Home About DIY Blogroll Contact Follow

18.08.2015

Unser zweites, kleines Wunder!

 Mit ganz tollen Neuigkeiten melde ich mich wieder zurück.
<3 Wir bekommen unser zweites Baby! <3
Gewünscht haben wir es uns schon viel eher aber mein Körper war viel zu beschäftigt Mika mit Muttermilch zu versorgen, dass eine zweite Schwangerschaft wohl zu viel gewesen wäre. Nach dem Abstillen ging es dann ganz schnell. Mittlerweile bin ich in der 9 Schwangerschaftswoche und sehr zuversichtlich, dass alles gut geht. Einmal hatten wir leider kein Glück. 
Wir freuen uns schon soo sehr auf Mikas Geschwisterchen und sind ganz gespannt wie das Leben mit zwei Kindern sein wird.
Es wissen bereits alle Bescheid, denn verheimlichen konnte ich die Schwangerschaft nicht mehr, auch wenn ich es wollte. Es war als stünde dick und fett "schwanger" auf meiner Stirn, denn ohne jemanden etwas verraten zu haben, wurde ich mehrmals beglückwünscht. "Man sieht es an meinen Augen", meinte eine der Spielplatzmamis, eine andere meinte sie hätte es am Bauch gesehen. Also soooo früh hatte ich bestimmt noch keinen Babybauch, das war eher ein Speckbauch gepaart mit meinem Hohlkreuz :-D 
Oma hat ein Mädchen in Auftrag gegeben, wollen wir mal sehen ob das klappt. Aber selbst wenn nicht, ich freue mich über beide Geschlechter gleichermaßen. Wir wünschen uns ja mehr als zwei Kinder, da werden dann hoffentlich irgendwann beide Geschlechter vertreten sein.

Wie bei Mika damals, werde ich über Schwangerschaft hier berichten, ihr könnt euch also über wöchentliche Schwangerschaftsupdates freuen.
Das Update heute ist von vor einer Woche, da war ich bei 8+0 also in der 9. Woche. Morgen komme ich in die 10. Woche.

 Wie weit bin ich: 8+0
Bauchumfang: 86cm (+6cm) Unglaublich, mein Bauch ist so groß wie bei Mika damals in der 16. Woche und das obwohl ich mit dem selben Gewicht gestartet bin. Man merkt, dass die Muskeln schneller nachgeben.
Der beste Moment diese Woche: Der erste Termin bei meiner Frauenärztin, das Herzchen schlug kräftig uns es sah alles gut aus. Marc und Mika waren auch dabei, ich glaube aber Mika versteht noch nicht was da passiert, wir warten noch eine Weile bis wir das thematisieren.
Ich vermisse: Fit zu sein, ich fühle mich soooo müde und ausgelaugt, zu nichts bin ich zu gebrauchen. Das passt Mika oft nicht aber ich bin auch nur ein Mensch und gebe mein Bestes.
Heißhunger auf: Nichts, Essen ist gerade bääääh.Ich bekomme kaum was runter weil ich alles eklig finde außer Obst und Marmeladenbrot.
Wehwehchen: -Es zieht und zwickt ab und zu im Unterleib aber nicht doll und vorallem stört es nicht, das sind sicher die Mutterbänder die sich dehnen.
-Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit.
Ich freue mich: dass die zweite Schwangerschaft schneller rum geht, bei Mika habe ich zu sehr gewartet, weil ich früh zuhause war. Jetzt habe ich ja Mika und genug mit ihm zu tun, sodass alles ganz flott geht. Ich bin nicht so der Zeitanhalttyp ich freue mich wenns voran geht :-)