Home About DIY Blogroll Contact Follow E-Mail Facebook RSS-Feed Pinterest

Donnerstag, 17. April 2014

Lieblinge ♥

Einen Großteil von Mikas Kleidung nähe ich wie ihr wisst selbst. Aber manchmal wenn ich online gucke was es Neues von meinen Lieblingsmarken für Kinderkleidung gibt, ja dann werde ich auch mal schwach. Mika trägt jetzt schon Größe 74, das bedeutet, dass wir langsam den Kleiderschrank für den Sommer füllen sollten. Vllt, mit dem ein oder anderen Teil hiervon?!

Wendestrampler von loud+proud
Body von loud+proud

Body von Sture&Lisa

Kurzer Strampler von green cotton
Jäckchen von Trinchen und Klacks

Body von Sture&Lisa
Kurzer Strampler von Winter Water Factory

Schühchen von loud+proud
Mütze von Pickapooh

Das sind meine Lieblinge für den Sommer, ganz schön viele Streifen sind dabei. Ich mag es, dass die Sachen geschlechtsneutral sind. Besonders toll finde ich gerade die Sachen von loud+proud, die gibts bei uns im Biomarkt. Wenn wir dort sind, muss ich mich immer schwer zusammenreißen. Die Mütze von Pickapooh gibts dort auch in grün, die durfte gestern mit weil sie Mika soooo gut steht :-)
Ich brauche einen Goldesel!!!! 

Dienstag, 15. April 2014

Noch eine Imke

Ich wollte euch ja noch die dritte Imke zeigen, Nach den beiden bunten Blusen wollte ich diemal eine schlichte Bluse haben, eine die man gut kombinieren kann. So kam dieser Stoff zum Einsatz. Es ist glaube ich ein Leinenstoff, er ist leicht grünlich mit bunten eingewebten Fäden. Der Stoff stammt von Marcs Oma, sie hat für sich und ihre beiden Töchter früher oft Kleider anfertigen lassen. Ein paar Stoffe blieben jahrzehntelang ungenutzt im Schrank liegen, die bekam ich vor zwei Jahren geschenkt, was hab ich mich darüber gefreut. Da waren echte Schätze dabei die ich mich bis heute nicht traue anzuschneiden weil ich Angst habe es könnte was schief gehen. Für eine Imke schien mir dieser Stoff aber perfekt und es ist auch noch jede Menge übrig. Das gepunktete Webband das ich einfach außen statt innen aufgenäht habe reichte auf den Millimeter genau aus, Glück gehabt.
Die nächste Imke wird etwas länger damit man sie zu Leggings kombinieren kann.


 Eine Anleitung für dieses Wickelarmband findet ihr hier.


 Und was macht Mika während ich mit Hilfe des Fernauslösers Fotos schieße? Der sitzt zwischen meinen Beinen und guckt was Mama da oben tut.

Na hab ich euch schon angesteckt, mit meinen Imkes ? :-)

Montag, 14. April 2014

36 und 37 Wochen Babyglück

36 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: Mit den vier Zähnen die er schon hat zu knirschen, da bekomm ich immer Gänsehaut so ecklig ist das Geräusch.
Das mag ich gar nicht: Immernoch Essen, Unbekannte Situationen.
Das ist neu: Mika fremdelt wieder sehr, sogar bei anderen Babys. Auf unbekannte Gegenstände, Menschen oder Situationen regiert er ängstlich und muss dann erstmal Mama oder Papa angucken um sich zu versichern, ob das jetzt etwas Gutes oder Schlechtes ist. Find ich total süß. Wenn wir ihm dann zu verstehen geben, dass alles gut ist, kann man das fremde Baby, dass vor Freude kreischend auf einen zukrabbelt auch auch mal ganz vorsichtig anfassen :-D
36 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: Fahrstunde mit Baby ist halb so schlimm, ich musste ihn zwei mal mitnehmen. Wir haben bei beiden Malen eine Stillpause eingelegt weil er geweint hat aber dann schlief er immer super bis ich fertig war, also eigentlich recht entspannt. War eine super Übung für später.
Schreckmoment: Wenn Mika umfällt oder sich evtl. weh getan haben könnte erschrecke ich mich immer und ich glaube Mika weint manchmal auch nur deswegen. Halte ich mich nämlich mal zurück und beobachte ihn, ists meistens halb so schlimm.
Dafür fehlt die Zeit: Morgens Fahrstunde zu habenund abends in den Theorieunterricht zu gehen. Es geht nur eins von beiden da Marc ja auch noch arbeiten muss.
Das war blöd: Ausnahmsweise mal gar nichts.
 Der glücklichste Moment: Als Mika mehr oder weniger krabbeld zu mir kam und in der Position stillen wollte, das war wirklich süß. So groß ist er schon, dass er kommt wenn er Hunger hat.
Nächte/Schlaf: In Ordnung, wir nähern uns dem üblichen Schlafverhalten.
Darauf freuen wir uns: Auf den Juni und Juli, da sind viele Geburtstage und zwei Hochzeiten in der Familie, das heißt wir werden oft heim fahren.
Das macht  Mama und Papa glücklich: 

