Home About DIY Blogroll Contact Follow

10.09.2015

9-12 Schwangerschaftswoche


 Wie weit bin ich: 12+0
Bauchumfang: 87cm
Der beste Moment diese Woche: -Natürlich der Arzttermin als wir das Bauchbaby wieder gesehen haben. Ich war so nervös vor der Termin, man weiß ja nie... Es war jedenfalls alles super und das Baby hat uns sogar gewunken. 
-Ende der 12. Woche habe ich die ersten ganz leichten Kindsbewegungen gespürt. Nicht jeden Tag merke ich was aber ab und an und dann auch sehr eindeutig. Mich beruhigt das umheimlich.
Ich vermisse:Ich wollte jetzt schreiben auf dem Bauch zu schlafen, bin nämlich ein absoluter Bauchschläfer. Aus Versehen wache ich aber doch immer auf dem Bauch liegend auf, passiert einfach nachts. Ob das so gut ist weiß ich nicht.Irgendwann wenn der Bauch riesengroß ist werde ich mich mit der Seitenlage anfreunden müssen :-/ Ich vermisse es einfach zu schlafen wie ich es möchte, ohne schlechtes Gewissen.
Heißhunger auf: Wenig, Essen ist immernoch Bäääh, was aber ganz gut geht ist Kartoffelsuppe und Süßes aller Art. Hab schon die ersten Spekulatius verputzt.
Wehwehchen: -Die Müdigkeit nimmt wieder zu anstatt weniger zu werden und mir ist noch oft schlecht. Habe schon 2kg abgenommen weil ich kaum was runter bekomme.
-In der letzten Schwangerschaft hatte ich ganz arge Probleme mit unruhigen Beinen, das hat mich so belastet. Dieses mal bin ich ja bei einer anderen Ärztin und sie hat mir empfohlen, immer wenn ich etwas spüre, Magnesium zu nehmen. das habe ich getan als es wieder anfing und es hat bisher immer geholfen. Nehme die Brausetabletten von dm, die sind höher dosiert als das Pulver dass ich bei Mika hatte.
Ich freue mich: Dass ich mich hier so gut aufgehoben fühle, mit meiner Ärztin bin ich viel zufriedener, ich habe eine Hebamme gefunden die sehr lieb ist und die auch ambulante Geburten betreut, bin schon für Januar im Gebursvorbereitungskurz eingetragen, möchte noch Wassergymnastik machen, und ich habe jede Menge Mitschwangere in der Nachbarschaft mit denen ich mich austauschen kann, die mir auch schon super viele hilfreiche Tipps gegeben haben. 

Unser kleines Wunder bei Ssw 11+2

Damit ihr euch nicht wundert weshalb es solange dauerte bis das nächste Update kam. Ich möchte diesmal nur zu den Arztterminen über die Schwangerschaft bloggen, also ca alle 4 Wochen. Zwischendrin schreibe ich sicherlich auch immer mal wieder was über das Bauchbaby oder zeige genähte Kleidung.  Es ist für mich ehrlich gesagt einfach zu stressig jede Woche pünktlich Updates zu schreiben und unter Stress macht das bloggen keinen Spaß, deshalb so. Folgt mir doch am besten auf Instagram, da gibt es täglich was zu sehen und zu lesen.

Kommentare:

  1. Huhu,
    wie schön das ihr euer zweites Kind bekommt.
    Die Wassergymnastik kann ich wirklich sehr empfehlen, allerdings eher im letzten Trimester hatte ich die immer gemacht (habe 3 Kinder). Die hat mir super geholfen, hinterher meine Blase komplett entleeren zu können. Du kennst das ja sicher, man muß ständig Pipi aber hat hinterher gar nicht groß das Gefühl, das der "Druck" nachlässt und muss dann auch schon bald wieder.
    Die Wassergymnastik wirkt entwässernd und ich konnte hinterher mal normal pullern und war richtig "erleichtert". Auch sonst ist das sehr entspannend.

    Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und liebe Grüße
    Salo

    AntwortenLöschen
  2. Du bist wieder schwanger, was für tolle Nachrichten!! Mit Wehmut erinnere ich mich an die erste Zeit zurück! Bei mir sind es ja nur mehr 2 Wochen und nach der extremen Hitze ist es nun schon wieder sehr anstrengend. Ganz anders als bei meiner ersten Schwangerschaft...da konnte ich problemlos bis zum Schluss normal aufrecht gehen und mußte auch nicht stündlich (ohne zu übertreiben!) in der Nacht das stille Örtchen aufsuchen :)
    Trotzdem ist die SS so eine intensive schöne Zeit, und ich hoffe, du kannst sie mit allen Ups and Downs genießen! Die Vorfreude auf das Baby steigt mit jedem Monat!

    Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft!
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den unruhigen Beinen hatte ich leider auch in beiden Schwangerschaften und bei mir hatte es nichts mit Magnesiummangel zu tun. Bei mir half allerdings recht gut abends vor dem Svhlafen gehen noch ein paar Rücken-Gymnastik-Übungrn zu machen und mit der Hartschaumrolle Rückrn, Po und äußeren Oberschenkel abzurollen (blackroll heißt die Rolle). Vielleicht hilft dir das auch? Liebe Grüße und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  4. Super, herzlichen Glückwunsch! ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
    Was kam eigentlich bei eurem Klinik Aufenthalt wegen dem Essen raus?

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja schöne Neuigkeiten!

    AntwortenLöschen
  6. Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und bin auch gleich mal Leserin geworden. Deine Posts sind toll! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS. Und hier gibt es was für die jungen Erwachsenen und Erwachsene. KLICK

    AntwortenLöschen
  7. du schaust wudnervoll aus <3 ich wünsche dir eine ganz wundervolle zweite schwangerschaft <3 liebste grüße

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst super schön aus. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! LG, Kitti von Sukhi.de

    AntwortenLöschen
  9. Research is the key element of decision making. This blog helps us to identify the main areas of the research. Digitizing Services

    AntwortenLöschen
  10. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinmarketing@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. ooh schade dass es seither keine uldates mehr gibt/gab... würde mich freuen hier an dieser stelle weiterlesen zu können :)
    grüße aus dem hotel Olang (http://www.hotel-pircher.it)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr lieben. wie geht es euch ? Ich hoffe es ist alles gut und ihr habt einfach zuviel leben um zu bloggen.lg Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Grade festgestellt das ich schon sehr lange nichts mehr von dir gelesen habe. Geht es euch gut?

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!