Home About DIY Blogroll Contact Follow

31.10.2011

Lecker action painting Kuchen

Den gabs gestern bei uns und er hat soooo gut geschmeckt!
er wird wie ein ganz normaler Mamorkuchen gemacht,
der entscheidende Unterschied ist, dass man den Teig auf 4 Schüsseln verteilt (oder auch mehr, je nachdem wie viele Farben man haben möchte) und in jede Schüssel Lebensmittelfarbe hinzu gibt.
Das Rezept ist also kinderleicht und kommt immer gut an, gerade bei Kindern.

Unser Kuchen bekam noch lecker Schokoglasur :-)


ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche und viel Spaß beim Nachbacken!

23.10.2011

Rätselsäckchen

Ich bin wieder zurück aus dem Landschulheim! 5 Tage habe ich am Bodensee verbracht und es war wirklich toll ich hatte da Gefühl direkt am Meer zu sein!
Das Nähen kam aber selbst im Landschulheim nicht zu kurz, denn wir haben Rätselsäckchen für den Kindergarten genäht. 
Die sind super um Wartezeiten zu überbrücken oder auch für Ratespaß  im Stuhlkreis. 
In diesem Rätselsäckchen sind kleine Zettel in grün, gelb und rot. 
Auf die grünen Zettel habe ich leichte Rätsel geschrieben, auf die gelben mittelschwere und auf die roten etwas schwerere Rätsel.
so kann es aussehen wenn es fertig ist:






16.10.2011

Valeska Nr.2

Die El Porto muss wohl noch ein bisschen warten, ich habe es letzte Woche dank Bahnstreik einfach nicht geschafft  in die Stadt zu fahren und die Reißverschlüsse zu kaufen, darum kann sie jetzt nicht mit ins Landschulheim (wäre warscheinlich eh etwas klein wenn ich so sehe was ich alles mitnehmen will).
Aber mein Valeska Rock , den musste ich einfach fertig nähen! zugeschnitten hatte ich ihn schon, gerade eben ist er fertig geworden.





Sooo
 ich wünsche meinen lieben Lesern eine ganz tolle Woche,
bis Freitag!!! :-)

noch so eine Leidenschaft...

ist das Malen und Zeichnen ♥♥♥ 





09.10.2011

El Porto fürs Landschulheim

In einer Woche werde ich für 4 Tage ins Landschulheim gehen (kaum zu glauben dass man das selbst noch in der Berufsschule macht aber gut, da muss ich jetzt durch) und ich habe festgestellt dass ich keine einizige große Tasche besitze.
Ich will eine Tasche die nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist, eben so dass ein paar Kleider oder Sportsachen reinpassen. Habe natürlich als erstes einmal bei Farbenmix geschaut und bin auf die
El Porto gestoßen. Die Tasche ist von der Größe her genau richtig und ich wusste auch sofort in welchen Farben ich sie nähen könnte. Also hab ich sie bestellt!
Gestern kam das Schnittmuster bei mir an, ich habe gleich alle Teile zugeschnitten und heute sogar schon ein bisschen angefangen zu nähen. Die Reißverschlüsse fehlen noch, muss ich morgen gleich kaufen gehen, dann gehts weiter mit dem Nähen. Eine Woche hab ich ja noch Zeit!
Hier mal meine Farbauswahl, ich liebe die Kombination von rosa und hellgrün!


Bald folgen Bilder von der fertigen El Porto!

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :-)

Valeska ich liebe dich!!

Dank der tollen Anleitung die Jolijou geschrieben hat, habe ich mich ein zweites mal an den Valeska Rock rangetraut. denn der erste Rock den ich genäht habe, sah an mir einfach nur blöd aus, ich hatte ihn das erste mal eine Nummer zu groß genäht und ich sah locker 10 Kilo schwerer darin aus. So wie mir ging es wohl vielen Näherinnen, weshalb jolijou eine tolle Anleitung für schmaler gebaute Frauen schrieb. Viiiielen Dank dafür!!
Hier das Ergebnis:
Habe den Rock mit Bündchen genäht, ist viiiiel bequemer!



Die einzigste Verziehrung, ist dieser Blumenknopf den ich auch nur ein  einziges Mal besitze. Beim Verziehren muss ich noch üben.
 Ich werde Valeska definitiv noch einige Male nähen, der nächste wurde schon zugeschnitten!!

05.10.2011

Farbenmix Greetje

hier eine Greetje die ich in ganz schlicht gehalten habe, muss ja auch nicht immer rosa sein.
Habt ihr auch solche Probleme mit dem Nähen von Knopflöchern? meine Maschine macht das einfach nicht mit, ich kann machen was ich will.... aber zum Glück gibts ja Druckknöpfe :-)