37 Wochen Baby sein: 
Lieblingsbeschäftigung: -Gegenstände hinter sich werfen, 
-Mika hat eine neue Taktik zur Fortbewegung gefunden, wenn er sitzt streckt er ein Bein nach vorne, das andere nach hinten und schiebt sich mt den Füßen vom Fleck. So kann er sich sogar im Kreis drehen.
Das mag ich gar nicht: Anziehen, Mika trägt schon Größe 74, da gibts leider diese Wickelbodys nicht mehr. Als Neugeborenes fand er normale Bodys, die man über den Kopf zieht nicht schlimm, jetzt hasst er sie richtig. Hosen sind auch doof. Ich ziehe ihn deshalb zum Schlafen nie um, das mache ich nicht öfter als nötig.
Das ist neu: Mika hat sich gestern das erste mal von selbst hingesetzt, aus der Bauchlage heraus. Man sind wir stolz. Er konnte schon länger sicher sitzen, aber eigentlich soll er ja selbst in die Position kommen und nicht hingesetzt werden. Jetzt kann er es :-)
. -Er brabbelt viel und ahmt Geräusche nach
-Dieser Schub in dem er gerade steckt macht viel mit ihm. Wenn ich mir z.B. einen Teddy vors Gesicht halte und frage "Wo ist Mika?" dann beugt er sich am Teddy vorbei, zu mir vor und und strahlt mich an. Er versteht plötzlich so viel mehr, das ist echt toll.
-Wenn er gestillt werden will, streckt er seit neuestem die Arme nach mir aus.
37 Wochen Eltern sein: 
 Neue Erkenntnisse: Entwicklungsschübe müssen Babys nicht immer meckerig machen. Mika steckt mitten in einem Schub und er ist oft ganz ruhig und nachdenklich. Man sieht ihm richtig an wie es in seinem Köpfchen arbeitet. Er ist auch sehr anhänglich gerade, was ich total genieße denn Mika ist normalerweise kein Kuschelbaby :-D Dazu ist er viel zu wild und aufgedreht. Jetzt darf ich endlich mehr kuscheln. 
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: -Unsere abbonierten Zeitschriften haben wir schon länger nicht mehr gelesen...
Das war blöd: Die Haut an den Wangen wurde wieder ein bisschen schlimmer. Die beste Medizin dagegen ist die Sonne. (bitte keine Creme-Tipps mehr, Danke :-))
 Der glücklichste Moment: Mika bekam beim Zähne putzen einen Lachanfall da war alles zu spät, wir haben uns gegenseitig total angesteckt. Ich weiß gar nicht warum wir gelacht haben aber es war so lustig.
Nächte/Schlaf: Wie immer.
Darauf freuen wir uns: Auf den Sommerurlaub den wir gerade planen. Es geht nach Korsika, dort gibt es viele schöne Gebirgsflüsse mit Badestellen, Gumpen nennt man die. Dort werden wir zelten. Wann wir fahren steht noch nicht fest, erstmal muss es wärmer werden.
Das macht  Mama glücklich: Das erste mal Sauna seit 1,5  Jahren, es war ein Traum. Eine Massage bekam ich auch weil mein Nacken so weh tat. Heute weiß ich solche Tage viel mehr zu schätzen als früher. 
 Das macht Papa glücklich: Großer Spaß in der Therme, während Mama in der Sauna war. Mika planscht jetzt im Babybecken.

Mittwoch, 9. April 2014

Der März in Instagram-Bildern

Führerschein, Urlaub in Wien, Mika war das erste mal krank... auch im März ist jede Menge passiert und ich hab alles in Bildern festgehalten.
Vielleicht suche ich beim nächsten mal nur die Highlight heraus, das werden ja imme mehr Bilder...
Hier sind unsere Instagram-Bilder vom März.


