das hat nicht funktioniert, du kannst ja den Kommentar einfach löschen bzw. nicht veröffentlichen:


    ich gucke ab und zu bei dir bei Instagram vorbei und habe jetzt öfter gelesen das Mika ein Milcheiweißallergie hat.
    Deswegen wollte ich dir eigentlich bloß kurz ein Link von einem Blog dalassen (vielleicht kennst du den ja jetzt)
    http://www.carrotsforclaire.com/

    "Veronika" hat auf Grund der Unverträglichkeiten ihrer Tochter ihre Ernährung umgestellt und hat viele schöne Rezepte in ihrem Blog.
    Außerdem hat sie im Oktober ihr erstes Kochbuch herausgebracht "Gesund Kochen ist Liebe".

    Ich dachte es interessiert dich vielleicht

    Liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!