1. Die Rappel-Raupe (von Haba) am Kinderwagen befestigt.
2. Was er die Nacht nicht geschlafen hat holte er an mir dran nach.
3. Veganen Burger gegessen  verschlungen.
4. Produkte von der Bahnhofapotheke im Bioladen entdeckt und wie immer mussten Holztierchen mit.
5. So viele tolle Bauklötze, Jenga spielt hier eh keiner mehr.
6. Ich liebe mein Regenschirmshirt unglaublich sehr.
7. Mika lutschte mit Begeisterung an einer Brezel und wollte kaum gestillt werden.
8 Auf zum Shopping, muss auch mal sein.
9. Meine Ausbeute bei Blutsgeschwister.


1. Nach drei Jahren nähen bin ich nun stolze Besitzerin einer Overlock <3
2. Die neue Leggings angezogen und ab nach Wien Urlaub machen.
3. Im Hotelzimmer gabs freies W-Lan, sehr gut!
4. Vor dem Schloss Schönbrunn ganz viele Fotos gemacht.
5. Noch eine Leggings von Blutsgeschwister geshoppt.
6. Nach Vanillepudding mit Fruchtsoße duften.
7. Baby voll tanken und ab in die Stadt.
8. In Wien verlorenen Rucksack versuchen wieder zu bekommen.
9. Mika und ich fuhren mit dem Zug heim, Marc kümmerte sich um den Rucksack

1. Rucksack wurde gefunden, jipie. Die liebe Steffi hatte Zeit für uns bis der Papa 7 Stunden später kam.
2. Ich hatte nachts eine kleine Heizung unter der Bettdecke, Mika fieberte.
3. Kranke Mäuse schlafen viel, am liebsten an der Mama dran.
4. Dank meinen lieben Facebook-Fans bekam ich einen 10€ Gutschein von Stoff&Co. Daaaankeee!!
5. Veganen Käsekuchen gemacht.
6. Schlimme Nacht gehabt, Mika brüllte andauernd.
7. Luftballon-Tunika genäht, ich bin verliebt.
8. Da schlief er mir einfach auf dem Sofa ein, viel früher als normalerweise.
9. Die schlimmen Nächte und das Fieber haben eine Erklärung, ein neues Zähnchen guckt raus :-)

1. Weils so schön war auf dem Balkon gespielt.
2. Kleiner Strahlemann.
3. Fahrschule, ich zieh das jetzt so schnell wie möglich durch.
4. Einmal alles bitte, ich liebe die Ostheimer-Tierchen.
5. Aaaaaah, Chaos beseitigen, wir bekommen Besuch. 
6. Zum Glück haben wir in der Wohnung einen Speicher, da kann man schnell alles hoch räumen :-)
7. Draußen spielen ist einfach am schönsten.
8. Meine Sommerschuhe für dieses Jahr habe ich gefunden.
9. Vögel und Blümchen getragen.

1. Es schnarcht auf meinem Rücken <3.
2. Mika draf ausnahmsweise mal vorne sitzen, da hat er mehr zu gucken.
3. Sehtest für den Führerschein bestanden, dabei hätte ich die Brille sogar gerne im Verkehr getragen.
4. Die Sammlung wächst.
5. Morgens um 10 Uhr schon hunger auf Bratlinge mit Hummus gehabt.
6. Eigentlich wollten wir raus aber Mika brauchte noch ein kleines Schläfchen.
7. Wer hätte gedacht, dass ich nach acht Monaten noch Stilltee kaufe?! Ich nicht.
8. Meinen süßen Butzemann fotografiert
9. Die zweite Fahrstunde gehabt, das klappt echt gut

 1. Die Produkte von Weleda sehen immer so schön aus und sind auch ganz toll
2. Zuschneiden, zuschneiden, zuschneiden...
3 Jahrestag gehabt <3, das Bild ist 6 Jahre alt.
4. Kochvideos machen ihn immer ganz schläfrig.
5. Baby wird getragen, weils ganz viel Nähe sucht.
6. Mir war nach Ananas.
7. Mit der U-Bahn in die Stadt gefahren.
8. Meine Abendbeschäftigung, da hab ich mir was Großes vorgenommen.
Fuchs-, Reh-, und Fliegenpilzliebe!!!